Zum Inhalt springen

Nochmal Fahrwerksgummis!

Martin 320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloo zusammen,

nochmal besten Dank für die nützlichen Tips zum Thema Fahrwerk etc.

Hätte noch zwei weitere Fragen: Es gibt Komplettsets von Powerflex, taugen die was als Ersatz für Seriengummis? Oder eventuell noch besser?

Suche neue Sicherheitsgurte, beim freundlichen Händler gibts nix mehr. Gibt es die als Nachrüstsätze?

Neue Frontscheiben werden auf ebay angeboten. Taugen die was oder doch besser bei BMW?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten und eine gute Woche!

Wenn Powerflex, dann nicht Difflager und vordere Querlenkerlager. Dort würde ich verstärkte, bzw. Vollgummiteile verbauen.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Man muss dazu sagen das es mit den GELBEN Difflagern von Powerflex Probleme gab. Der Hersteller hat dementsprechend nachgebessert und verkauft seit einiger Zeit nurnoch violette bzw ich glaube auch schwarze Lager. Die gelben sind nicht mehr im Programm.

Nur der Vollständigkeit halber das nicht jeder pauschal auf die Difflager schimpft ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

KANN passieren wenn man das alte Lager auspresst. Steckt man nicht drin. Ist aber nicht die Regel.

Ebenso kann der Deckel brechen wenn man das Lager raussägt wie ich es hier mal gelesen habe. Wenn dabei das Alu leicht angeritzt wird wirkt das wie eine Sollbruchstelle und der Deckel wird unter Belastung über kurz oder lang brechen. Also schön aufpassen falls du die Sägemethode anwenden willst :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Wenn Powerflex, dann nicht Difflager und vordere Querlenkerlager. Dort würde ich verstärkte, bzw. Vollgummiteile verbauen.

Warum denn keine Querlenkerlager? Diff-Lager hat man ja schon gehört, aber das mit den Querlenkerlagern ist mir persönlich neu...

Grüße

Hab auch Powerflex Querlenkerlager und kann nicht meckern!

Nur das gelbe Powerflex Difflager ist echt nichts, hat auch nur 70 Shore das Lager. Hab mir jetzt auch das Schwarze von PF geholt, dies sollte mit 95 Shore deutlich mehr aushalten.

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Edit: Der User Zuschauer (nicht Urlauber ;-) ) hat mich gerade auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht: http://e30-talk.com/1389833-post26.html

Ich wußte doch, es gab damals einen Grund, warum ich bei BMW das teure exzentrische M3-Lager gekauft habe....

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Naja, wenn man z.b die exzentrischen Vollgummilager vom E36 M3 nimmt tut sich da preislich nichts zu den "originalen". Günstiger als die Powerflex sind sie sowieso (haben für unsere 25€ das paar bezahlt beim lokalen Teilehändler, stammen auch vom gescheiten Hersteller).

Grüße Fabian

Naja, wenn man z.b die exzentrischen Vollgummilager vom E36 M3 nimmt tut sich da preislich nichts zu den "originalen". Günstiger als die Powerflex sind sie sowieso (haben für unsere 25€ das paar bezahlt beim lokalen Teilehändler, stammen auch vom gescheiten Hersteller).

Stimmt, nur DAS wußte damals mein Freundlicher nicht. :wall:

Moment!

Die Querlenkerlager von Powerflex sind zweiteilig!

Meins wurde ausm Vollen 95 Shore PU gedreht u ist somit nur ein Teil!

MfG Stephan

Es könnte sich aber trotzdem im Auge drehen. ;-)

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Zur Frontscheibe kann ich dir noch sagen das ich schon einige Nachbau Scheiben eingebaut habe.

Die meisten sind von der Passform her nicht so schlecht! Hatte aber auch schon eine die etwas zu gross war. Was dann den Einbau etwas schwieriger macht aber auch noch möglich ist.

Das ganze ist aber schon einige Jahre her.

komisch, mein gelbes difflager ist nun seit 50tkm drin und sieht noch aus wie am ersten tag. habe vllt nur glück gehabt.

was ich allerdings wieder rausschmeissen musste, waren die schwingenlager von powerflex. nach ca. 2000km fingen die ganz leicht an zu quietschen. nach dem tausch gegen normale gummilager hat man nichts mehr gehört und das fahrverhalten hat sich auch nicht zum schlechteren gewandt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...