Folkward87 Geschrieben: 18. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Hey Leute bin auf der suche nach einem 200 Zeller für meinen 2,7Ltr. Umbau. Habe jetzt mal ein bisschen auf ebay gestöbert und nichts wirklich passendes gefunde da immer 200 Zeller mit einem eingang zu finden sind. Gibt es einen Rennkat mit 2 eingängen oder soll ich pro Strang 2 100 Zeller verbauen? Wer hat da schon erfahrungen oder vielleicht selbst welche drinn? Für ein paar Bilder wäre ich auch sehr dankbar. Gruß Jan:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 18. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Pro Strang einen 100Zeller. Damit dürfte die AU noch gehen. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 18. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Was hast du denn vor, welche euro-norm willst du erreichen? Für Euro 2 mit eventuellen Kaltlaufregler brauchst du auf jeden fall nen 200zellen Kat. Außerdem solltest du pro Strang einen Kat verwenden Ich habe bei meinem jetzigen 2,7er auch 2 mal nen 100Zellen Kat, ist aber gepfuscht worden vom Vorgänger (werde mir wahrscheinlich auch 2 x 200 Zeller reinziehn). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Also umgebaut ist nach variante 3.3 und ner 272E/272A NW möchte jetzt halt nen fächer und nen gescheiten kat oder kat's montieren die mehr durchlass haben. Um nochmal ein bisschen leistung und vor allem was an sound rauszuholen. Den rest macht der supersport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Guckst Du hier: http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=384627.33630734.192253.198757631&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2867&Name==MT%2062222 Genau das, was Du suchst Ich hatte am M50 mal ne Zeit lang den gleichen als 400cpi verbaut. Hat klanglich schon einen Unterschied gemacht...schön kernig/blechern und schon ne Spur lauter als die E36 325i Kat's Meiner hatte vorne auch eine Lambda-Gewinde. Aber bzgl. AU hat mir Unifit von den 200cpi abgeraten.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 19. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 ... hatte auch den Unifit drin ..... was soll ich sagen ... das Auto war nach 6mon. brutal laut ... ich fands ganz nett. Als ich dann aber den ESD mal runter machen wollte habe ich in den Kat gesehn und sooo ein Rotz..... die Waben sind umgekipp und lagen schräg drin da sie nur ca. 10cm breit sind das es war 50% ungefilteter Durchfluss.... Funktion Kat =0, Klang 10 Punkte. Lieber 2x200Zeller als Eininzelkat und ein Markenteil http://img.bmw-syndikat.de/gallery/209/038/673035_bmw-syndikat_bild_high.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ich werf mal den e36 328i kat ins rennen. Metallkat und passt gut. Und hat ein bmw emblem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 19. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 (bearbeitet) Oder halt hier http://www.jag-pot.de/html/neubestuckung.html oder hier http://www.motepa.de/katalysator.html neubestücken lassen. Vorteil: absoluter OrginallookNachteil: nicht 2 flutig Ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen werde... Bearbeitet: 19. Februar 2014 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 20. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2014 Hab auch den Unifit 200er drin. Kann ich nur empfehlen. Hat ca. 6PS mehr am Prüfstand gebracht.(hab allerdings auch den Fächer gewechselt und die Rohrführung verfeinert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Schön gebaut:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 21. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 achso, ich dachte der unifit hat 2 separate Katalysatoren in dem Gehäuse. Na dann kann man auch die Nebestückung in den Originalkat machen, wie oben verlinkt. Muss man nicht soviel bruzeln (was mir dann doch sehr recht ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 21. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Jop das ist auch nur 1 Kat.Meiner ist schon unterwegs zur 200Zellen Neubestückung;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 3. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 @ Peda318is Was für ein Fächerkrümmer ist das ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 sehr schön gemacht, gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 8. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 Ist ein Sebring-Fächer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 8. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 (bearbeitet) Gabs bei Schnitzer ist von Sebring hatte exat den selben... Bearbeitet: 8. September 2014 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 18. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Hat hier Jemand Erfahrungen mit dem 200 Zeller? http://www.sandtler24.de/powersprint/hp-sport-kat-200-cpsi-doppelflutig-50-8-63-5-mm.html Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joe32 Geschrieben: 19. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 hi den habe ich unter beobachtung.http://www.ebay.de/itm/200-Zeller-Metallkat-Rennkat-Sportkat-Kat-BMW-M3-M5-M6-E30-E36-E46-318-320-325/251160304278?_trksid=p2055119.c100022.m2048&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140523141506%26meid%3D4527071faa074a5b8ee87d90ebbd3ddd%26pid%3D100022%26prg%3D20140523141506%26rkt%3D4%26http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] gruß joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. November 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Hat hier Jemand Erfahrungen mit dem 200 Zeller? http://www.sandtler24.de/powersprint/hp-sport-kat-200-cpsi-doppelflutig-50-8-63-5-mm.html Sieht doch dem Uni-Fit-Teil zum verwechseln ähnlich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 20. November 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Habe ich mir auch schon gedacht, nur das Hitzeschutzblech sieht anderst aus Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. November 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Der unifit is ja viel teurer... Bei Sauger reichen die günstigen. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 23. November 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Wie sieht es Eigentlich aus mit einer Eintragung von einem Metallkat?Habe mal Gehört das man die mit E-Kennzeichnung nicht eintragen muss, Stimmt das ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 25. November 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Ich sag dazu liegt im ermessen des Prüfers. Wenn du die au damit bestehst und alles sauber gemacht ist warum nicht... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. November 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Ganz so einfach ist es nicht. Wenn es sich um ein ab Werk Kat-Fahrzeug handelt, dann ist der Kat Teil der ABE, schon wegen der Abgasemissionen und genau beschrieben und getestet.Während bei den E30 die Abgasanlage, sofern es keine Auswirkungen auf die Schadstoffemission hat, noch weitgehend frei ist, wobei man da stundenlang mit verschiedenen Prüfern diskutieren kann, was das Abgasverhalten beeinflusst, hat die Art, der Durchfluß und der Einbauort des Kats ziemlich sicher Auswirkungen auf das Abgasverhalten. Das ein Kat ein E-Zeichen trägt, heißt ja nicht, das er für den E30 zugelassen ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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