Zum Inhalt springen

Inspektionslämpchen direkt auf Orange?


Joonge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Bin neu hier im Forum, aus demn Raum Münster Osnabrück, NRW.Ich habe seit 2 Wochen meinen E30 in Diamantschwarz, echt ein feines Teil auch wenn's nur ein 4 Zyl 316i ist. (Kumpel hat noch einen 1.8er Motor, vllt kommt der noch rein)

 

Allerdings macht mich schon jetzt was stutzig:

Wir haben den Inspektionsintervall mit einem Zurücksetzer zurückgesetzt, dann leuchtete nichts mehr. Vorhin als ich von der Arbeit losgefahren bin, sah ich das auf einmal: die Orangene Lampe leuchtet! Keine andere Grüne vorher etc

Wie kann das? Bin seitdem zurücksetzen vielleicht 400-500km gefahren.

 

Lg und Danke für das Forum! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

ja, das ist eine kleine Krankheit beim E30 und auch beim E28.

Auf der Platine im Instrumentenkombi sitzen zwei Akkus, die für die Steuerung der Inspektions- und Ölwechselanzeige zuständig sind. Wenn diese Akkus alt und ausgemergelt sind, dann kommt es zu solchen und ähnlichen Fehl-Anzeigen.

Muß ich bei meinem iX auch noch wechseln.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind bestimmt die Akkus tot.

Ich war heute bei meinem Elektriker weil bei mir das gleiche war. Der hat mir 2 neue Zellen reingelötet, jetzt geht das Teil wieder wie gewohnt.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos i ollweil sog:-).

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis die im Eimer sind!;-)

Na ja; der NFL mit KI von MM hatte ja die Dinger schon drinnen und mein KI ist 22 Jährchen alt, die LL bei 220" km und ausgefallen ist noch nix.

Sollte also eine Empfehlung zur Umrüstung sein!

Gruß Jochen

 

edit: KI war von BMW verplombt gewesen; die Zahlen stimmen also und ich bin nicht der ADAC


Bearbeitet: von Jochen318iC
der Dialekt

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkus bau ich schon seit Jahren nicht mehr ein, ich rüste die SI-Platinen mit Akkus immer auf Lithtiumzelle um, Ladeschaltung deaktivieren, Trenndiode rein und ab dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...