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Alpinweißer VFL wiederbelebt


Hinterhof-Schrauber
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Am naheliegensten wäre, dass da 6 Zylinder Touring federn verbaut sind. Einen so hohen E30 habe ich noch nie gesehen, selbst der IX liegt da ja tiefer.

Grüße Fabian

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  • 1 Monat später...

Sooo, Heute gibt es mal wieder ein kleines Update zum Saison Ende. Zuerst muss ich sagen, das ich in den letzten 5 Tkm wirklich 0 Probleme mit dem Wagen hatte.
Lediglich den Benzinfilter hatte ich öfters mal gewechselt / ausgeblasen. Sonntag ging es wieder aufs Youngtimer-Vestival.
Getroffen hab ich den Dirk Alias Johnny Flash, Nils und Sven, Christoph mit seiner Basaltblauen, Luftverlierenden Schrottkarre und noch ein paar anderen :)

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Desweiteren konnte ich noch einen weiteren E30 ergattern :D :D

IMAG3673.jpg

Hab mir noch ein Fach für die rechte Seitentasche und Verbandskasten gegönnt,
wirkt nun alles etwas "ordentlicher" Leider fehlt mir noch immer das originale Blaue Warndreieck, also wer eins hat, darf sich gerne Melden.

IMAG3678.jpg

Nen Runden Schaltknauf und originale Blaue Fußmatten hab ich ebenfalls herrausspringen lassen.

IMAG3680.jpg

Für die Wintersaison 2014/15 ist folgendes geplant - Komplettes Frontblech neu lackieren, da es verblichen ist und Flugrost hat,
Farbe hab ich ja noch vom Heck da

IMAG3681.jpg

IMAG3682.jpg

 

- Felgen werden aufgearbeitet, Bordsteinschäden beseitigt,
das "Bett" neu verdichtet und es gibt neue Gummis und Logos
- Neue Front und eventuell auch Heckstoßstange, liegen beide als NOS Teile aufm Speicher ^^
- Wenns Budget noch reich, ein komplette Pu Kit sowie den hinteren Stabi,
- Die Scheinwerfer werden mit Silikonspray behandelt,
- Nebelscheinwerfer rein,
- Hohlraumkonservierung,
- Reservekanister im Ersatzrad,
- Schaltung überholen,
- Neuen Schaltsack,
- Neue, vil. auch tiefere Sitzschienen,
- Vielleicht noch ne neue Kupplung,
- Neue Radlager hinten,
- wenn ich eins bekomm, ein Blaues Tuch,
- und je nach Laune reis ich den Kat und dessen Ansteuerung noch raus. Beim Thema Fahrwerk bin ich mir noch unschlüssig, ob er wirklich tiefer soll, Optisch finde ich das hohe ja irgendwie geil. Tief hat halt jeder^^
Naja, irgendwas werde ich schon dran machen

So, das wars erstmal von meiner Seite :) Bilder gibts dann, wenn ich am schaffen bin


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Das nenne ich doch mal ne sinnvolle Nutzung des Winters :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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was noch einen e30??

 

wie macht der kerl das nur als azubi :watch:??

 

wiso willst du den kat rauswerfen??

 

neue fußmatten sind immer schön; aber die blaue würde ich gerne mal sehn:bilder:

 

2,5 Drecks Jahre hab ich danach Gesucht :D könnt aber etwas zäh werden, da ich bald Abschlussprüfung hab :) Ab Januar wirds dann besser, dann stimmt hoffentlich auch das Gehalt :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Funzen nur bei mir die letztem Bilder nicht? Beitrag #206

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Ihr seht nix? Hmm komisch, ich weh alles?!

 

Edit: So, Da ihr Hinterwäldler mit eurem 12K Modem meine FullHD Bilder nicht empfangen könnt, habe ich sie erneut hochgeladen ^^


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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Yannik,

Hinterwäldler!!! :popo:

 

Was auf Deiner Liste noch fehlt sind Nebelscheinwerfer.

04-09 Saison wäre mir zu kurz.

 

Gruß Jürgen

 

Steht doch auf der Liste :D

Und 4-9 nur, weil meine SF Klasse erst nach 6 Monaten angerechnet wird, hätte ich 3-10, wie ichs gern hätte, würden mir nur 8 Monate angerechnet, so wie jetzt 2x6.

Und da ich erst Sf1 bin, lohnt sich das ungemein

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  • 3 Wochen später...

So, Weiter gehts: Keiner Eindruck vom 30.9, Bienchens Einwinterung :)

IMAG3718.jpg

Wie auf meiner Liste beschrieben, hab ich mich als erstes um die Front gekümmert.

Eigentlich wollte ich ja die komplette Frontstoßstange tauschen, da dacht ich mir, probierts du dich doch erstmal an der Alten.

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Den Flugrost habe ich mit reiner Phosporsäure entfernt bekommen, Die Große Delle unterm Blinker ist mit meinem Hauklotz auch rausgegangen
Und die Kleine ebenfalls.

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Die Tage kommt ein Bild von dem kompletten Mittelteil ohne Dellen und Rost, hab leider vergessen ein Foto von zu machen :D
Stoßstange wird jedenfalls wiederverwendet :smbmw: :smbmw:

Wie zuerkennen hat das Frontblech unten links ne Delle, wo sich auch der Steinschlagschutz Löst.

