Dantler Geschrieben: 24. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 (bearbeitet) Hi Leute, ich suche einen neuen Bremskolben für die GIRLING Bremsanlage meines Etas (4x Scheibe, vorne innenbelüftet, alles Standard). Hab das System überholt und der Bremskolben vorne links ist leider so stark korrodiert dass ich ihn nicht mehr verwenden möchte. Leider bekomme ich nirgends einen neuen Kolben her. Hab eigentlich bei Rexbo.de bestellt, da die die einzigen waren die die im Angebot hatten, aber jetzt schreiben sie dass sie nicht liefern können. Direkt bei BMW werden die auch nicht angeboten. Danke Edit 1: Bei Ebay gibts noch ein paar Angebote, aber auf den Bildern scheint mir dass die alle nicht verchromt sind. Grad bei der Bremse sollte man ja keinen Mist verbauen... Edit 2: Die vorderen Bremskolben der Girling und der ATE Anlage sind die gleichen, oder? Ich glaube VoKuHiLa hatte das mal geschrieben in einem Tread, aber ich möchte nochmal auf Nummer sicher gehen Bearbeitet: 24. Februar 2014 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2014 such Dir doch einen gebrauchten Sattel für ne unbelüftete Scheibe, die Sättel bekommst Du hinterhergeschmissen, da ist der gleiche Kolben drin wie in denen für belüftete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 26. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Bei benz vielleicht. die hatten aufm 190er die gleichen sättel / klötze mit anderen sattelträgern. ob der kolbendurchmesser gleich ist kann ich aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 26. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Von Budweg gibts einzelne Bremskolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 genau! von Budweg hab ich auch immer die Dichtsätze und hab auch schon Bremskolben verbaut... konnte mich nicht beschweren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cologne.e30 Geschrieben: 26. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Habt ihr da einen Link zur Hand wo ich die Budweg Dichtungsätze bekomme für die Girling Bremse? Finde ich irgendwie nicht mit der Info ob die wirklich für die Girling Bremse ist. Ich habe einen 323i. Den gab es laut meinem BMW Teilemann zwei ver. Bremsen. Vielen Dank! Zitieren Gruß aus Köln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 26. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 http://spareparts.budweg.com/caliperQueryview.asp?key=1183 da stehen die nummer für die einzelteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cologne.e30 Geschrieben: 27. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Danke! Zitieren Gruß aus Köln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 27. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Hi, ich möchte das Thema aufgreifen, sind die Kolben von ATE und Girling untereinander austauschbar ? Die ATE Kolben haben am Rand des Kolbenbodens eine Aussparung die ich bei Girling bis jetzt nicht gesehen habe. Trotzdem kompatibel ? Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 27. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Wenn alle Stricke reissen, einen machen lassen. Ein Dreher dreht dir in null komma nix so einen Kolben aus deinem Wunschmaterial. Ich hatte dasselbe Problem, orig. Kolben fertig gerostet. Hab mir dann aus Edelstahl einen neuen gedreht, der wird den Wagen wohl überleben. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Wenn alle Stricke reissen, einen machen lassen. Wenn alle Stricke reißen einfach einen gebrauchten Sattel kaufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Ja genau die Budweg Dinger sind nicht mehr lieferbar. Jedenfalls bekommt Rexbo die nicht mehr her. Ab und zu gibts die noch wo anders, vielleicht kann man da Restbestände abgreifen. Aber bevor man sich einen Drehen lässt würd ich noch eher mir nen China-kolben von ebay holen. Bin leider gerade nicht im Lande und hab die sache um ein paar Tage verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 14. März 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Wens interessiert: Q-11 Autoteile hat noch Restbestände. http://www.q11-shop.de/shop/q11.shop?CMS.artSuche=q308543&Q11=X6584 Ansonsten ist der anscheinend wirklich nicht mehr lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 18. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Bei Ebay gibts neue Sättel relativ günstig um 50 eu /Stück...:heuldoch:Da würde ich für einen Ersatzkolben keine 24 Eu ausgeben +Arbeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. März 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Bei Ebay gibts neue Sättel relativ günstig um 50 eu /Stück...:heuldoch:Da würde ich für einen Ersatzkolben keine 24 Eu ausgeben +Arbeit.... Nee, seh ich anders. Vor allem bräuchte ich dann eh 2 Sättel, da die ganz unterschiedlich aussehen, und mein Sattel ist außerdem Lackiert. Die Girling-Sättel sind sowieso eher selten da nur in den frühen verbaut. Und der Arbeitsaufwand für eine Sattelüberholung (Dichtung, Manschette und Kolben rausholen und neue reinwerfen) ist marginal. Instandsetzen, nicht austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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