NilsBMW Geschrieben: 2. August 2014 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Ich schließe mich da mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. August 2014 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Am naheliegensten wäre, dass da 6 Zylinder Touring federn verbaut sind. Einen so hohen E30 habe ich noch nie gesehen, selbst der IX liegt da ja tiefer. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. August 2014 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Das letzte Bild kann Mann aber noch optimieren! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 3. August 2014 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Das letzte Bild kann Mann aber noch optimieren! Auto etwas tiefer und Bildausschnitt höher oder was? :P Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. September 2014 Autor #205 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 (bearbeitet) Sooo, Heute gibt es mal wieder ein kleines Update zum Saison Ende. Zuerst muss ich sagen, das ich in den letzten 5 Tkm wirklich 0 Probleme mit dem Wagen hatte.Lediglich den Benzinfilter hatte ich öfters mal gewechselt / ausgeblasen. Sonntag ging es wieder aufs Youngtimer-Vestival.Getroffen hab ich den Dirk Alias Johnny Flash, Nils und Sven, Christoph mit seiner Basaltblauen, Luftverlierenden Schrottkarre und noch ein paar anderen :)Desweiteren konnte ich noch einen weiteren E30 ergattern :DHab mir noch ein Fach für die rechte Seitentasche und Verbandskasten gegönnt,wirkt nun alles etwas "ordentlicher" Leider fehlt mir noch immer das originale Blaue Warndreieck, also wer eins hat, darf sich gerne Melden.Nen Runden Schaltknauf und originale Blaue Fußmatten hab ich ebenfalls herrausspringen lassen.Für die Wintersaison 2014/15 ist folgendes geplant - Komplettes Frontblech neu lackieren, da es verblichen ist und Flugrost hat,Farbe hab ich ja noch vom Heck da - Felgen werden aufgearbeitet, Bordsteinschäden beseitigt,das "Bett" neu verdichtet und es gibt neue Gummis und Logos- Neue Front und eventuell auch Heckstoßstange, liegen beide als NOS Teile aufm Speicher ^^- Wenns Budget noch reich, ein komplette Pu Kit sowie den hinteren Stabi,- Die Scheinwerfer werden mit Silikonspray behandelt,- Nebelscheinwerfer rein,- Hohlraumkonservierung,- Reservekanister im Ersatzrad,- Schaltung überholen,- Neuen Schaltsack,- Neue, vil. auch tiefere Sitzschienen,- Vielleicht noch ne neue Kupplung,- Neue Radlager hinten,- wenn ich eins bekomm, ein Blaues Tuch,- und je nach Laune reis ich den Kat und dessen Ansteuerung noch raus. Beim Thema Fahrwerk bin ich mir noch unschlüssig, ob er wirklich tiefer soll, Optisch finde ich das hohe ja irgendwie geil. Tief hat halt jeder^^Naja, irgendwas werde ich schon dran machenSo, das wars erstmal von meiner Seite :) Bilder gibts dann, wenn ich am schaffen bin Bearbeitet: 14. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 16. September 2014 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Das nenne ich doch mal ne sinnvolle Nutzung des Winters Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 16. September 2014 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 was noch einen e30?? wie macht der kerl das nur als azubi ?? wiso willst du den kat rauswerfen?? neue fußmatten sind immer schön; aber die blaue würde ich gerne mal sehn:bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. September 2014 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 was noch einen e30?? wie macht der kerl das nur als azubi ?? wiso willst du den kat rauswerfen?? neue fußmatten sind immer schön; aber die blaue würde ich gerne mal sehn:bilder: 2,5 Drecks Jahre hab ich danach Gesucht könnt aber etwas zäh werden, da ich bald Abschlussprüfung hab :) Ab Januar wirds dann besser, dann stimmt hoffentlich auch das Gehalt :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 17. September 2014 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Funzen nur bei mir die letztem Bilder nicht? Beitrag #206 Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. September 2014 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Funzen nur bei mir die letztem Bilder nicht? Beitrag #206 Icke sehe och nüschde. