Zum Inhalt springen

Muss mich mal eben befreien 2


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frau rief mich eben an ich solle schnell zu ihrem Auto kommen. Als ich da war könnte es nicht Glauben was ich gesehen habe. Die uns das ganze Auto zerkratzt. Bis auf Dach und Heckklappe einfach alles. Nicht nur einen Kratzer durchgezogen sondern mit kreuzt auf der Tür und Kreisen auf der Haube. Fingerabdruck gefunden der nur dazu gehören kann und das sind keine Mutmaßungen. Aber die Polizei nimmt diesen Fingerabdruck nicht weil es zu teuer ist....Vandalismus ist bei mir nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Fingerabdruck verschwindet:

Versuche ihn mit einer richtig guten Kamera bei voller Auflösung abzufotografieren.

 

Ohne Scheiß, der Chaos Computer Club hat auf diese Weise den Fingerabdruck von Wolfgang Schäuble

nachgebildet (von einem Trinkglas), indem das Foto auf einer Klarsichtfolie für Laserdrucker ausgedruckt wurde.

Der Tonerstaub hat die Vertiefungen und Erhöhungen im Fingerabdruck perfekt nachgebildet, so daß

sich der CCC eine einwandfreie Schablone davon nachfertigen konnte.

Die Kopie war in der Lage einen Fingerabdruckscanner zu überlisten.

Damals ging es um eine Sicherheitsdebatte bezüglich Sicherheit durch Biometrie und dem Personalausweis

mit integriertem Fingerabdruck usw.

Und da haben sie es unserem damaligen Innenminister mal gezeigt wie unsicher der Mist ist.

 

Ich würde also versuchen per Makroaufnahme möglichst viel zu sichern, bevor der Regen

oder andere Umwelteinflüsse alle Spuren für immer vernichten.

Wie Du dann später vorgehst ist eine andere Sache, aber gesichert ist gesichert.

 

Übrigens schon lustig wenn es immer heisst "Datenschutz", "keine Befugnisse" usw. wenn es darum

geht daß man EINMAL diesen ganzen Überwachungsscheiß für seine eigenen Zwecke braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Polizei nimmt diesen Fingerabdruck nicht weil es zu teuer ist....Vandalismus ist bei mir nicht versichert.

 

Und das nimmst du einfach so hin ? Sachbeschaedigungen müssen die aufnehmen, genauso wie es deren Pflicht ist auch Beweissicherung durchzuführen. Wenn die sich querstellen, Namen, Dienstnummer geben lass und mal beim Staatsanwalt anfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so, nur weil der Polizist seine Pause unterbrechen musste heißt es nicht das er nicht was tun muß. Dienstnummer geben lassen und ihn Melden, wirst zwar dann sein bester Kumpel, aber die Polizei muss es aufnehmen und beweise sichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachdem ich hier geschrieben habe hat es geschüttet sie aus Eimern und ich könnte nix mehr aufnehmen so ein verdammter Mist. Einfach asozial dieses verhalten hätte ich gewusst das er es machen muss hätte ich da mal auf den Tisch gehauen. Hab selber schon vier Täter bei Polizei angezeigt wegen verschiedener Sachen Einbruch und Sachbeschädigung. Brauch ich selbst mal Hilfe hilft keiner. Außerdem meinte der Polizist das Fingerabdrücke bei Sachbeschädigung und anderer kleinerer Vergehen nach 6 Monaten gelöscht werden müssen aus Datenschutz. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das du bei der Polizei warst ? Hört sich alles sehr komisch an das würde ja bedeuten das die Polizei jegliche Beweise zu ner Straftat vernichten muss nach 6 Monaten, egal ob geklaert oder nicht. Ich kanns nicht sicher sagen, aber das halt ich irgendwie für unwarscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Düsseldorfer Raum habe ich auch nur negative Erfahrungen mit der Polizei sammeln können- bis hin zu Falschaussagen vor Gericht.

Den Leuten kann doch eh nichts passieren und die schützen sich gegenseitig.

Vielleicht ist es anderswo in der Republik anders- zu wünschen wär´s.

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie vor ca. 2 Monaten 5 Autos stark beschädigt, Schaden 4-5000€.

Die Polizei hat das aufgenommen, es gab sogar Werkzeug, welches die Täter haben liegen lassen.

 

Das einzige was passiert ist, ist dass 2 Monate später das Schreiben kam, dass die Ermittlungen eingstellt wurden.

 

Schaden ist mein Problem, da die Autos abgemeldet waren.

Also nicht zu viel erwarten.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Grünen heutzutage haben es einfach nich mehr drauf...ich lasse mir direkt am Anfang die Dienstnummer geben und nehme alles auf. Ob am Unfallort oder Zuhause vor der Tür.

Bis jetzt noch keinen gehabt der da noch gross Sprüche geklopft hat...gefiel denen zwar garnicht das sie nun gefilmt wurden aber das interessiert mich garnicht :D

Anders kommste denen einfach nich mehr bei...die haben absolut keinen Bock ausser es gibt Strafzettel zu verteilen kurz vor Jahresende damit die Quote stimmt...

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir damals das selbe... ich wurde dazu gedrängt mit dem auto vorzuahren und als ich ankam wurde mir dann gesagt das ich ja jetzt die spuren zerstört habe.... hab damals auch daran geglaubt das mir geholfen wird... ende vom lied... ich weis/ auch die polizei weis zu 99 % wers war aber ncihts ist passiert... mein iS war schrott und keiner hat was gemacht... schönen gruß an die grünen aber verlassen kann man sich auf die schon lange nichtmehr... so schade wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte den Fingerabdruck doch noch sichern Pack ihn mir gleich auf den Laptop und dann Schick ich ihn einem Kollegen. Der kennt sich zumindest verdammt gut mit so was aus. Hoffe es klappt.

