Speedliner 320i Geschrieben: 4. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Hallo Gemeinde :).Ich habe mir endlich einen Supersport esd fürn b25 geholt (schräge endrohr variante). Natürlich passte dieser nicht ganz bei mir. und zwar wenn ich diesen auspuff provisorisch anmontiere und diesen so plaziere, dass die endrohre genau mittig an der aussparung sind kommt der ganze endpott fast bis an der Reserveradmulde (ca 1-2cm platz\spiel höchstens). Noch dazu kommt, dass ich der meinung bin das irgendein vorbesitzer an der halterung von der Reservemulde rumgebruzzelt hat -.-! Ich habe schon gegoogelt aber passende bilder von dieser Originalhalterung hab ich nicht gefunden. Ich habe einfach mal die originalen gummis dran gelassen und nur die halterung vom esd passend gemacht. jetz noch das problem das dieser gummiring von der mulde zu groß ist und den esd berührt...ich denke zum eintragen reichts nicht :( Habe nu schon einiges von supersport gehört aber so ein problem wie ich es habe hatte wohl bisher keiner Hat jemand vielleicht ein paar fotos wie ihr diesen esd befestigt habt bzw die originalen halterungen aussehen? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 5. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Hatte auch einen Supersport in Edelstahl. NIEWIEDER. Einfach schrecklich diese Ungenauigkeit. Wenn man sich den Pott anschaut könnte man meinen die haben die End sowie Eingangsrohre auf der falschen Seite angeschweißt. Bei mir war es nämlich so: Also der Endschalldämpfer perfekt im Auspuffausschnitt positioniert war lag dieser links am Seitenfach und rechts fast an der Reserveradmulde an. Durch fast endloses heiß machen, biegen, anflexen und knicken war es dann endlich geschafft, das Mistding lag nirgends mehr an. Bis man sich die Enrohre angeschaut hat welche mit aller Gewalt gegen die eine Seite des Heckblechs gedrückt wurden... Sollte wohl genug zur Passgenauigkeit sein?! Schlussendlich hab ich mir die Kohle per Paypal zurückgeholt und den Auspuff zurückgeschickt. Aus dem Grund NIE WIEDER Supersport. Achja Supersport ist nicht zu verwechseln mit Supersprint, welche echt klasse passen. Leider fehlt an diesem Sportauspuff das "Sport", soll heißen der ist bei meinem IX genauso leise wie der originale... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Genau, wenn der an der auspuffaussparung halbwegs passt liegt der esd so gut wie an der reserveradmulde an -.-! anders herum liegen die endrohre links an der aussparung an dafür aber platz an der reservemulde. Und das mit der halterung an der karosse muss ich auch mal schauen wie das dingen original sitzt :( Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Suche Dir ein Blid aus. Die anderen bekomme ich wieder>>> Den Superschrott würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Passform beschi....,ohne Schweißbrenner geht da nichts. selbst bei der Edelstahl Ausführung ist das Innenleben aus schwarzem Blech, nach zwei Jahren rosen die Absorberrohre bei den Endrohren raus. Musste neue Endrohre anschweißen.Bei Reklamationen ist der Hersteller sehr arrogant und uneinsichtig. Die Verbindungsschellen von den Rohren nach Kat zum Endtopf halten nicht. Man kann den Endtopf ausrichten, die Schellen anknallen, nach kurzer Zeit schlägt der Endtopf wieder gegen das Heckblech.Die Verbindungsrohre unterhalb vom Achskörper sind zu Tief. Von hinter unters Auto geschaut, sieht es so aus, als würde der Auspuff gleich abfallen oder am Boden streifen. Änderung ist nur durch abtrennen und neu anschweißen möglich. Eine perfekte Montage ist nicht möglich ohne den ganzen Auspuff zu ändern. Alles Andere ist nur ein Kompromiss zwischen Anschlagen und Aussehen. Endtopf wird nach einiger Zeit unangenehm Laut. Beim letzten Tüv wurde ich gefragt, ob ich schon mal wegen der Lautstärke von der Polizei angehalten wurde.Vermutlich wird der Auspuff im Auftrag von Supersport in China gefertigt und ist genau so ein Chinaschrott wie die No-Name Fächerkrümmer, die bekanntlich auch nie passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 9. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 @325VFL Hast Du das Hitzeblech ganz weggelassen ?! Genau auf solche Bilder habe ich auch gerade gewartet. Ich habe einen Master of (Murks) Soundauspuff von Friedrich drunter,...kommt wohl aus der selben Fabrik wie der andere Schrott:popo: ! Die Mitgelieferten Halter mußte ich umschweißen. Das sie aber öffters mal wieder abreißen, will ich mir auch was neues "basteln" . Bin mir nur nicht sicher, wie heiß der Unterboden ohne den Hitzeschutz wird . Hier gibt es auch ein paar nette Sachen http://www.sandtler24.de/cat/index/sCategory/317346 . Gruß Eulenspeigel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Hitzeschutzblech war nur zur Restauration ab. Habe damals nur einige Bilder gemacht um sie hier posten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 10. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 ..., und wie sieht das nun aus, mit dem Blech ? Du Hast doch die Halter dahin gemacht, wo sonst das Blech ist .Geh ma unters Auto und mach ´n Bild . Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 (bearbeitet) Der Superschrott Auspuff hängt mit den originalen Gummis an den originalen Karosseriehaken. Es wurden keine Aufhängungen nachträglich an der Karosserie angebaut oder angeschweißt. Das Hitzeschutzblech ist nicht verändert und hat die Aussparungen für die Aufhängungen ab Werk. Lediglich am Endtopf mussten die vorhandenen Haken modifiziert werden um die Endrohre passend in den Ausschnitt der M-Tech 1 Heckschürze ein zu passen. Die Haken wurden in der Länge kürzt und wenige mm seitlich verändert. Kommt halt darauf an, wie die Rohre zwischen Kat und Endtopf gebogen (verbogen) sind. Der NFL hat das längere Heckblech und hier wird die Anpassung ähnlich der M-Tech Heckschürze sein. Bild vom IS-Basti http://e30-talk.com/7809.html http://www.abload.de/img/img_6807ekk1u.jpg Zweites Bild aus den Nachbarforum vom User 3er Driver http://www.modelcarforum.de/member.php?u=772 http://www.abload.de/img/dscn2280send.jpg Bearbeitet: 10. Februar 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 11. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn ! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwohabe ich es liegen ! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn ! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwohabe ich es liegen ! Das Hirn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 12. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Ich habe mit Supersport schon beides erlebt.Edelstahl ESD M20 am Vfl: Winkel zwischen Verbindungsrohr zu Endtopf hat nicht gepasst, d.h. am Achsträger eingehängt haben die Endrohre am Heckblech angestanden. Hab den Topf zurückgeschickt und ändern lassen, danach hat er gepasst. Später dann auch beim Nfl, wo das mit der Positionierung der Endrohre ja kritischer ist. Stahl ESD M20 am Vfl:Topf hat auf Anhieb gepasst. Gut, die Verbindungsschellen und Flansche zum Kat sind nicht perfekt, aber mit Gungum am Ende doch dicht geworden. Dafür kosten die Töpfe aber auch nur einen Bruchteil verglichen zu den Eisenmännern... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn ! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwohabe ich es liegen ! Das Hirn??? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 15. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Mein Supersport passt wie angegossen. Drunter gemacht.... Passt! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Haben die Chinesen etwa neue Schablonen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 15. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Mein Supersport passt wie angegossen. Drunter gemacht.... Passt!Stahl oder Edelstahl?Was ich so mitbekommen sind meist die aus Edelstahl "etwas" ungenau verarbeitet...Am E34 vom Bruder hat die Stahlvariante perfekt gepasst. An meinem E30 hingegen der Edelstahl überhaupt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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