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 17. September 2014 Autor #211 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 (bearbeitet) Ihr seht nix? Hmm komisch, ich weh alles?! Edit: So, Da ihr Hinterwäldler mit eurem 12K Modem meine FullHD Bilder nicht empfangen könnt, habe ich sie erneut hochgeladen ^^ Bearbeitet: 17. September 2014 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 17. September 2014 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 ich hab nur 6 bit8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 18. September 2014 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Yannik,Hinterwäldler!!! Was auf Deiner Liste noch fehlt sind Nebelscheinwerfer.04-09 Saison wäre mir zu kurz. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. September 2014 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Yannik,Hinterwäldler!!! Was auf Deiner Liste noch fehlt sind Nebelscheinwerfer.04-09 Saison wäre mir zu kurz. Gruß Jürgen Steht doch auf der Liste Und 4-9 nur, weil meine SF Klasse erst nach 6 Monaten angerechnet wird, hätte ich 3-10, wie ichs gern hätte, würden mir nur 8 Monate angerechnet, so wie jetzt 2x6.Und da ich erst Sf1 bin, lohnt sich das ungemein Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. September 2014 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wieso nicht einfach auf Wechselkennzeichen fahren ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 18. September 2014 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wieso nicht einfach auf Wechselkennzeichen fahren ? Warum sollte man sich das antun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. September 2014 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Es entwickelt sich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 (bearbeitet) So, Weiter gehts: Keiner Eindruck vom 30.9, Bienchens Einwinterung :)Wie auf meiner Liste beschrieben, hab ich mich als erstes um die Front gekümmert.Eigentlich wollte ich ja die komplette Frontstoßstange tauschen, da dacht ich mir, probierts du dich doch erstmal an der Alten.Den Flugrost habe ich mit reiner Phosporsäure entfernt bekommen, Die Große Delle unterm Blinker ist mit meinem Hauklotz auch rausgegangenUnd die Kleine ebenfalls.Die Tage kommt ein Bild von dem kompletten Mittelteil ohne Dellen und Rost, hab leider vergessen ein Foto von zu machen Stoßstange wird jedenfalls wiederverwendet :smbmw:Wie zuerkennen hat das Frontblech unten links ne Delle, wo sich auch der Steinschlagschutz Löst.Hab ich dann auch grad mit AusgedelltDazu gabs ne Ordentliche Portion Flugrost an der oberen Kante. das überall ( Auch unterm Steinschlagschutz) Kleine Rostpickel waren.Also Runter mit dem S-Schutz: Würde gerne das Komplette Chemisch entlacke und Feuerverzinken lassen, Brantho Nitrofest und Steinschlagschutz drauf, danach mit 2K Grundfüller und Alpinweiß1 Lackieren.Ob ichs wirklich so machen werde, weiß ich noch nicht :)und jetzt :-UU Bearbeitet: 14. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 7. November 2014 Autor #219 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 (bearbeitet) Sehr geehrte Mitleser,hiermit entschuldigen wir unsern Sohn Hinterhof für das fehlen der Posts der letzten Wochen.Er war beruflich sehr eingebunden.Mit Freundlichen Grüßen, Herr & Frau Schrauber Ach, wenn einfach alles so leicht wäre, wie früher Entschuldigungen Fälschen Spaß Beiseite, bin mitten im Prüfungsstress, daher meld ich mich erst jetzt. Ging natürlich auch langsam weiter.Hatte die letzten Wochen noch einige andere e30 bei mir stehen, sei es zum schweißen oder wegen Bremsen oder sonstigen Mängel.Aber was ist schöner, als