Zum Inhalt springen

auf dem weg zum H... mein 320i VVFL

Franze Weiss Blau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D:D:D des wundert mi kam dasd de zwoa a kennst san ja quasi oideigsessne e30 faruckte. Da muas i recht voi gwen sei wei wissen dua i eher nix mehr vo unserm "gseng";). Haust mi hoid moi beim nachstn festl o damid i di amoi kennalern. Dei kistn schaugt ja a eher extraguadbeinand aus evtl sigt ma si a moi auf da strass.:thumbup:

Lesen ko des etz gwies eh koana aber ....

Oaschlecka mia wissn wos gredt is.:D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

He vergessts mi fei ned... Mia woitst z'erst den 535er obnehma... Dei 320er is aber de bessane Entscheidung gwen...

Woastasno?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

• 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Scheene Kistn! Wenns wetter so bleibt, weck i de mein am kommenden WE moi af und drah an Kreis...

Evtl. fahrt ma se ja moi übern Weg... hab übern Winter mei Platane "restauriert" und de wart grod drauf :drive:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

• 4 Monate später...

Hast du die Lensos eingetragen bekommen?

Mein Prüfer hatte mich schon wegen den MIM 1900 mit original Gutachten in der Hand dumm angeschaut. Über einen anderen konnte ich diese auf meinem H-vVFL eintragen.

Ich glaub, ich bräuchte eine Kontaktvermittlung, spätestens aber wenn der M30 drin ist brauche ich einen kompetenten Prüfer. 

Ja klar eingetragen. Voraussetzung ich bau bmw embleme drauf. Das war aber eh mein plan waren nur an dem tag noch nicht geliefert. Die optik ist zeitgenössisch und das reicht meinem prüfer. Wegen m30 umbau hab ich auch mal mit ihm gequatscht da ist er jedoch nicht so der fan davon und riet mir alles so zu belassen. V8 umbau käme bei ihm erst recht nicht in frage bei mir jedoch auch nich wenn dann schon ne Gusssau mit kipphebeln. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ansprechpartner.

(-:

Schöne Bilder zu einem schönen Auto.

Gkückwunsch.

Kleine Anmerkung: die Kreuzspeichen sind eindeutig die schöneren Felgen.

Hartge in 16" wären auch eine hervorragende Wahl. Alpina´s auch, doch die sind "recht verbreitet".

Gruss und allzeit gute Fahrt

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Ja klar eingetragen. Voraussetzung ich bau bmw embleme drauf. Das war aber eh mein plan waren nur an dem tag noch nicht geliefert. Die optik ist zeitgenössisch und das reicht meinem prüfer. Wegen m30 umbau hab ich auch mal mit ihm gequatscht da ist er jedoch nicht so der fan davon und riet mir alles so zu belassen. V8 umbau käme bei ihm erst recht nicht in frage bei mir jedoch auch nich wenn dann schon ne Gusssau mit kipphebeln. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ansprechpartner.

(-:

Was hast du denn da für'n Prüfer? :klatsch:

Felgen eintragen aber nur mit BMW-Logo?M30-Umbau quasi nicht H-tauglich? :-o

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Was erwartest du nun als antwort? Ich probiers mal sachlich. Die bmw embleme deswegen weil diese glitzer glimmbimm embleme von lenso nicht so Historisch sind. Im endeffekt wärs scheißwurscht aber er hats halt erwähnt und ich hatte die bmw embleme sowieso schon bestellt. Ich hab nicht gesagt der m30 wäre nicht h-tauglich aber der tüv ist kein fan davon sprich erhat kein bock auf diese umbauten und den damit verbundenen aufwand. Und was macht ein prüfer der kein bock hat.... er macht dem armen autoliebhabern das leben schwer. Darauf hab ich kein bock und ich bin auch so sehr zufrieden mit dem e30.

Mfg

M30 ist bei kompetenten Prüfern kein Problem. Hartge, Kelleners, Alpina und der 333i machen es möglich. Zeitgenössischer Umbau der damals üblich und möglich war. Dazu kommt Ermessensspielraum des Prüfers.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Warum denn? Bis jetzt hat er all meine vorhaben abgesegnet.

Er würde mir auch einen m30 eintragen aber ist einfach scharf drauf. Ist halt geschmacksache son schweres ding in son kleinem auto und es wäre auch kein problem das alles ins H zu bekommen aber er würde sich jetzt nicht grad drum reißen das dann zu papier zu bekommen. Ich habe auf meinem t3 auch einen 1.9 liter aaz diesel auf H kennzeichen von ihm eingetragen bekommen es liegt nicht am prüfer das er nicht kann sondern er ist auch ein mensch mit vorlieben und interessen und daraus ergibt sich halt der sogenannte leitspruch fürs H " diverse umbauten liegen im ermessen des Prüfers"

Ich mag mein Prüfer.

Appropo VW Bus...

5600km durch spanien und frankreich in 3 wochen mit anhänger.

0.5 Liter öl auf die ganze strecke und ein verbrauch von 9.5 liter diesel auf 100km.

Keine Aussetzer.

Deutsche Automobilkunst geht auch in wolfsburg.

uploadfromtaptalk1439325095171.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...