Ich hab auch schon jemand bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der ein Schild auf ein Auto getreten hat. Die Anzeige wurde Fällen gelassen weil bei ihm eh nichts zu holen ist. Hätte doch zumindest ein paar Stunden gemeinnützige Stunden bekommen müssen. Die Einbrecher die ich geschnappt habe und der Polizei übergeben habe. Davon hab ich auch nie wieder was gehört.

 

Die Niere und der Grill existieren nicht mehr. Da hätte ich zu viel zeit eine Niere und eine doofe Idee zu viel.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dran denken das der Angriff auf das materiele einfacher ist als gegen dich,das werden Typen sein die du an den Pranger gestellt hast. Klar ist das eines jeden Pflicht Straftäter zumelden,doch manchmal ist es ein Fluch und das nur der Anfang vom Ende. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was willstn hören von uns?

 

Wir können jetzt eine Runde jammern wie verkommen die Welt nicht ist.

 

 

Das sind eben die Früchte der antiautoritären 68er Samen. Besser wirds erst wieder wenn die Generation was "zu sagen" hat die ausreichend stark Schikaniert wurde (eben "wir") von allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willste den Schwachmaten auch sonst beikommen?

Ich rufe sie mitlerweile garnicht mehr an aber das is ne andere Geschichte...

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die polizei kann man wirklich vergessen. Vor 3 wochen hatte eine freudin einen unfall. Ihr ist rückwerts jemand drauf gefahren. Ihr wurde vom verursacher und seinen kollegen geraten zu sagen er war das nicht und sein vater wäre gefahren. Und was sagt die gerufende polizei dazu? Richtig nix, ganz im gegenteil. Da ja optisch an ihrem auto kein schaden war ( es war dunkel und hat geregnet wie blöd. Man konnte also nix sehen) wurde der unfall noch nicht einmal aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Gejammer hören oder wie schlimm es heut zu Tage stellenweise ist. Ich wohn eigentlich in einem guten Stadtteil habe ich gedacht. Den Wagen hab ich grad mal seid einem Monat. Und der jenige müsste mich bzw meine Frau schon ganz schön auf den Kicker haben zumal es samstags mittags passiert ist und zwei anderen das gleiche nur in stark abgeschwächter Form (nur ein kratzer)auch passiert ist. Bei einem Kratzer hätte ich gesagt gut ich mach nen Aufkleber drauf aber das würde bei diesem kraftvoll doch echt ein wenig bescheiden aussehen zumal ich für die Fahrertür eine Startnummer bräuchte um alles zu überdecken. Da haben wir nämlich den Stern Binder Tastatur nur in riesig.

Manchmal Denk ich mir auch Schau weg und lass sie laufen ist nicht dein Eigentum wo sie dran sind. Nur dann Denk ich mir wenn das jeder so macht wird nie einer geschnappt. Nur wenn man solchen Leuten hinterläuft hat schon ein komisches Gefühl. Hat er vielleicht doch irgendwelche Waffen dabei. Deswegen hab ich seid längerem schon ne große mag Liter und ein paar dicke Kabelbinder in der Nähe....

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mir direkt am Anfang die Dienstnummer geben und nehme alles auf. Ob am Unfallort oder Zuhause vor der Tür.

Bis jetzt noch keinen gehabt der da noch gross Sprüche geklopft hat...gefiel denen zwar garnicht das sie nun gefilmt wurden aber das interessiert mich garnicht

 

Wenn nur einer der Beamten sagt Kamera aus, dann ist das Ding aus. Wenn nicht wird se eben beschlagnahmt - so einfach ist das. Auch ein Polizist hat das Recht Filmaufnahmen von sich zu unterbinden und genau das wird er tun wenn ihm was nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn...du darfst in Deutschland Fotos und Videos machen wie du willst...darfst sie nur nicht öffentlich verbreiten. Das es vielen nicht passt im Handyzeitalter ist was anderes weil ja mitlerweile jeder eins bei hat...dran ändern kann er erstmal garnix.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn...du darfst in Deutschland Fotos und Videos machen wie du willst...darfst sie nur nicht öffentlich verbreiten. Das es vielen nicht passt im Handyzeitalter ist was anderes weil ja mitlerweile jeder eins bei hat...dran ändern kann er erstmal garnix.

 

Grauzone, wenn der Beamte dadrauf besteht das du die Bilder / Aufnahmen löschst, kann er sogar eine Unterlassungserklaerung&Löschverpflichtung beantragen. Das gilt vorallem dann wenn du ihn gezielt Filmst & Fotografierst, ist zwar nicht eindeutig geregelt durchs gesetzt, es ist wie gesagt ne grauzone, und es gab eben auch schon faelle wo so eine unterlassungserklaerung&Löschverpflichtung durchs gericht durchgesetzt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantragen ja....beschlagnahmen ersmal garnix...und dann klärt das Gericht ob und wie es ggf. Bei Fehlverhaltwn der Beamten verfahren wird...bis dahin allerdings befinde ich mich ersmal in dieser Grauzone und filme solang wie ich möchte und was ich möchte.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zweifel dreht man halt das neue totschlagargument mal um: "wenn sie nichts zu verbergen haben, haben sie auch nichts zu befürchten"...

 

ein satz, bei dem ich im normalerweise verwendeten kontext jedes mal kurz vorm brechen stehe...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...