josef.94 Geschrieben: 23. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Hallo Bei meinem 318is ist bei der ATA das Display ausgelaufen, nun möchte ich eine Analoguhr einbauen.Jetzt habe ich das Problem das ich keine Stecker auftreiben kan. Weiß von euch jemand wo man einen solchen Stecker bekommet, bzw. hat jemand einen zu verkaufen? Vielleicht auch einen ganzen Kabelsatz? mfg.josef.94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Der originale Stecker für die Uhr ist beim 318iS im Armaturenbrett vorhanden und nur zurück- bzw. hochgebunden. Er liegt im Bereich hinter dem Radio oder auch etwas rechts davon auf der Beifahrerseite. Zur Suche empfiehlt es sich, das Radio auszubauen und/oder die rechten Verkleidungen im oberen Teil des Handschuhfachs. Die ATA war eine Mehrausstattung und hat einen eigenen ergänzten Zusatzkabelbaum, den Du dann nicht mehr benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 23. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Das kann ich so nicht bestätigen.Ich hatte mal einen 318i VFL M10 mit BCII.Der hatte definitiv KEIN Kabel für die Analoguhr.Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Armaturenbrett kontrolliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 na ja; braucht ja nur Dauerplus + Masse und evtl. Beleuchtigungsplus über Zündung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Das kann ich so nicht bestätigen.Ich hatte mal einen 318i VFL M10 mit BCII.Der hatte definitiv KEIN Kabel für die Analoguhr.Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Armaturenbrett kontrolliert... Dann kann´s sein, dass dieser bei dir vom Vorbesitzer entfernt wurde oder du nicht richtig geschaut hast, denn der BC 2 ist in jeden Fall nachgerüstet. Original konntest du den beim 318i garnicht bestellen lassen. Soll heißen es muss vorher eine Analoge Uhr vorhanden gewesen sein oder eben die normale kleine Digitaluhr beim vfl, wenn du von m 10 redest. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josef.94 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Hallo Hab jetzt die Mittelkonsole, KI... ausgebaut, leider ist aber der Kabelbaum nicht vorhanden. Würde mir ja eventuell selber was löten, brauche aber eben zumindest den Stecker für die Uhr.Weiß da keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Das kann ich so nicht bestätigen.Ich hatte mal einen 318i VFL M10 mit BCII.Der hatte definitiv KEIN Kabel für die Analoguhr.Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Armaturenbrett kontrolliert... Ein ca. '86er Auto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Weder bei der Mittelkonsole noch hinter dem KI wirst Du das Teil finden. Das ist ein 4-poliger Stecker bei dem 1 Pin AFAIK etwas weiter weg ist.Der Stecker ist AFAIR braun oder blassorange.Und Du findest ihn entweder hinter der Blende wo das Radio drinn ist oder wenn Du das Handschuhfach aufmachst und die Verkleidung oben zur Motronik und die links zum Heizkasten hin wegmachst (geht ganz easy). Da der zum Standardkabelbaum gehört, muss der da sein wenn er nicht abgeschnitten wurde. Ausserdem braucht es da 4 Anschlüsse.Dauerplus (rot/Grün)Masse (Braun)Beleuchtung ab Standlicht von Pin 1 des Lichtschalters (Grau/Rot) Kl. 58kSpeziell dimmbare Masse von Pin 4 des Lichtschalters (Braun/Schwarz) Kl. 31h Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josef.94 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Hallo Habe mich mit Mittelkonsole wohl falsch ausgedrückt, meinte das Cockpit (wo der Radio,... eingebaut ist), werde gleich nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Es gibt auch ein extra kabel, was am ki angeschlossen wird Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josef.94 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 So, nun hab ich nochmal gründlich gesucht aber nichts gefunden!Hab aber Fotos gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Mal übers handschufach gepackt? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josef.94 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Ja, hab ich. Das Kabel das da weiter geht ist für die Handschuhfachbeleuchtung und für den Stecker im Handschuhfach, indem man die Taschenlampe einstecken kann. Der Stecker für die Analoguhr ist zu 100% nicht vorhanden und wurde auch nicht abgezwickt. Habe den kompletten Kabelstrang vom weißen Stecker bis zum Ende abgesucht. Die ATA war ab Werk verbaut. Jetzt weis ich immer noch nicht wo ich den Stecker herbekommen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 24. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Meiner hat das Kabel für die Analoguhr auch nicht gehabt. Lag afaik auch nicht wenn's die Buchhalterausstattung war, mit Uhr im KI und der Mittelkonsole mit dem Radio in der Mitte. Und nicht nach Links versetzt. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Deiner hatte die Uhr auch nicht als Serienausstattung - ein 318is aber schon. Das sind ja unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Kabelbäumen. Mich wundert das trotzdem, weil mein Cab hatte auch ab Werk ne ATA und der Stecker für die Uhr war trotzdem vorhanden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 (bearbeitet) Bzgl. der Frage woher bekommen:Evtl. gebraucht hier von einem User? Hab in meinem Fundus gewühlt und das hier zutage gefördert, ich meine das wäre der Stromstecker der Uhr gewesen von meinem 325er Schlachter (analog Uhr). Falls das so ist und du interessiert bist kannst dich ja melden. Kannst für Porto/ Verpackung haben, allerdings sind nur ca. 10cm Kabel dran...Ist das der gleiche Stecker wie für den Gong? Glaube ich wollte da ursprünglich mal einen BC2 Kabelbaum mit bauen. Gruß Marc P.S.: also die von Georg geposteten Kabelfarben stimmen schonmal mit denen von meinem Reststück überein : ) Bearbeitet: 24. Januar 2014 von Marc316i@2,5l Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josef.94 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Habe insgeheim gehofft dass sich jemand meldet der einen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Das ist ein Uhrenstecker Gong schaut etwas anders aus und hat natürlich andere Farben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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