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BMW E30 327i Umbau 200 Zeller suche!


Folkward87
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Hey Leute bin auf der suche nach einem 200 Zeller für meinen 2,7Ltr. Umbau. Habe jetzt mal ein bisschen auf ebay gestöbert und nichts wirklich passendes gefunde da immer 200 Zeller mit einem eingang zu finden sind. Gibt es einen Rennkat mit 2 eingängen oder soll ich pro Strang 2 100 Zeller verbauen? Wer hat da schon erfahrungen oder vielleicht selbst welche drinn? Für ein paar Bilder wäre ich auch sehr dankbar. Gruß Jan:beemwe:

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Pro Strang einen 100Zeller. Damit dürfte die AU noch gehen.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Was hast du denn vor, welche euro-norm willst du erreichen? Für Euro 2 mit eventuellen Kaltlaufregler brauchst du auf jeden fall nen 200zellen Kat. Außerdem solltest du pro Strang einen Kat verwenden ;-)

Ich habe bei meinem jetzigen 2,7er auch 2 mal nen 100Zellen Kat, ist aber gepfuscht worden vom Vorgänger (werde mir wahrscheinlich auch 2 x 200 Zeller reinziehn).

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Also umgebaut ist nach variante 3.3 und ner 272E/272A NW möchte jetzt halt nen fächer und nen gescheiten kat oder kat's montieren die mehr durchlass haben. Um nochmal ein bisschen leistung und vor allem was an sound rauszuholen. Den rest macht der supersport

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Guckst Du hier:

 

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=384627.33630734.192253.198757631&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2867&Name==MT%2062222

 

 

Genau das, was Du suchst ;-)

 

Ich hatte am M50 mal ne Zeit lang den gleichen als 400cpi verbaut. Hat klanglich schon einen Unterschied gemacht...schön kernig/blechern und schon ne Spur lauter als die E36 325i Kat's :devil:

Meiner hatte vorne auch eine Lambda-Gewinde.

 

Aber bzgl. AU hat mir Unifit von den 200cpi abgeraten....

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... hatte auch den Unifit drin ..... was soll ich sagen ... das Auto war nach 6mon. brutal laut ... ich fands ganz nett. Als ich dann aber den ESD mal runter machen wollte habe ich in den Kat gesehn und sooo ein Rotz..... die Waben sind umgekipp und lagen schräg drin da sie nur ca. 10cm breit sind das es war 50% ungefilteter Durchfluss.... Funktion Kat =0, Klang 10 Punkte. Lieber 2x200Zeller als Eininzelkat und ein Markenteil http://img.bmw-syndikat.de/gallery/209/038/673035_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Oder halt hier http://www.jag-pot.de/html/neubestuckung.html oder hier http://www.motepa.de/katalysator.html neubestücken lassen.

 

Vorteil: absoluter Orginallook

Nachteil: nicht 2 flutig

 

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen werde...


Bearbeitet: von deus325
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Hab auch den Unifit 200er drin.

Kann ich nur empfehlen. Hat ca. 6PS mehr am Prüfstand gebracht.

(hab allerdings auch den Fächer gewechselt und die Rohrführung verfeinert)

 

97827d1299420613-mein-326i-327i-neuaufbau-dscf1344.jpg

 

97828d1299420613-mein-326i-327i-neuaufbau-dscf1353.jpg

 

97829d1299420613-mein-326i-327i-neuaufbau-dscf1360.jpg

 

97832d1299420613-mein-326i-327i-neuaufbau-dscf1370.jpg

 

111929d1314982077-mein-326i-327i-neuaufbau-imgp2009.jpg

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achso, ich dachte der unifit hat 2 separate Katalysatoren in dem Gehäuse. Na dann kann man auch die Nebestückung in den Originalkat machen, wie oben verlinkt. Muss man nicht soviel bruzeln (was mir dann doch sehr recht ist)

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  • 6 Monate später...

Gabs bei Schnitzer ist von Sebring hatte exat den selben...


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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  • 2 Monate später...
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Sieht doch dem Uni-Fit-Teil zum verwechseln ähnlich. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Der unifit is ja viel teurer... Bei Sauger reichen die günstigen.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Wie sieht es Eigentlich aus mit einer Eintragung von einem Metallkat?

Habe mal Gehört das man die mit E-Kennzeichnung nicht eintragen muss, Stimmt das ?

when the clutch drops...
The bullshit stops

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Ich sag dazu liegt im ermessen des Prüfers. Wenn du die au damit bestehst und alles sauber gemacht ist warum nicht...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Ganz so einfach ist es nicht. Wenn es sich um ein ab Werk Kat-Fahrzeug handelt, dann ist der Kat Teil der ABE, schon wegen der Abgasemissionen und genau beschrieben und getestet.

Während bei den E30 die Abgasanlage, sofern es keine Auswirkungen auf die Schadstoffemission hat, noch weitgehend frei ist, wobei man da stundenlang mit verschiedenen Prüfern diskutieren kann, was das Abgasverhalten beeinflusst, hat die Art, der Durchfluß und der Einbauort des Kats ziemlich sicher Auswirkungen auf das Abgasverhalten.

 

Das ein Kat ein E-Zeichen trägt, heißt ja nicht, das er für den E30 zugelassen ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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