Zum Inhalt springen

Dann hats mich auch mal erwischt :(


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja was soll ich groß sagen... Mir ist gestern son idiot mit ca 20km/h rückwärts in mein baby gefahren :(

 

Jetzt muss ich erstmal abwarten was der gutachter sagt. Ich hoffe es wird kein wirtschaftlicher :(

Mit was für nem restwert kann ich denn euerer meinung nach rechnen?

 

318i cabrio

Bj 92

162.000 gelaufen

Tüv neu

Mtechnik 2 lenkrad neu bezogen

Lederschaltsack und knauf

Neues verdeck

Mtechnik fahrwerk ab werk

Lederausstattung

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


letzendlich ist das doch nur der koti und die stoßstange ....

 

mach da mal nicht so einen herrmann draus :D

 

klar mehr bilder könnten hilfreich sein aber an die 20km/h glaube ich bei dem schaden nicht eher schrittempo und auf nem parkplatz oder so

wenn es das rad noch getroffen hat wird es halt noch ein neuer quelenker aber mehr ist da meiner meinung nach nicht ...

 

500€ mit lackierung vom koti und alles ist dann auch wieder gut

schätze ich jetzt mal

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzendlich ist das doch nur der koti und die stoßstange ....

 

mach da mal nicht so einen herrmann draus :D

 

klar mehr bilder könnten hilfreich sein aber an die 20km/h glaube ich bei dem schaden nicht eher schrittempo und auf nem parkplatz oder so

wenn es das rad noch getroffen hat wird es halt noch ein neuer quelenker aber mehr ist da meiner meinung nach nicht ...

 

500€ mit lackierung vom koti und alles ist dann auch wieder gut

schätze ich jetzt mal

 

Das war auf der straße das könnten auch 30 gewesen sein. Der is aus der parklücke raus fährt n paar meter und haut den rückwärtsgang rein und fährt mir in die karre :(

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immernoch ....

 

pralldämpfer

evtl stoßstange

kotflügel

spaß am weiterfahren

 

 

€: oder schlachte ihn aus und kauf dir einen E30 in deiner wunschfarbe diamantschwarz ;D

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kommste mit 500€ aber nicht hin.

War heute beim freundlichen.der koti kostet schon allein 180, die pralldämpfer kosten 160 plus steuern natürlich. Also ich tippe mal so auf 800-900.

 

N gebrauchter koti kommt nich in frage da leg ich lieber noch 50€ drauf. In der bucht is einer drin für 150....

 

Naja abwarten. Einschätzung wert?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein auch, 30kmh im R-Gang ist ja Rennmodus!

Das wird kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Jochen

 

edit: Werteinschätzung macht nur ein Gutachter seriös und mit dem einen Foto kann dir keiner was "schätzen"!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lasst eure teile aber auch mit goldstaub beschichten ......

 

neue pralldämpfer? wofür? gebrauchte rein und fertig...

koti okay das du nur einen neuen haben willst ist deine sache selbst schuld.... lackiert werden muss er sowieso .....

stoßstange also eine schwarze stoßstange wirste an den kopf geschmissen bekommen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden ist ja halb so wild. Ich schätz mal der Gutachter kommt auf einen Schaden von max. 1.500 €.

 

Würd ich mir nen neuen Kotflügel holen und ne gebraucht Stosstange. Und wenn du den Kotfkügel lackieren lässt, dass lass doch gleich beide Stosstangen und die Aussenspiegel mitlackieren.

 

Dann haste nen schönen Shadow-Line. Für die Kohle von der Versicherung ist das mit Sicherheit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein auch, 30kmh im R-Gang ist ja Rennmodus!

Das wird kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Jochen

 

edit: Werteinschätzung macht nur ein Gutachter seriös und mit dem einen Foto kann dir keiner was "schätzen"!

bei 20 oder 30 muss das getriebe ja geheult haben wie noch was :-D

 

 

ich denke so um die 1000 mit lackierarbeiten werdens sein

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden ist ja halb so wild. Ich schätz mal der Gutachter kommt auf einen Schaden von max. 1.500 €.

 

Würd ich mir nen neuen Kotflügel holen und ne gebraucht Stosstange. Und wenn du den Kotfkügel lackieren lässt, dass lass doch gleich beide Stosstangen und die Aussenspiegel mitlackieren.

 

Dann haste nen schönen Shadow-Line. Für die Kohle von der Versicherung ist das mit Sicherheit möglich.

 

Mein bruder ist lackierer und der gutachter ist nen guter bekannter vom chef ;)

 

Spiegel werden lackiert aber der rest nicht da eh nächsten winter alles neu gemacht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter kommt auf einen Schaden von max. 1.500 €.

