Speedliner 320i Geschrieben: 3. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hallo Gemeinde, Keine ahnung ob euch sowas schon passiert ist aber mir zumindest nicht. Und zwar habe ich mein Cabrio seid anfang Dezember abgemeldet und in meiner Schrauberhalle stehen. Seidem bin ich am unterboden,-technik zugange fürn TÜV der im april ansteht. Leider habe ich seid Dez. das Auto auf der Hebenbühne mit offenen Dach stehen (Ja ca 1.5 Monate lang). Nun ist mir bei Dach zumachen aufgefallen, dass der komplette Frontscheibenrahmen mit den Verdeckentriegelung nicht mehr zu geht sprich theoretisch müsste ich den Fensterrahmen mindestens 2cm nach hinten kippen damits zu geht Ich weiss, dass die e30 Cabrio karosse nicht die stabilste ist aber normalerweise müsste diese doch wieder in ihrem ursprungszustand zurückverformen wenn wieder alle achsen belastung haben oder Ahso: Die 4 Greifarme von der Hebebühne habe ich direkt unter den Wagenheberaufnahmen im Schwellerbereich an der pfalz positioniert. Gruß Marcel Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Ist ja kaum zu glauben. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 (bearbeitet) wie lange steht der jetzt wieder auf 4 Rädern?Wenn sich das nicht bessert, musst du wohl das Verdeck an seinen Aufnahmen hinten neu einstellen.Sowas exotisches wird wohl noch kaum einer gemacht haben ........ und 2cm ist schon eine heikle Nummer.Ich würde jetzt erst mal das Verdeck auf Schließen bringen (auch wenn die Bolzen im Fronstspriegel nicht einrasten können) und mit diesen 2 Inbus hinten das Gestänge voll strecken.Und dann mal sehen, ob sich die Distanz der Bolzen zur Aufnahme im Frontspriegel verringern werden.Gruß Jochen edit: du kannst aber auch gleich mal schauen, ob die verdeckaufnahme hinten nicht locker ist und sich das Verdeck deswegen nach hinten verschoben hatte. Bearbeitet: 3. Februar 2014 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 3. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Also dass klingt seltsam, normal hat das mit dem Frontscheibenrahmen nichts zu tun weil da ist ein ca 40mm Vollstahl gehärtet drin. Willste Foto sehen? Und die Türen passen mit den Dreiecksfenstern doch auch noch weil >zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Halte uns auf dem Laufenden.Türen bewegen sich wie immer?Der Kram im Motorraum ist zwar schwer, aber daß es so nach unten drückt,daß der Scheibenrahmen 2 cm nach vorne gezogen wird ... weiß nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 3. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 du hast ihn mit offenem verdeck stehen gehabt? ich denke dein verdecksstoff hat sich einfach zusammengezogen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AKretschi Geschrieben: 3. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Ich denke auch das sich das Verdeck zusammengezogen hat. Ist bei meinemPeters Cabrio auch so wenn es einen Monat offen steht und ich das dann schließenwill. Ich muss das Verdeck immer an den Streben nach vorne ziehen bis ich es einhängen kann. Dann warte ich etwas bis das Verdeck sich wieder dehnt unddann wird verriegelt. Dauert schon mal 10 Min. oder mehr. Zitieren aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 3. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 (bearbeitet) Das gleiche hab ich beim BMW 700 Cabrio gehabt. Mein Blechner hatte auch das Auto mit offenen Verdeck auf der Hebebühne mehrere Wochen stehen gehabt und geschweißt. Ich hab damals mich bei geöffneter Tür auf die Schweller gestellt und durch Wippen das Dach wieder zu bekommen, nach einigen Tagen fahrt hat sich die Karosse wieder gesetzt. Seit dem wird ein Cabrio bei mir nur noch mit geschlossenen Verdeck auf die Bühne genommen. Norbert Bearbeitet: 4. Februar 2014 von lassn Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 (bearbeitet) Ahso: Die 4 Greifarme von der Hebebühne habe ich direkt unter den Wagenheberaufnahmen im Schwellerbereich an der pfalz positioniert. Falls die Hebearme wirklich in der Pfalz angesetzt wurden könnte ich mir vorstellen dass eine enorme Hebelwirkung auf die Karosse ausgeübt wurde... Sorry der Spruch musste sein :) Vielleicht das Fahrzeug mal auf den Boden stellen und den Fahrgastraum mit schwerem Zeug beladen (max. zulässige Zuladung). Dann so ein paar Tage stehen lassen. Aber in der Tat unglaublich Bearbeitet: 3. Februar 2014 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hab keine Hebearme bei uns in der Pfalz im ganzen Zeitraum gesehen. Im Ernst, ich würde alles mal vermessen lassen.Evtl. nicht nur in der Mitte schwer beladen, sondern auch am Vorderwagen bissl anheben und stehen lassen (ohne Gewähr, da frei erfundenes Halbwissen, aber ich würde es so machen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 ... Achso, und noch ne Möglichkeit wäre bei nem anderen Cabrio mal die abstände z.B von den Ecken des Scheibenramens zu beliebigen fixen Punkten (z.B Ecke des Verdeckdeckels) auszumessen. Sind die Abstände bei dir und dem Anderen gleich, dann ists definitiv dein Verdeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 (bearbeitet) ... Achso, und noch ne Möglichkeit wäre bei nem anderen Cabrio mal die abstände z.B von den Ecken des Scheibenramens zu beliebigen fixen Punkten (z.B Ecke des Verdeckdeckels) auszumessen. Sind die Abstände bei dir und dem Anderen gleich, dann ists definitiv dein Verdeck Das ist immer eine gute Idee, das Ganze dann am besten noch diagonal. Allerdings zweifle ich stark an einer 2cm Karosserieverformung, denn dann dürften die Türen gar nicht mehr auf- und zugehen. BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Falz Bearbeitet: 4. Februar 2014 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 4. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Ich glaube kaum, dass sich die Karosserie plastisch um 2cm verzogen hat. Wird wohl eher das Verdeck sein, dass sich verzogen hat. Wenn du nicht gerade beide Schweller zerlegst verzieht sich die Karosserie nicht in dem Ausmaß. Vorallem nicht im plastischen Bereich. Wenn dem so wäre hättest du das gleiche Problem in die andere Richtung wenn der Wagen auf dem Boden steht. Gegen Durchbiegung ist die Karosse aufgrund der geänderten Schweller steif genug. Problematisch sind nur Torsionsmomente um die Längsachse bei einseitiger Belastung eines Rades (z.B. ein Vorderrad auf dem Bordstein). Diesen Fall kennt denke ich jeder der ein e30 Cabrio hat, die Karosserie verwindet sich. Aber das sind denke ich auch keine 2cm. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Also mein Cabrio steht noch auf der Bühne, da die Unterbodenarbeiten noch nicht abgeschlosen sind :(. Ja die Türen gehen ganz normal auf und zu. es ist wirklich nur das Verdeck was sich nicht mehr schliessen lässt. Sobald das Dingen auf alle 4 Räder steht werde ich den Innenraum etwas zuladen und ein paar Tage\Wochen warten. alternativ werde ich einfach die Karosserieecken vermessen bzw messen lassen. Ich werde dann berichen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Wenn die Türen wirklich genauso wie vorher arbeiten, kann da eigentlich nix krumm sein.Aber mein Verdeck ist auch noch offen (Antrieb kaputt), sobald der Antrieb ausgebaut ist, versuche ich es mal zuzuziehen ob es noch paßt oder nicht. Hab allerdings alte Spannbänder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 6. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Ich würd auch mal auf das Verdeck tippen. Ich kenn solche Probleme von Cabrios aus den 60ern & 70ern (VW Käfer & Karmann Ghia). Wenn du bei denen auf der Bühne ne Tür aufmachst, geht die erst wieder zu, wenn die Karre auf'm Boden steht. Aber verziehen tut sich da nix. Da müßten schon die Schweller mausetot sein!Planwagen sind halt nur halbe Autos... Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. Februar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Hey Leute :). Die unterbodenarbeiten (Rost, Supersport drunter bruzzeln, Lenkgetriebe abdichten, Bremsen hinten ect pp) sind endlich abgeschlossen Hab das Dingen auf den Boden gesetzt und ehrliche 15min später konnte ich die Verdeckentriegelungen zu schliessen. War meinerseits ein bisschen zu voreilig gewesen Danke an allen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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