Zum Inhalt springen

Kupplung ersetzen 325ix, Anleitung Getriebe Ausbau?


AC Nico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab nen 325ix bekommen wo man keine Gänge mehr reinbekommt. Vermutlich Kupplung kaputt. Will aber erstmal das Getriebe abbauen und mir da alles genauer angucken.

 

Gibts für den IX irgendwo ne Anleitung? Will mir nicht unnötig Arbeit machen.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bekommst du die Gänge bei stehendem Motor rein?

kannst du die Kupplungsbetätigung ausschließen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung ausgenudelt? Bei meinem IX war das weiße Plastiklager des Schalthebels ausgenudelt. Da ging der zweite und vierte Gang nur mit Glück und genug Schwung rein... Falls noch mehr am Gestänge ausgeschlagen wäre könnte ich mir bei der Konstruktion der IX Schaltung vorstellen das kein Gang mehr reingeht.

Falls du die Kupplung erneuerst, mach gleich alles am Schaltgestänge neu. Im eingebauten Zustand kannst dus vergessen. Schalthebel und die weiße Buchse konnte ich erneuern, für den Rest war der Arm zu kurz und der Platz im Tunnel unzureichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füll mal den Bremsflüssigkeitsbehälter auf....

der Stand ist unter dem Abzweig des blauen Schlauchs.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde alles schon überprüft.

 

Es ging mir nur um das Getriebe abbauen. Nicht das, was es alles sein könnte ;)

 

Getriebe ist jetzt runter und Ausdrücklager und Kupplung sind im Arsch wie nicht anders erwartet.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Servus  AC Nico,

 

wie hast du die Kupplung gewechselt beim IX

mit Getriebe und Verteilergetriebe Ausbau.

 

Besonderheiten beim IX?

Ist das eine verstärkte Druckplatte beim IX

vielleicht hast du Teilenummer Sachs Komlettset

 

gruß


Bearbeitet: von 94erBrunzkübl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleiner Tip für "neue Mitglieder"

 

es ist prinzipiell gut über die Suche selbst nach Antworten zu suchen anstatt neue Fragen zu stellen, die schon -zig fach abgehandelt wurden

 

aber wenn ein altes Thema ausgegraben wird, dabei bitte immer auf das Datum achten

 

der User AC_Nico hat vor 10 Jahren den letzten Beitrag in diesem Thema geschrieben

der User AC_Nico war vor mehr als 2 Jahren das letzte Mal hier online, das bekommt man angezeigt, wenn man auf den Namen klickt

 

es macht also wenig Sinn, jemandem eine Frage zu stellen, der seit mehr als 2 Jahren Jahren hier nicht mehr reingeschaut hat und eine Antwort zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...