bensheim318is Geschrieben: 23. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 hallo e30 freundeich muss mal wieder das leidliche thema anschneiden bei dem sich sicher die geister scheiden was haltet ihr von fluidfilm as-r aus der sprühdose?? da ich meinen e30 dieses jahr konservieren will und mir nicht sicher bin was ich nehmen soll wollte ich eure meinungen bezüglich dem fluid film as-r hören einige sagen das es top ist, andere meckern darüber das es zu schnell abfließt beim auftragen aber ich habe noch keinen bericht gelesen mit langzeit erfahrungen ect.mein plan war es das fluidfilm as-r in den hohlräumen zu verwenden die im inneren der karosse liegen die heckklappe, motorhaube, türen ect wollte ich mit einem wachs behandeln damit die keinen stuab anziehen der wieder feuchtigkeit binden kann (denke an akemi)eine vor-bzw nachkontrolle würde ich dann mit einem endoskop machen will nur auf nummer sicher gehn, denn was einmal im auto ist geht nicht mehr so leicht raus habe die forensuche schon genuzt mfg benscrime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 23. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Moin, Du soltest hier eigentlich genug Info finden.AS-R oder Liqid A is schon Ok wenn Du die alte Versiegelung auffrischen willst.Dann sollte aber nach einiger Zeit noch etwas festeres nach komme, wieAR oder Mike Sanders. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 verträgt sich denn fluidfilm as-r und mike sanders'?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 23. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Ja tut es. Da gibt es schöne Beschreibungen beim Korrosionsschutzdepot. Ich habe auch das Liquid A erstmal verwendet, da es erstmal ordentlich in Falze etc. einzieht. Zur nächsten Saison gibt es dann was dickflüssigeres, das dann "aushärtet" oder einfach nochmal Liquid A. Langzeiterfahrungen habe ich aber auch nicht, einfach mal beim KSD schlau lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 hab mich eigendlich schon wieder dumm gelesen, da es so viele texte zu dem thema gibt und alle meine meinung immer wieder durcheinander bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Habe meinen Touring im letzten Sommer mit AS-R aus der Dose versiegelt. Habe 12 Dosen bestellt und noch etwas über 2 Stück über.Das Zeug kriecht echt in jede Ritze und legt Strecken zurück die ich erst nicht glauben wollte, ist an Stellen "rausgekommen" wo in der Nähe eigentlich nichts versprüht wurde.Die ersten Tage tropft es bei wärme gerne mal raus, danach legt sich das eigentlich (außer wenn es mal in der Prallen sonne steht).Musste letztens nochmal etwas demontieren und konnte so in einen damals versiegelten Hohlraum schauen, dieser hat eine satte Schicht AS-R an allen Flächen (dachte auch erst bei wärme fließt es alles auf den "Boden" des Hohlraums.Meine Wahl wäre wohl, erst AS-R zu verwenden und nach einem Jahr oder so dann eine komplette Mike-Sanders Kur. Sollte sehr lange und effektiv halten ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 danke für eure erfahrungs berichte werde mich noch etwas schlau machen und nochmal vor dem konservieren die karosse gründlichst durch checkenwerde dann mal berichten wie ich es gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Hab das auch aus der Dose probiert. Finde ich genau so gut, wie mit Pistole und Lanze. Im Grunde eine Top Sache um das Auto selbst in der Garage zu konservieren, oder eben fix ne Bühe suchen. Ok, die lanze ist nicht sehr lang, wenn man es aber großzügig verteilt hätte ich keine Bedenken, dss man mit der Dose nicht ebenso gut arbeitet wie ein Profi mit Kompressor. Ich habe mich entschlossen bei Fluid Film zu bleiben und kein MS nachzusprühen. Ich kauf lieber mal ein paar Dosen nach und jage die ab und an in manche Hohlräume... . Auch schön finde ich: Man hat eien Dose stehen... baut z.B. mal eine Türpappe ab, weil man das Schloss austauschen will... Vor dem Zusammenbau nimmt man eben die Dose und sprüht nochmal nach, wenn man möchte. Ich bin bis jetzt recht überzeugt davon. Aber ich habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Und es ist eben nicght so "fest" wie MS. Also leichter abwaschbar. Dafür nicht brennbar, MS kann brennen. (Thema schweißen... .) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 das hört sich gut anund die kurze sonde kann man doch bestimmt relativ leicht verlängern aber ich wollte noch etwas wachs nachträglich auftragen damit zumindest in den türen und hauben nicht so eine dreckansammlung ist werde dann wohl fluid film as-r nehmen, dann ein paar monate später an den gewünschten stellen ein trocknendes wachs auftragen vor und nachkontrolle werde ich mit einem billig endoskop selber hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 24. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 (bearbeitet) Ohne MS jetzt schlecht machen zu wollen. Das AR von Fluid ist bestimmt nicht schlechter, kann aber ohne die Spezialpistole nur durch erhitzen gut verarbeitet werden. Habe ich so gemacht. Sonst fahr doch mal nach Speyer zum Fluid Film Point. Da wird Dir sicher geholfen. Gruß Jürgen Bearbeitet: 24. Februar 2014 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 24. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 werde dann wohl fluid film as-r nehmen, dann ein paar monate später an den gewünschten stellen ein trocknendes wachs auftragen Finde ich keine gute Idee, auf ein Fett ein aushärtendes Wachs aufzutragen. Wo bitte soll das Wachs sich mit den Untergrund verbinden und haften? Das kann doch auf dem Fett nur abrutschen. Das wird nix.Entweder mit AR oder mit Sander drüber. Wobei ich nach den Erfahrungen beim Verarbeiten des Sander-Fetts (vor 4 Jahren ca. 5kg im Cabrio eingespritzt) jetzt eher zur Fludi-Film-Kombi greifen würde. Außerdem gibt Sander im frei zugänglichen Bereich in Verbindung mit Straßendreck eine ganz zähe Pampe. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 24. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 ahh, jetzt wisst ihr warum mir die foren suche nix gebracht hat es gibt immer einen denk anstoß wie man es ggf besser machen könnte werde erstmal fluid film as-r nehmen und dann mal sehn was drüber kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 24. Februar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 wenn ich drüber nachdenke dass das wachs was ich auftragen wollte abrutschen könnte, stellt sich mir die frage warum dann ein fett wie sanders nicht abrutschen soll der untergrund währe ja dann der selbe, das wachshaltige öl von fluid film as-r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 24. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 Damit machst Du nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 24. Februar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 eben nochmal beim korrosionsschutz depot nach gefragt die raten eher davon ab ein wachs über das fluid film as-r zu sprühen da es nicht hält einzig sanders würde gehn aber er meinte das sich da nicht so viel dreck ansammeln würde bezüglich des unterbodens wollte ich das hier nehmenhttp://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1070_Elaskon-Agro--braun-transparent--600ml-Spraydose.html werde mir nun erstmal eine dose fluid film as-r kaufen und etwas testen und ein endoskop um dann mal eine bestandsaufnahme der hohlräume zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 24. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 Für den Unterboden habe ich Akemi Unterbodenschutz genommen, der mit der Sprühpistole verarbeitet wird. Akemi daher, weil der KFZ-Zubehör Fritze um die Ecke das halt führt. Ist auch preislich in Ordnung.Für die Hohlräume habe ich das Teroson Multiwax-Spray genommen, kriecht schön und wird nie ganz trocken.Wenn du den E30 eh nur als Saisonfahrzeug hast, sind wohl alle aufgeführten Mittel ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 25. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2014 Also ich hab ca. 1 Jahr nach der Behandlung mit Fluid Film Liquid A ein Gemisch eingesprüht.Das dürfte genausogut funktionieren. Info kam glaub ich auch vom Korrosionsschutzdepot. Meine MIschung war ca. 50% Liquid A und 50% HT Wachs (in diesem Fall Elaskon). Die Mischung kommt alle 4 Jahre wieder neu rein. Das sollte dann halten. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 2. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2014 so das material ist da, schonmal in einer flasche probe gesprüht um mir das genauer an zu sehn werde dann sobald ich zeit und platz habe konservieren werde auch mal bilder davon machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 3. März 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 eine frage habe ich soll ja laut konservierungs plan für den e30 auch die türkontakt schalter an der a-säule entfernen und da rein sprühen nur meine frage ist ob das nicht dem steuergerät schadet welches ja direkt darunter liegt habe da so meine bedenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Kannst du das teil nicht raus nehmen alles ein sprühen und nach ein paar tagen wieder einbauen? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 3. März 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 das ist kein problem wollt nur abklären ob da schon jemand irgendwelche probleme oder sowas hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 7. März 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 so hab heute mein endoskop bekommen ist schon ne geile sache in jede ecke rein schauen zu könnenendoskop ist von autel und nennt sich maxvideo MV208sonden durchmesser 5,5mmsonden länge 1m auflösung 640x480 min focus 0,95 cmmax focus 30 cm anbei ein paar bilder einer kofferraumklappe die in meinem keller liegt bilder sind noch etwas dunkel, werde noch etwas an der handhabung üben müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. März 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 da ich meinen e30 momntan nicht zerlegen kann habe ich eine frage wie sind die schweller zugänglich?möchte nicht unnötige löcher bohren vorne durch den bereicht des lautsprechers?hinten wenn die seitenverkleidung weg ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. März 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Den Schweller bekommst du sehr gut mit ner Hakendüse durch die Ablaufschlitze von unten vollgesaut :) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 8. März 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Innenverkleidung unten und einstiegsleiste abbauen da sind auch genug löcher zum reinsprühen. Seitenteil und radlauf kommst du gut über die entfernten innenverkleidungen ran. Hinten Auch den scheibenrahmen einsprühen da sitzt auch gern der rost. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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