Zum Inhalt springen

Analoguhr


josef.94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem 318is ist bei der ATA das Display ausgelaufen, nun möchte ich eine Analoguhr einbauen.

Jetzt habe ich das Problem das ich keine Stecker auftreiben kan. Weiß von euch jemand wo man einen solchen Stecker bekommet, bzw. hat jemand einen zu verkaufen? Vielleicht auch einen ganzen Kabelsatz?

 

mfg.

josef.94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der originale Stecker für die Uhr ist beim 318iS im Armaturenbrett vorhanden und nur zurück- bzw. hochgebunden.

Er liegt im Bereich hinter dem Radio oder auch etwas rechts davon auf der Beifahrerseite.

Zur Suche empfiehlt es sich, das Radio auszubauen und/oder die rechten Verkleidungen im oberen Teil des Handschuhfachs.

 

Die ATA war eine Mehrausstattung und hat einen eigenen ergänzten Zusatzkabelbaum, den Du dann nicht mehr benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja; braucht ja nur Dauerplus + Masse und evtl. Beleuchtigungsplus über Zündung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte mal einen 318i VFL M10 mit BCII.

Der hatte definitiv KEIN Kabel für die Analoguhr.

Ich habe den ganzen Kabelbaum vom Armaturenbrett kontrolliert...

 

Dann kann´s sein, dass dieser bei dir vom Vorbesitzer entfernt wurde oder du nicht richtig geschaut hast, denn der BC 2 ist in jeden Fall nachgerüstet. Original konntest du den beim 318i garnicht bestellen lassen.

Soll heißen es muss vorher eine Analoge Uhr vorhanden gewesen sein oder eben die normale kleine Digitaluhr beim vfl, wenn du von m 10 redest.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab jetzt die Mittelkonsole, KI... ausgebaut, leider ist aber der Kabelbaum nicht vorhanden.

 

Würde mir ja eventuell selber was löten, brauche aber eben zumindest den Stecker für die Uhr.

Weiß da keiner was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bei der Mittelkonsole noch hinter dem KI wirst Du das Teil finden.

 

Das ist ein 4-poliger Stecker bei dem 1 Pin AFAIK etwas weiter weg ist.

Der Stecker ist AFAIR braun oder blassorange.

Und Du findest ihn entweder hinter der Blende wo das Radio drinn ist oder wenn Du das Handschuhfach aufmachst und die Verkleidung oben zur Motronik und die links zum Heizkasten hin wegmachst (geht ganz easy).

 

Da der zum Standardkabelbaum gehört, muss der da sein wenn er nicht abgeschnitten wurde.

 

Ausserdem braucht es da 4 Anschlüsse.

Dauerplus (rot/Grün)

Masse (Braun)

Beleuchtung ab Standlicht von Pin 1 des Lichtschalters (Grau/Rot) Kl. 58k

Speziell dimmbare Masse von Pin 4 des Lichtschalters (Braun/Schwarz) Kl. 31h

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ein extra kabel, was am ki angeschlossen wird

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal übers handschufach gepackt?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich. Das Kabel das da weiter geht ist für die Handschuhfachbeleuchtung und für den Stecker im Handschuhfach, indem man die Taschenlampe einstecken kann. Der Stecker für die Analoguhr ist zu 100% nicht vorhanden und wurde auch nicht abgezwickt. Habe den kompletten Kabelstrang vom weißen Stecker bis zum Ende abgesucht. Die ATA war ab Werk verbaut.

 

Jetzt weis ich immer noch nicht wo ich den Stecker herbekommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat das Kabel für die Analoguhr auch nicht gehabt. Lag afaik auch nicht wenn's die Buchhalterausstattung war, mit Uhr im KI und der Mittelkonsole mit dem Radio in der Mitte. Und nicht nach Links versetzt.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner hatte die Uhr auch nicht als Serienausstattung - ein 318is aber schon.

Das sind ja unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Kabelbäumen.

 

Mich wundert das trotzdem, weil mein Cab hatte auch ab Werk ne ATA und der Stecker für die Uhr war trotzdem vorhanden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Frage woher bekommen:

Evtl. gebraucht hier von einem User? ;-)

Hab in meinem Fundus gewühlt und das hier zutage gefördert, ich meine das wäre der Stromstecker der Uhr gewesen von meinem 325er Schlachter (analog Uhr).

attachment.php?attachmentid=164181&stc=1&d=1390583376

Falls das so ist und du interessiert bist kannst dich ja melden. Kannst für Porto/ Verpackung haben, allerdings sind nur ca. 10cm Kabel dran...

Ist das der gleiche Stecker wie für den Gong? Glaube ich wollte da ursprünglich mal einen BC2 Kabelbaum mit bauen.

 

Gruß :smbmw:

Marc

 

P.S.: also die von Georg geposteten Kabelfarben stimmen schonmal mit denen von meinem Reststück überein : )

2014-01-24-305a.jpg

2014-01-24-302a.jpg


Bearbeitet: von Marc316i@2,5l

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Uhrenstecker

 

Gong schaut etwas anders aus und hat natürlich andere Farben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...