Zum Inhalt springen

Schrick Nockenwelle - wo am günstigsten?

Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor längerer Zeit gab hier (glaube ich) einen User, der bei Schrick gearbeitet hat und NW günstiger anbieten konnte. Weiß jemand näheres? Alternativ: habt ihr einen Kontakt oder Shop, wo man günstiger an eine Schrick NW kommt (Rechnung brauche ich keine :) )

Bei Schrick gearbeitet hat damals der User TwoFace, der hat aber imho schon lang keinen E30 mehr und war lang nicht mehr hier.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Kannst sie an der nächsten Essener Motorshow besorgen. Als ich sie dort geordert habe gabs 15% Messerabatt. Leider ist das noch ein wenig hin bis zur nächsten und ich glaube nicht das du so lange warten möchtest.

Soll ja auch kein Anprangerthread sein - stimmt schon. Wir sind alle gleich, nur manche sind eben gleicher :kotz:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Schon fast ein Armutszeugnis vor allem wenn man sich ein paar Antworten in diesem Thread durchließt.

Da könnte man fast auf den Gedanken kommen das manch einer hier über alle Zweifel erhaben ist.

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Hat das Handelsverhalten vom User Ölfuss irgendetwas mit dem Ursprungsthema hier zu tun?

ja oder nein?

also....jegliche derartige Ausschweifungen werden aus dem Antriebsbereich entfernt.

Das Thema hatten wir doch nun schön öfters.

"Wir" als Mods können hier recht wenig tun.

Wenn das Bewertungssystem effektiver in der Hinsicht genutzt werden würde, bräuchten wir auch keine Anprangerungen.

Es liegt in eurer Hand...

Hat das Handelsverhalten vom User Ölfuss irgendetwas mit dem Ursprungsthema hier zu tun?

ja oder nein?

also....jegliche derartige Ausschweifungen werden aus dem Antriebsbereich entfernt.

Das Thema hatten wir doch nun schön öfters.

"Wir" als Mods können hier recht wenig tun.

Wenn das Bewertungssystem effektiver in der Hinsicht genutzt werden würde, bräuchten wir auch keine Anprangerungen.

Es liegt in eurer Hand...

Deine Argumentation kann man in gewisser Weise schon verstehen, jedoch hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn jegliche kritischen Kommentare sofort gelöscht werden. Vor allem wurde ja zuerst eine Empfehlung ausgesprochen, zu welcher dann ein Hinweis abgegeben wurde.

Nachdem es ja z.B. hier durchwegs positive Meinungen zu dem User gibt, ist es für mich nicht ganz verständlich warum man in sachlicher Form nicht auch negative Erfahrungen teilen kann. Speziell wenn mehrere Mitglieder dieselben negativen Erfahrungen gemacht haben. Solange die Kritik nicht ausartet bzw. persönlich oder unsachlich wird, sollte ein bisschen OT durchaus erlaubt sein.

Die negative Bewertung ist jetzt Erfolgt und führt zu besorgniserregenden 94% positiven Bewertungen, also Vorsicht. Müssen wohl erst noch einige andere User Lehrgeld bezahlen, bevor die Bewertungen in den kritischen Bereich abrutschen.

Bearbeitet: von Phil123

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Betrachtet doch die Angelegenheit mal bitte neutral und möglichst von allen Seiten.

Wenn das als "Geschädigter" überhaupt irgendwie geht.

Hier fragt jemand nach Bezugsquellen nach geschrickten Nockenwellen und 50 Beiträge beinhalten Unmutsäusserungen über einen User der Teile nicht liefert.

Wir wissen ja denke ich alle wie ein solcher Thread endet, oder?

Das hilft weder dem TE (den Hinweis vom 02ti habe ich ja herausgenommen) noch sind diese Infos brauchbar, wenn der Fred nach einigen Tagen im Talknirvana verschwunden ist.

Die Blacklist ist grundsätzlich vielleicht eine gute Lösung.

Hauptproblem ist aber: wer richtet und überprüft ob die Vorwürfe/Fälle auch wirklich der Wahrheit entsprechen, welche zusätzlichen Absprachen wurden getroffen, wer entscheidet ob das gelieferte Teil wirklich guter Zustand oder eher mangelhaft ist usw. usw. ....

Der ganze Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Wir sind weder Richter noch Hobbykommisare noch will sich diesen Sackstand bestimmt auch keiner freiwillig antun.

