Crank_SR Geschrieben: 19. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 (bearbeitet) Servus, da ich mich zurzeit in den USA befinde kam ich auf die Idee mir dort auch n schönes Wägelchen zu besorgen. Steh im moment mit jemandem in Kontakt der mir nen 1988er 2 Türer eta mit 236.820 km anbietet. Kann mir jemand evtl was zu der FIN sagen? WBAAB5409J9808587Der VK meinte er hat das Teil Anfang 89 in mehr oder weniger Neuzustand gekauft und den großteil der Zeit in Florida bewegt. Er hat vor kurzem erst nen Service machen lassen und war bei irgendwas TÜV ähnlichem Als ich ihn auf das Thema Rost angesprochen habe meinte er dass ihm da nichts bekannt wäre (was ich mir bei Florida sogar fast vorstellen kann). Allerdings weis ich nicht wie sehr das Ding der salzhaltigen Meerwasserluft ausgesetzt war. Was haltet ihr davon?? Denn preismäßig wären die umgerechnet 2500€ ja schon interessant wenn der wirklich so gut da steht. http://roanoke.craigslist.org/cto/4317349919.html Bearbeitet: 20. Februar 2014 von Crank_SR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Hm isn NFL und hat die hässlichen us-vfl Stoßstangen...? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 ja scheint so n Übergangsmodell zu sein, da Bj: 09/87 ist. Also genau als das Facelift kam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 20. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Glaube das Ding ist ganz schön fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 mit rüberfahren ist ja mal nicht so einfach, Verschiffung etc. kommen ja noch dazu. WBAAB5409J9808587 Typ-Code AB54 Typ 325E (USA) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.70 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ZINNOBERROT (138) Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269) Prod.-Datum 1987-09-08 SonderausstattungNr. Beschreibung 209 SPERRDIFFERENTIAL 25% 210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) 286 BMW LM RAD/BMW STYLING 300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH 410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN 530 KLIMAANLAGE 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 ;) wenn er günstig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 20. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Glaube mir, die Kisten sind hier (bis nach Deutschland) alles andere als günstig. Und so ein Export ist leider nicht mal schnell gemacht, dazu kommen wie o.g. Verschiffung, Zoll (derzeit 10% auf Kaufpreis), MwSt., Umrüstung auf EU-Norm und später Tüv-Vollabnahme. Außerdem denken viele Amis, die haben Garagengold hier stehen. Ich habe hier einen optisch sehr schönen touring für 12.500 US Doller gesehen! Viele Cabriolets werden im mehr oder wenigem traurigen Zustand für 5.000 - 8.000 obo angeboten. Allgemein haben es viele Amis nicht so mit der Wartung; neuer timing belt und gut ist. Ich würde da ganz genau hinsehen. Unter dem Strich wird so etwas schnell teuer. @TE nach dem Kennzeichen zu urteilen befindest du dich in Virginia. Wie lange bist du noch in den Staaten? Gern PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 So wie es aussieht könnte ich die Kopfstützen gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 20. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Florida, Kalifornien...immer schön am Pier geparkt in der Salzluft...was soll daran gut sein ?????? Dazu das Gerenne zur deutschen Zulassung...oah nee...für 'nen blassroten E30 mit grausigen Stoßfängern, wo der Teileheini an der Theke die Augen verdreht wegen usa-Reimport...wär' nix für mich... Wie immer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 20. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Florida, Kalifornien...immer schön am Pier geparkt in der Salzluft...was soll daran gut sein ?????? Dazu das Gerenne zur deutschen Zulassung...oah nee...für 'nen blassroten E30 mit grausigen Stoßfängern, wo der Teileheini an der Theke die Augen verdreht wegen usa-Reimport...wär' nix für mich... Wie immer: Das sei ja mal dahin gestellt. Mir gefallen auch die US-Cabrios der 1. Serie, trotz ihrer eigenwilligen Stoßstangen, aber das ganze Unterfangen sollte sich rechnen und das tut es bei einem gewöhnlichen E30 überhaupt nicht. Lass den Verkäufer den Wagen für 3.000 $ abgeben. Dazu rechnest du noch mal 2.000 - 3.000 $ bis der Wagen hier in Deutschland zugelassen vor der Haustüre steht. Ganz ehrlich? Das lohnt nur bei wirklich seltenen Exemplaren, wie M6, L6, M5 und "schieß-mich-tot". Anders herum von Deutschland nach Amerika ist es, wenn der Wagen nicht schon 25 Jahre alt, noch viel schlimmer; andere Beleuchtungsanlage, andere Abgasnormen, Sicherheitseinrichtungen und und und. Da kommt kaum Freude auf und wird wenn dann denn auch nur bei den Exoten oder totalen Autonarren praktiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Ist die Leistung in Pst.5 in Kw oder PS angegeben? Bei den Fahrzeugen weis man ja nie was verbaut wurde. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 20. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Ich denke weder PS, noch KW, eher HP. In den Staaten gab es unterschiedliche Typbezeichnungen, der 325, 325e oder auch 325es hat 122 PS bis 1987, ab 09/1988 129 PS, auch als "Super ETA" bezeichnet. Leistungstechnisch nehmen sich die Motoren von den hiesigen kaum bis nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 20. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Produktionsdatum und Typbezeichnung des o.g. gezeigten Fahrzeuges sprechen für den 325 mit 122 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 20. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Tobi, pack die Karre dann noch voll mit lauter Ausstellfenstern und Sperrdifferenzialen und dann ab in Container! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Also als erstes mal: Ich lebe zurzeit in Virginia !! Und ich suche halt was schönes zum fahren hier in Amerika. Ums rüberschiffen gehts mir erst mal gar nicht so sehr. Das das recht teuer und aufwändig ist ist mir durchaus bewusst. Wenn der natürlich wirklich in so nem top Zustand ist wie der VK behauptet kann ich mir des ja wenns wieder heim geht noch mal überlegen.Und ja das mit dem Florida und Salzwasser Luft sehe ich auch n bisschen als Problem an. Naja werde ihn am Wochenende mal anschaun und dann seh ich schon in welchem Zustand der ist.Habt ihr noch irgendwelche Sachen auf die ich speziell achten sollte? Mal abgesehen von den typischen Roststellen, etc... @Living Colour: hast ne PN ;) Tobi, pack die Karre dann noch voll mit lauter Ausstellfenstern und Sperrdifferenzialen und dann ab in Container! Ja Patrick des hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen ob ich den Sommer über da paar sinnvolle Teile herbekommen und dann mit nehmen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 @Living Color: Der Touring ist deshalb so teuer, weil es nur knapp 2 Dutzend E30 Tourings in Nordamerika gibt, die es als Grauimporte (über GIs) oder neuerdings dank Mindestalter 25 Jahre durch die leichteren Importbedingungen rübergeschafft haben. Die 12k sind durchaus holbar. An Crank: $3500 ist für einen eta nicht unbedingt ein sehr hoher Preis Preis. Die E30 haben in den USA massiv an Wert zugelegt, an der Westküste und insbesondere in Kalifornien bekommt man mittlerweile kaum noch was Brauchbares unter $3000. Der abgebildete Eta ist eins der kruden 88er-"Zwischenmodelle", haben mMn durchaus ihren Charme. Ich würde an deiner Stelle evtl noch Geld in einen Carfax-Report investieren - kostet rund $35 und du hast etwas Belege über den Meilenstand sowie Unfälle und Vorbesitzer... übrigens, bei US-Modellen ist ein stillstehender Meilenzähler sehr weit verbreitet, insofern sind da häufig die Laufleistungen noch weniger nachvollziehbar als hier...Der rote ist übrigens als 325 das (ausstattungsbezogen) absolute Basismodell überm 318i gewesen. Insgesamt würd ich bei dem Preis schon noch Verhandlungsraum suchen - oder auf nen 325i(S?) oder 325es warten. Ansonsten meld dich doch einfach in R3vlimited an ;) Edith: Ausstellfenster wirst du da nicht so viele finden, aber große Bordcomputer und Tempomaten zuhauf ;) für mich könnteste gerne ne Hutablage mit 3. Bremsleuchte mitbringen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Das habe ich eben auch schon festgestellt dass e30 hier recht teuer geworden sind. Ja ich finde auch dass gerade diese Mischung aus vfl und nfl irgendwie doch ihren Charme hat und ihn zu was "besonderem" macht. Und außerdem steht der für Ami Verhältnisse praktisch vor der Haustür: nur ca 30 min weg Danke für den Tipp mit dem Carfax Report das ist sicherlich ne sinnvolle Idee. Denke Preismäßig sollte sich schon noch was machen lassen, da der VK schon meinte wenn ich ihn nicht nehme wird er ihn an irgend n Film Team oder sowas verkaufen/schenken da er seiner Meinung nach jetz schon zu viel Zeit für den Verkauf investiert hat. Bei R3vlimited bin ich angemeldet, allerdings hab ich da bisher nur sachen gefunden bzw angeboten bekommen die alle recht weit weg sind... Ja ich seh schon ich sollte vill echt anfangen mit US Teilen zu handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 20. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 du wohnst in Forhheim ? kannst mir dann auch teile mit bringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 ja theoretisch kann ich schon Teile für euch alle besorgen. @E30MTechnik2: Hast ne PN ;) Wenn des so weiter geht wird der Container schon irgendwie voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Die Kopfstützen hätte ich immer noch gern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 So langsam brauch ich echt ne Liste Schreibt mir mal jeder der irgendwas sucht ne PN. Des wird mir zu viel durcheinander hier ... und um nun wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Habt ihr noch irgendwelche Sachen auf die ich speziell achten sollte? Mal abgesehen von den typischen Roststellen, etc... Gibts bei den Ami oder ETA Modellen irgendwelche speziellen Sachen auf die man schaun sollte?? Danke scho mal:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Check nur, dass es kein "salvage title" ist ;) Sonst würd ich nichts besonderes wissen... check halt die elektrische Ausstattung (falls vorhanden). Das Frontblech ist hier ja wie bei geschätzt 40% der US-NFL schon 'putt... frag den Vorbesitzer bei der Gelegenheit übrigens mal, ob's irgendwelche Schrottplätze mit deutschen Fahrzeugen in der Gegend gibt, Ersatzteile finden sich mancherorts recht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Hab mir mal so nen VIN Report besorgt. Und da schaut alles ganz gut aus soweit. Was meinst du mit Frontblech schon putt ??Und ja okay das mit den Schrottplätzen ist vill echt ne gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Februar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Naja, is halt eingedrückt... irgendwie fahren die damit alle irgendwo gegen, gute Frontbleche sind da jedenfalls teurer als hier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 haha ja dass die amis alle ned autofahren können is mir scho am zweiten Tag hier aufgefallen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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