 

 

wenn das so ist sollte mir mal sowas passieren ....

hab bei mir beide kotis + spiegel für insgesamt 200€ anschaffung+lackieren gemacht

selbstgemacht aber viel besser hätte es auch nicht sein können

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachter kommt auf einen Schaden von max. 1.500 €.

 

 

wenn das so ist sollte mir mal sowas passieren ....

hab bei mir beide kotis + spiegel für insgesamt 200€ anschaffung+lackieren gemacht

selbstgemacht aber viel besser hätte es auch nicht sein können

ein Gutachter schätzt auch nicht nach der DIY-Norm :klug:

sondern mit Neuteilen aus dem Katalog, Lackierkosten und Arbeitszeitkosten!

Und dem ganzen setzt er dann auch noch die Märchensteuer drauf.

Ist damit aber wahrscheinlich noch unter dem Kostenvoranschlag einer BMW-Werkstatt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso ;) und bei den preisen von bmw komm der bestimmt auf 1500

 

Da ist die stoßstange schon bei 430

Der koti 176

Die pralldämpfer 160

Der blinker 35

Und wer weiss ob das frontblech auch nicht noch einen weg hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange inkl. Lacken alleine schon 800 ohne Märchensteuer habe ich bezahlt bekommen.

Dazu koti ca. 500-600 und die pralldämpfer neu...ich denke mal Gutachten sollte bei 1700ca. Liegen....nur um dir mal nen ca. Preis zu geben der im gutachten stehen sollte.

Mfg Rock

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lasst eure teile aber auch mit goldstaub beschichten ......

 

neue pralldämpfer? wofür? gebrauchte rein und fertig...

koti okay das du nur einen neuen haben willst ist deine sache selbst schuld.... lackiert werden muss er sowieso .....

stoßstange also eine schwarze stoßstange wirste an den kopf geschmissen bekommen

 

Wenn du für deinen E30 die "Sparbrötchen-Formel" anwendest darfst du das ja auch gerne tun. Gibt aber ne ganze Menge Leute hier, die andere Ansprüche an Ihren E30 haben. Wenn mir einer in die Seite fahren würde und mir dann sagt, ich soll mir aufm Schrott nen Kotflügel besorgen, dann wär die Stimmung nicht gerade die Beste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange inkl. Lacken alleine schon 800 ohne Märchensteuer habe ich bezahlt bekommen.

Dazu koti ca. 500-600 und die pralldämpfer neu...ich denke mal Gutachten sollte bei 1700ca. Liegen....nur um dir mal nen ca. Preis zu geben der im gutachten stehen sollte.

Mfg Rock

 

Sehr gut danke :) bekomm ich dann auch das was im gutachten steht ausbezahlt ? Hatte bis jetzt noch nich mit versicherungsschäden zu tun (zum glück)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lasst eure teile aber auch mit goldstaub beschichten ......

 

neue pralldämpfer? wofür? gebrauchte rein und fertig...

koti okay das du nur einen neuen haben willst ist deine sache selbst schuld.... lackiert werden muss er sowieso .....

stoßstange also eine schwarze stoßstange wirste an den kopf geschmissen bekommen

 

Wenn du für deinen E30 die "Sparbrötchen-Formel" anwendest darfst du das ja auch gerne tun. Gibt aber ne ganze Menge Leute hier, die andere Ansprüche an Ihren E30 haben. Wenn mir einer in die Seite fahren würde und mir dann sagt, ich soll mir aufm Schrott nen Kotflügel besorgen, dann wär die Stimmung nicht gerade die Beste ...

 

 

Das seh ich genauso! Kann auch nen limokoti umbauen und aufs cabrio machen! Wofür??? Damit ich 100€ spare die sowieso von der gegnerischen versicherung bezahlt werden? Ne danke muss nich sein!

Mir wäre lieber gewesen er wäre mir nicht reingefahren aber naja is halt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip wäre nach Gutachten abrechnen lassen...bekommst also das Geld ausm Gutachten ohne Mehrwertsteuer.

Suchst dir Stoßstange und Kotflügel gebraucht...mit Glück sogar in deiner Farbe.

Und mit dem Rest des Geldes gehste essen oder machst sonstwas.

MfG Rock

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierigste wird sein, die Farbe zu treffen.

 

Da brauchste zum einen einen guten Lackierer, und einen guten "Farbenanbieter", der den Ton nach Spektralanalyse anmischt. Wenn es mein Auto wäre, würde ich den Auftrag geben, auch noch halb in die Tür reinzulackieren. Aber ein wirklich guter LAckierer wird das irgendwie hinbekommen.

 

Kannst ja nach Gutachten abrechnen und dann machen lassen. Prlldämpfer und StotSta braucht man ja nicht zwingend neu.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...