Wenn die ersten Verleumdungsklagen beim Hausi im Briefkasten landen geht auch ihm der Arsch auf Grundeis, denke ich mal.

Dann wird der große Forenschalter umgelegt und dann war es das mit dem getalke...

Selbst beim Bewertungssystem können wir schwer nachvollziehen ob die Angaben auch wirklich stimmen, wie auch?

Wenn ein User 94% Handelspunkte hat, dann hat er eben keine 100%, und jeder hat die freie Wahl bei ihm zu kaufen oder nicht. Wenn das System mehr genutzt werden würde, dann könnten wir wenigstens in soweit reagieren, dass der betreffende Nutzer im Marktplatzbereich gesperrt wird.

Hilft aber in den meisten Fällen nicht wirklich weiter.

Spielt doch mal gedanklich ein Szenario durch, was wäre, wenn ihr eine (unberechtigte) negative Bewertung bekommen würdet-im Falle das sie wirklich unberechtigt ist.

Nun denn - ich glaube ein kurzer Kommentar deinerseits, dass du diesen Thread bereinigt hast und jeder doch bitte selbst entscheiden möchte bei wem er kauft (auf Grundlage der vorhandenen Erfahrungen) hätte ebenfalls zur Entspannung beigetragen. Auf jedenfall transparenter, als dass Beiträge einfach im Nirvana verschwinden.

Der TE hat ja jetzt Erfahrungen in die ein und die andere Richtung bekommen und ich denke ihm ist in diesem Fall erstmal geholfen.

Ich will hier auch keine Verschwörungstheorien stricken aber es ist nunmal Fakt, dass bestimmte Personen hier im Talk deutlich polarisieren - und du hast insofern Recht, als dass es mir als Geschädigtem (ohne Anführungszeichen!) schwer fällt objektiv zu urteilen.

Dennoch ist es meiner Meinnung nach etwas anderes, ob ich frei aus dem Bauch heraus sage "XYZ ist ein Betrüger", oder ob ich meine Erfahrungen mit dem Gegenüber schildere und mein Vorgehen (welches letztlich zu einem kleinen Erfolg führte) auch anderen ans Herz lege.

Korinthenkackerei zum Thema Verleumdung:

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet [...]"

Ich kann mit meinen Äußerungen zu dem Thema super schlafen und auch an Hausis Stelle würde ich mir über die Gefahr einer Verleumdungsklage zumindest in diesem Fall keine Gedanken machen...

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Die Aussage wäre für dich vielleicht ausreichend gewesen, aber für eine Vielzahl anderer eben nicht.

Das sieht man alleine daran wieviele in Kurzer Zeit auf diesen Zug aufgespungen sind.

Und es betrifft eben nicht nur deinen Fall sondern wir müssen die Sache global für alle Beteiligten betrachten.

Von daher habe ich erstmal nicht mehr weitergefegt, sondern den Fred hier für dieses Problem weiter misbrauchen lassen.

Wir arbeiten hier intern gerade Richtlinien aus, wie wir sinnvoll mit solchen Fällen umgehen.

Wir nehmen die Problematik relativ ernst, und suchen gerade nach einer Lösung und Vorgehensweise.

Die negative Bewertung ist jetzt Erfolgt und führt zu besorgniserregenden 94% positiven Bewertungen, also Vorsicht. Müssen wohl erst noch einige andere User Lehrgeld bezahlen, bevor die Bewertungen in den kritischen Bereich abrutschen.

Man könnte die Darstellung der Handelspunkte (links unter dem Userbild) evtl. ändern/ergänzen um bspw. die letzten 5 Bewertungen oder den Schnitt der letzten 6/12 Monate oder ein kleines Liniendiagramm.

Oder falls eines der Kriterien einen KO-Schnitt unterschreitet, die Handelspunkte-Info mit einem roten Ausrufezeichen oder einem Tipp versehen, sich die Bewertungen mal genauer anzuschauen.

Bei den genannten 94% nicken viele das Thema sicher einfach ab, ohne nachzusehen, wie die Quote zustande kam.

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

das Liniendiagramm kann man selbst herstellen, wenn man die Daten nach Datum in Excel eingibt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

das Liniendiagramm kann man selbst herstellen, wenn man die Daten nach Datum in Excel eingibt.

Ist mir schon klar.

Mir gings eher darum, dass man "auf den ersten Blick" einen Hinweis auf ein evtl. erhöhtes Risiko bekommt.

so...nur in ordentlich halt :D

Handelspunkte.JPG

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...