Martin 320 Geschrieben: 27. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Halloo zusammen, nochmal besten Dank für die nützlichen Tips zum Thema Fahrwerk etc.Hätte noch zwei weitere Fragen: Es gibt Komplettsets von Powerflex, taugen die was als Ersatz für Seriengummis? Oder eventuell noch besser?Suche neue Sicherheitsgurte, beim freundlichen Händler gibts nix mehr. Gibt es die als Nachrüstsätze?Neue Frontscheiben werden auf ebay angeboten. Taugen die was oder doch besser bei BMW? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten und eine gute Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Kann dir die Sachen von Strongflex empfehlen. Sind auch PU Lager aber um einiges günstiger als die Powerflex. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 Wenn Powerflex, dann nicht Difflager und vordere Querlenkerlager. Dort würde ich verstärkte, bzw. Vollgummiteile verbauen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 28. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Warum kein Difflager in PU? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 28. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Weils einfach viel zu weich ist und nach 500km wars bei mir schon durch!Evtl kommt dort zu viel temperatur wegen des auspuffs hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 28. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 (bearbeitet) Ok...Wusste ich nicht.Mal sehen wie lang es mein Powerflex mitmacht.Wenn nicht dann kommt eins aus Alu rein.MfG Bearbeitet: 28. Januar 2014 von bmw3erfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Man muss dazu sagen das es mit den GELBEN Difflagern von Powerflex Probleme gab. Der Hersteller hat dementsprechend nachgebessert und verkauft seit einiger Zeit nurnoch violette bzw ich glaube auch schwarze Lager. Die gelben sind nicht mehr im Programm. Nur der Vollständigkeit halber das nicht jeder pauschal auf die Difflager schimpft ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 28. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Ok.Da ich ein schwarzes Powerflexlager fürs Diff habe.Dass die Diffdeckel reissen oder ähnliches habe ich auch mal iwo gehört...MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 KANN passieren wenn man das alte Lager auspresst. Steckt man nicht drin. Ist aber nicht die Regel. Ebenso kann der Deckel brechen wenn man das Lager raussägt wie ich es hier mal gelesen habe. Wenn dabei das Alu leicht angeritzt wird wirkt das wie eine Sollbruchstelle und der Deckel wird unter Belastung über kurz oder lang brechen. Also schön aufpassen falls du die Sägemethode anwenden willst Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 28. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Wenn Powerflex, dann nicht Difflager und vordere Querlenkerlager. Dort würde ich verstärkte, bzw. Vollgummiteile verbauen. Warum denn keine Querlenkerlager? Diff-Lager hat man ja schon gehört, aber das mit den Querlenkerlagern ist mir persönlich neu... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 29. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Also ich hab exzentrische Querlenkerlager aus PU drin u hab keine Probleme!Sogar meine MotorLager sind aus PU!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 29. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Hab auch Querlenkerlager aus Pu und kann nicht darüber klagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 29. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 Hab auch Powerflex Querlenkerlager und kann nicht meckern!Nur das gelbe Powerflex Difflager ist echt nichts, hat auch nur 70 Shore das Lager. Hab mir jetzt auch das Schwarze von PF geholt, dies sollte mit 95 Shore deutlich mehr aushalten. Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 (bearbeitet) Edit: Der User Zuschauer (nicht Urlauber ) hat mich gerade auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht: http://e30-talk.com/1389833-post26.html Ich wußte doch, es gab damals einen Grund, warum ich bei BMW das teure exzentrische M3-Lager gekauft habe.... Bearbeitet: 30. Januar 2014 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Naja, wenn man z.b die exzentrischen Vollgummilager vom E36 M3 nimmt tut sich da preislich nichts zu den "originalen". Günstiger als die Powerflex sind sie sowieso (haben für unsere 25€ das paar bezahlt beim lokalen Teilehändler, stammen auch vom gescheiten Hersteller). Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 30. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Moment!Die Querlenkerlager von Powerflex sind zweiteilig!Meins wurde ausm Vollen 95 Shore PU gedreht u ist somit nur ein Teil!MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Naja, wenn man z.b die exzentrischen Vollgummilager vom E36 M3 nimmt tut sich da preislich nichts zu den "originalen". Günstiger als die Powerflex sind sie sowieso (haben für unsere 25€ das paar bezahlt beim lokalen Teilehändler, stammen auch vom gescheiten Hersteller). Stimmt, nur DAS wußte damals mein Freundlicher nicht. Moment!Die Querlenkerlager von Powerflex sind zweiteilig!Meins wurde ausm Vollen 95 Shore PU gedreht u ist somit nur ein Teil!MfG Stephan Es könnte sich aber trotzdem im Auge drehen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 30. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Das sitzt so Bombenfest! Habs mit Ca. 5 Tonnen Druck auf Arbeit reingepresst!U so oft wie ich unter meinem E30 liege hätte ich es auch schon gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 30. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 komisch, mein gelbes difflager ist nun seit 50tkm drin und sieht noch aus wie am ersten tag. habe vllt nur glück gehabt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 30. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Freut mich auch ma ne gute Meinung zum Diff PU Lager zu hören...Wenn ich bis April alles fertig bekomme ist das komplette Auto PU gelagert.Inkl. Motor u Getriebe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuxi Geschrieben: 30. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Zur Frontscheibe kann ich dir noch sagen das ich schon einige Nachbau Scheiben eingebaut habe.Die meisten sind von der Passform her nicht so schlecht! Hatte aber auch schon eine die etwas zu gross war. Was dann den Einbau etwas schwieriger macht aber auch noch möglich ist.Das ganze ist aber schon einige Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 30. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 komisch, mein gelbes difflager ist nun seit 50tkm drin und sieht noch aus wie am ersten tag. habe vllt nur glück gehabt. was ich allerdings wieder rausschmeissen musste, waren die schwingenlager von powerflex. nach ca. 2000km fingen die ganz leicht an zu quietschen. nach dem tausch gegen normale gummilager hat man nichts mehr gehört und das fahrverhalten hat sich auch nicht zum schlechteren gewandt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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