neues Werkzeug zu bekommen?Richtig, entweder noch mehr Werkzeug oder eben E30 TeileWie konnte ich nur ohne leben? Das Ding ist quasi neu Dazu dann noch ein passender Aufbewahrungbehälter fürs Werkzeug im Auto ^^Dazu hab ich noch sehr Günstig eine Rundumdichtung für den Motorraum bekommen.Nen Stabi hinten hab ich ebenfalls noch ergattert :)Nachdem ich beide Radbremszylinder an der HA erneuert hab (hatte eine kleine BF Lache unter beiden Bremsen) ist mir aufgefallen, dass das Diff Öl verliert.Jetzt kommt jedenfalls die komplette HA raus, Diff wird neu abgedichtet und es gibt das Pu-kit. Je nach Laune auch nochmal neue Handbremsseile. Habe dann die Tage schonmal angefangen, Abgasanlage sowie die Hitzeschutzbleche zu demontieren und vom Wachs zu säubern.Da der Karre eh nie wieder ein Winter sehen wird, kommt auch wohl kein neues Wachs drauf, zieht nur den Dreck an. Wenn ich schon dabei bin, gibt auch grad noch ein neues Mittellager und das Schaltgestänge wird neu gelagert, passende Kunststoff Teile habe ich schon selber gefertigt. Hab ich im Alttags-E30 ebenfalls schon verbaut, Fährt sich einfach geil, so ganz ohne Spiel in der Schaltung. Hat jemand einen Guten Lack, um den Krümmer neu zu lackieren? Sollte auch möglichst lange Halten ^^ So, das wars jetzt erstmal für dieses Jahr von mir, villeicht poste ich noch ein paar Bilder, wenn das Frontblech neu lackiert ist. Bearbeitet: 14. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. November 2014 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Sehr schön gute Entscheidung mal einiges zu erneuern Über neues Werkzeug und / oder e30 teile freu ich mich auch immer wie ein kleines Kind bei der Weihnachts Bescherung Für den Krümmer würd ich beim Korrosionsschutzdepot mal schaun Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. November 2014 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Für meine M30 Krümmer habe ich mir jetzt Por15 Krümmerlack bestellt, und heute mal die erste Schicht gepinselt. Das Zeug deckt wie sau, und soll wirklich gut sein. Wenn das ähnlich gut ist, wie Engine Enamel von Por15, hab' ich da überhaupt keine Bedenken. Denn das Zeug ist auch kaum klein zu kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 8. November 2014 Autor #222 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 (bearbeitet) Achso, nen MT1 Lenkrad hab ich auch noch bekommen, weis nur noch nicht, in welchen das rein soll^^ Bearbeitet: 23. Januar 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2014 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Habe auch die den krümmerlack von por15 drauf......nach drei jahren keine abplatzer oder ähnliches Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 9. November 2014 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Dann kann ich den Kram ja guten Gewissens bestellen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #225 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 (bearbeitet) So, melde mich mal wieder :)Prüfungen sind alle bestanden, Alle BMWs auf der Warte-Liste sind abgearbeitet, jetzt gehts am Vfl weiter.Da ich sehr günstig an ein Komplettes Strongflex-Setsowie Stahlflexleitungenvom Alf bekommen hab, wandern die Natürlich auch grad mit rein.Aber erstmal Hinterachse ausgebaut, ging ohne ProblemeAchsmanschetten sehen nicht so dolle aus Hat wer ne gute Bezugsquelle? Bmw will knappe 30€ pro Manschette :(((Beim Ausbau vom Diff dachte ich erst, es wär ein 188, nach dem sauber kratzen kam dann doch nur ein 168er zum vorschein Soviel dreck hin dran.Diff bekommt mal neue Simmerringe und vil. etwas lack.Was ich mit dem Achskörper und den Schwingen mache, weis ich noch nicht, da die Rosttechnisch noch echt gut sind.Lacke sind ebenfalls bestellt, dann kann die Tage das Frontblech neu lackiert werden, und die Nebler einzug halten. Bearbeitet: 28. März 2015 von Hinterhof-Schrauber Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.