Zum Inhalt springen

Kaufberatung m30 umbau

jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören. Und zwar wurde mir ein e30 335i für 2500 euro angeboten. Es handelt sich um einen alpinweissen 2 Türer mit Schiebedach. Das Auto ist leergeräumt und es wurden 2 Schalensitze von FK eingebaut. Es sind wie ich meine einige coole Sachen eingebaut wie z.B. E30 m3 tacho, h und r gewindefahrwerk, überholte 3.73 Sperre mit z3m Deckel, schwarze Hellas und ein M Technik 2 Heckspoiler. Einen Alukäfig und originale Sitze bekommeich noch dazu. Alle Umbauten sind bis auf die Schalensitze auch eingetragen. Mängel: tüv abgelaufen da das auto ein jahr stand,Rost am rechten Kotflügel, kleines Rostloch an der Endspitze und allgemein braucht das Auto ein wenig Liebe. Was meint ihr dazu? Habe leider nur ein paar Bilder dazu weil es heute schon etwas dunkler war. Der e30 wird auf ronal r39 in 16 zoll verkauft

image.jpg

Wenn wirklich alles eingetragen ist,vor allem der Antrieb,kann man da schon zuschlagen.Du wirst aber noch mehr Rost finden wenn du danach schaust.Das Diff ist viel zu kurz für einen M30. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Den Preis legst du schon für nen brauchbaren 325i hin, mit eingetragenem M30 Umbau also ein sehr guter Kurs.

Meiner Meinung nach recht geringes Risiko damit auf die Schnauze zu fallen. Selbst wenn die Karosse rosttechnisch fertig wäre oder der Motor seine beste Zeit hinter sich hätte könntest du immer noch den Antriebsstrang oder Karosserie tauschen. Alleine die Eintragung ist heutzutage schon was wert, da du dir die Rennerei zu verschiedenen TÜV-Prüfern sparst.

Trotzdem würde ich mir den Umbau genau anschauen. Welche Teile wurden verwendet, welche Motorposition, Elektrik, etc.

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Für das Geld kannstn fast nehmen. Hast keinen Umbauaufwand. Nur n paar übliche E30-Dinge herrichten und gut. Radläufe kannst dann wegen Rost gleich wieder originale einschweißen.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Leute, da gibts `nen eingetragenen M30, schwarze Hella, MT2-Spoiler, Käfig, Schalen, Gewinde, Sperrdiff und ein M3-Kombi für 2,5k.

Und da kommen Sätze wie "kann man fast nehmen, "geringes Risiko"...?

Selbst wenn die Karosse tot ist greift man da zu, sparsam gebaut kostet das allein der Umbau auf M30, Rest wäre dann Gewinn.

Wenn man allerdings bedenkt, daß heute eine 2,8er Kardan gleich mal schmale 150 kostet, bissle Lager und Gedöns, Eintragung, AGA usw., da kommt man wohl mit den 2,5k für`n M30-Umbau auch nicht mehr hin.

Danke schonmal für eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde das Fahrzeug am Wochenende holen. Ich hoffe er kommt gleich durch den TÜV. Die Karosse sah vom Zustand bis auf den Rost am Kotflügel und der Endspitze gut aus. Die komischen Schweller die auf dem Bild sind, sind demontiert aber die gibt er mir auch noch mit. Hier mal noch paar Bilder.

IMG_4517.jpg

IMG_4513.jpg

IMG_4514.jpg

IMG_4516.jpg

Die Entenschnäbel sind Geschmackssache, mit passendem Fahrwerk/passenden Felgen geht das durchaus, rein optisch.

Das Frontblech scheint etwas onduliert, ist aber fix getauscht. Ansonsten sieht das brauchbar aus, den Plastekram ab und gut.

... .Das Diff ist viel zu kurz für einen M30. :meinung:

Auch :meinung:

Abend04.JPG

... seit 4.478 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Das geht mit dem 5gang e34 535i getriebe,ich bin 3,73S mit M5 Getriebe beim M5t gefahren,auch ist das 3,73S beim B10,B11 verbaut. Das Ding ist GESCHENKT,bei sowas denkt man nicht 10sek nach sondern kauft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

@e_30: Da stehts:

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören. Und zwar wurde mir ein e30 335i für 2500 euro angeboten. Es handelt sich um einen alpinweissen 2 Türer mit Schiebedach. Das Auto ist leergeräumt und es wurden 2 Schalensitze von FK eingebaut. Es sind wie ich meine einige coole Sachen eingebaut wie z.B. E30 m3 tacho, h und r gewindefahrwerk, überholte 3.73 Sperre mit z3m Deckel, schwarze Hellas und ein M Technik 2 Heckspoiler. Einen Alukäfig und originale Sitze bekommeich noch dazu. Alle Umbauten sind bis auf die Schalensitze auch eingetragen. Mängel: tüv abgelaufen da das auto ein jahr stand,Rost am rechten Kotflügel, kleines Rostloch an der Endspitze und allgemein braucht das Auto ein wenig Liebe. Was meint ihr dazu? Habe leider nur ein paar Bilder dazu weil es heute schon etwas dunkler war. Der e30 wird auf ronal r39 in 16 zoll verkauft

Das geht mit dem 5gang e34 535i getriebe,ich bin 3,73S mit M5 Getriebe beim M5t gefahren,auch ist das 3,73S beim B10,B11 verbaut. Das Ding ist GESCHENKT,bei sowas denkt man nicht 10sek nach sondern kauft.