IMAG3795.jpg

Hab ich dann auch grad mit Ausgedellt

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Dazu gabs ne Ordentliche Portion Flugrost an der oberen Kante. das überall ( Auch unterm Steinschlagschutz) Kleine Rostpickel waren.

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Also Runter mit dem S-Schutz:

IMAG3800.jpg

 

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Würde gerne das Komplette Chemisch entlacke und Feuerverzinken lassen, Brantho Nitrofest und Steinschlagschutz drauf, danach mit 2K Grundfüller und Alpinweiß1 Lackieren.
Ob ichs wirklich so machen werde, weiß ich noch nicht :)
und jetzt :-UU :-UU


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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  • 5 Wochen später...

Sehr geehrte Mitleser,

hiermit entschuldigen wir unsern Sohn Hinterhof für das fehlen der Posts der letzten Wochen.

Er war beruflich sehr eingebunden.

Mit Freundlichen Grüßen, Herr & Frau Schrauber

 

Ach, wenn einfach alles so leicht wäre, wie früher Entschuldigungen Fälschen :D

Spaß Beiseite, bin mitten im Prüfungsstress, daher meld ich mich erst jetzt. Ging natürlich auch langsam weiter.

Hatte die letzten Wochen noch einige andere e30 bei mir stehen, sei es zum schweißen oder wegen Bremsen oder sonstigen Mängel.

Aber was ist schöner, als neues Werkzeug zu bekommen?

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Richtig, entweder noch mehr Werkzeug oder eben E30 Teile

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Wie konnte ich nur ohne leben? Das Ding ist quasi neu Dazu dann noch ein passender Aufbewahrungbehälter fürs Werkzeug im Auto ^^

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Dazu hab ich noch sehr Günstig eine Rundumdichtung für den Motorraum bekommen.

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Nen Stabi hinten hab ich ebenfalls noch ergattert :)

Nachdem ich beide Radbremszylinder an der HA erneuert hab (hatte eine kleine BF Lache unter beiden Bremsen) ist mir aufgefallen, dass das Diff Öl verliert.

Jetzt kommt jedenfalls die komplette HA raus, Diff wird neu abgedichtet und es gibt das Pu-kit. Je nach Laune auch nochmal neue Handbremsseile. Habe dann die Tage schonmal angefangen, Abgasanlage sowie die Hitzeschutzbleche zu demontieren und vom Wachs zu säubern.

IMAG3864.jpg

Da der Karre eh nie wieder ein Winter sehen wird, kommt auch wohl kein neues Wachs drauf, zieht nur den Dreck an. Wenn ich schon dabei bin, gibt auch grad noch ein neues Mittellager und das Schaltgestänge wird neu gelagert, passende Kunststoff Teile habe ich schon selber gefertigt. Hab ich im Alttags-E30 ebenfalls schon verbaut, Fährt sich einfach geil, so ganz ohne Spiel in der Schaltung. Hat jemand einen Guten Lack, um den Krümmer neu zu lackieren? Sollte auch möglichst lange Halten ^^ So, das wars jetzt erstmal für dieses Jahr von mir, villeicht poste ich noch ein paar Bilder, wenn das Frontblech neu lackiert ist.


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

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Sehr schön :-) gute Entscheidung mal einiges zu erneuern

 

Über neues Werkzeug und / oder e30 teile freu ich mich auch immer wie ein kleines Kind bei der Weihnachts Bescherung

 

Für den Krümmer würd ich beim Korrosionsschutzdepot mal schaun

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Für meine M30 Krümmer habe ich mir jetzt Por15 Krümmerlack bestellt, und heute mal die erste Schicht gepinselt.

 

Das Zeug deckt wie sau, und soll wirklich gut sein. Wenn das ähnlich gut ist, wie Engine Enamel von Por15, hab' ich da überhaupt keine Bedenken. Denn das Zeug ist auch kaum klein zu kriegen :D

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Achso, nen MT1 Lenkrad hab ich auch noch bekommen, weis nur noch nicht, in welchen das rein soll^^


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Dann kann ich den Kram ja guten Gewissens bestellen :D

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  • 3 Monate später...

So, melde mich mal wieder :)

Prüfungen sind alle bestanden, Alle BMWs auf der Warte-Liste sind abgearbeitet, jetzt gehts am Vfl weiter.

IMAG0428.jpg

Da ich sehr günstig an ein Komplettes Strongflex-Set

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sowie Stahlflexleitungen

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vom Alf bekommen hab, wandern die Natürlich auch grad mit rein.

Aber erstmal Hinterachse ausgebaut, ging ohne Probleme

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Achsmanschetten sehen nicht so dolle aus 

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Hat wer ne gute Bezugsquelle? Bmw will knappe 30€ pro Manschette :(((

Beim Ausbau vom Diff dachte ich erst, es wär ein 188, nach dem sauber kratzen kam dann doch nur ein 168er zum vorschein :D

Soviel dreck hin dran.

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Diff bekommt mal neue Simmerringe und vil. etwas lack.

Was ich mit dem Achskörper und den Schwingen mache, weis ich noch nicht, da die Rosttechnisch noch echt gut sind.

Lacke sind ebenfalls bestellt, dann kann die Tage das Frontblech neu lackiert werden, und die Nebler einzug halten.

 

IMAG0431.jpg


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