Zum Inhalt springen

Zylinder Nachhonen M20

E30-Töby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Flexhonebürste mit der Nennweite 83mm.

Einsatzbereich von 77 bis 84mm.

Müsste passen oder?

Es gibt auch verschieden Körnungen welche nehm ich da am besten

60, 120, 180 oder 240 ?

when the clutch drops...
The bullshit stops

Ja, die Maße liegen doch im Bereich der 80er Bohrung

180er Körnung wäre für den Fall angemessen.

Sinvoll ist zwar noch das empfohlene Honöl, die Bürste immermal in Diesel eingetaucht gibt aber ein vergleichbares Ergebnis.

Diesel...das darf ruhig riechen ;-)

Hauptfunktion de Honöls ist es ja den angefallenen Abrieb zu binden und auszuschwemmen.

Zusätzlich noch eine kleine Schmierfunktion.

Und das kann Diesel oder meinetwegen Heizöl auch genauso.

Bei mir steht ein Napf mit 2l Diesel daneben, die Klobürste wird immermal darin eingetunkt (rotierend) und somit ausgespült.

Die Differenz zu dem Liter Ho(h)nöl setze ich dann völlig gewissenlos in einen Kasten Bier um, der nach erfolgreicher Honung geleert wird :-UU

Deine Skills in allen Ehren, ich halte ja viel von deinen Posts.

Aber Diesel geht mal so GAR NICHT finde ich. Wennst irgendwas vom Arbeitsgewand mit Diesel anpatzt stinkt das bis in alle Ewigkeit nach dem Zeug und gesund ist auch was anderes.

Da trink ich lieber kein Bier und arbeite nicht mit dem giftigen stinkendem Zeug.

Sorry fürs halb-OT.

Albert, es steht dir vollkommen frei das empfohlenen Honöl zu verwenden, wenn dir Diesel zu widerlich ist.

Ich zeige jedoch gerne einmal günstigere und doch irgendwie brauchbare Alternativen auf.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Interessanter Thread...

Ich hätte da mal ne Frage zu meinem B27 Umbau.

MUSS der Block nach dem Abfräsen gehohnt werden, wenn der Schliff eigentlich noch gut ist?

Bin bis jetzt davon ausgegangen, da der Kolben ja nacher tiefer läuft, aber wenn ich mir das sparen könnte würde mir das im Budget als Student schon gelegen kommen.

LG Hendrik

[ocCube;1421538]Interessanter Thread...

Ich hätte da mal ne Frage zu meinem B27 Umbau.

MUSS der Block nach dem Abfräsen gehohnt werden, wenn der Schliff eigentlich noch gut ist?

Bin bis jetzt davon ausgegangen, da der Kolben ja nacher tiefer läuft, aber wenn ich mir das sparen könnte würde mir das im Budget als Student schon gelegen kommen.

LG Hendrik

wenns gut aussieht, musst Du nicht nachhonen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...