Der S38 dreht auch, der M30B35 nicht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ja ich hab zum Glück genug Bedenkzeit bekommen, da das Auto auch nirgends inseriert ist und das gute ist, es steht nur 5min von meinem Wohnort entfernt und ich kenne den Verkäufer auch ein wenig.

Ah was auch noch verbaut ist sind 2 Wiechers Domstreben und ein Edelstahl-ESD von Friedrich Motorsport (allerdings mit 2 riesigen Endrohren im DTM-Style^^)

So habe dem Käufer gerade zugesagt. Donnerstag vorraussichtlich hole ich Kurzzeitkennzeichen und hole den guten.

Das Beste ist das er mir gerade gesagt hat ich bekomme noch einen neuen Kaltlaufregler mit und für paar Euro mehr noch ne Sperre, die allerdings Geräusche macht:))

Das ist echt geschenkt,wenn man bedenkt was ein poppeliger 316i so gehandelt wird,da sollte man sich echt freuen auf so einen Schnapper. FETTER FANG,wie getippt ich hätte unbesehen gekauft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Glückwunsch! :daumen:

Und bitte ordentliche Bilder hier einstellen.Vor allem vom Motorraum. ;-)

Das Diff ist definitiv viel zu kurz.Bei einer Übersetzung ab 3.46 und länger kommt die Kraft des M30 erst richtig zur Geltung.In meinem Cab bin ich erst 3.46 gefahren.Da ist der erste Gang unbrauchbar.Jetzt werkelt ein S3.25 in meiner Wanne und das passt perfekt.

Am Sa einen Touring mit M30 und 2.93er Übersetzung gefahren.Geht auch sehr gut voran. :drive: :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Leute, da gibts `nen eingetragenen M30, schwarze Hella, MT2-Spoiler, Käfig, Schalen, Gewinde, Sperrdiff und ein M3-Kombi für 2,5k. Und da kommen Sätze wie "kann man fast nehmen, "geringes Risiko"...? Selbst wenn die Karosse tot ist greift man da zu, sparsam gebaut kostet das allein der Umbau auf M30, Rest wäre dann Gewinn. Wenn man allerdings bedenkt, daß heute eine 2,8er Kardan gleich mal schmale 150 kostet, bissle Lager und Gedöns, Eintragung, AGA usw., da kommt man wohl mit den 2,5k für`n M30-Umbau auch nicht mehr hin.

Du hast ja recht...das ist definitiv ein Schnapper. Die Sache ist, dass der Wagen so günstig ist, dass man schon wieder vorsichtig sein muss! :meinung:

Warum wird der Wagen denn für so nen niedrigen Kurs angeboten wenn man alleins Antriebsstrang, FW, Felgen, Hellas und Diff für das Geld weg bekommt?!

Entweder braucht der Verkäufer ganz schnell 2.500,- Flocken um Russland Inkasso zu bedienen, er hat absolut keinen Plan was er da verkauft, oder an der ganzen Sache gibts nen Haken.

Dem TE wünsche ich natürlich, dass es tatsächlich ein Schnapper ist!

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

zu jucals, ruf den verkäufer mittwoch an, er soll die batterie ans ladegerät klemmen. natürlich kannst du den wagen überbrücken, es ist aber auch schön zu sehen wenn er aus eigener kraft anspringt. er muß auf schlag anspringen und er muß super satt laufen, mach eine ausgedehnte probefahrt. zum tüv: hast du einen platz wo du ohne zeitdruck schrauben kannst? ( bekommt er zwei jahre tüv und zwei jahre au ist die welt in ordnung ). gruß

Leute, da gibts `nen eingetragenen M30, schwarze Hella, MT2-Spoiler, Käfig, Schalen, Gewinde, Sperrdiff und ein M3-Kombi für 2,5k. Und da kommen Sätze wie "kann man fast nehmen, "geringes Risiko"...? Selbst wenn die Karosse tot ist greift man da zu, sparsam gebaut kostet das allein der Umbau auf M30, Rest wäre dann Gewinn. Wenn man allerdings bedenkt, daß heute eine 2,8er Kardan gleich mal schmale 150 kostet, bissle Lager und Gedöns, Eintragung, AGA usw., da kommt man wohl mit den 2,5k für`n M30-Umbau auch nicht mehr hin.

Du hast ja recht...das ist definitiv ein Schnapper. Die Sache ist, dass der Wagen so günstig ist, dass man schon wieder vorsichtig sein muss! :meinung:

Warum wird der Wagen denn für so nen niedrigen Kurs angeboten wenn man alleins Antriebsstrang, FW, Felgen, Hellas und Diff für das Geld weg bekommt?!

Entweder braucht der Verkäufer ganz schnell 2.500,- Flocken um Russland Inkasso zu bedienen, er hat absolut keinen Plan was er da verkauft, oder an der ganzen Sache gibts nen Haken.

Dem TE wünsche ich natürlich, dass es tatsächlich ein Schnapper ist!

Ich hab net den Eindruck das der Verkäufer in Geldnot ist. Er hat noch einen Z4 3.0 einen Audi S4 und einen Golf 4 1,8T und er hat auch gemeint er hat im Netz geschaut und weiss das die eigentlich net unter 4 zu haben sind. Verarschen wird er mich auch nicht denk ich, da ich ihn am Wochenende öfters mal sehe.

Am Donnerstag gibts auf jedenfall mal Bilder ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...