Zum Inhalt springen

Neulack - orig. Zinnoberrot - 86er 325i Cab.


dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge


warum macht man sein Auto in Tarnrot, wenn es neu lackieren läßt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Farbe!

 

Aber wieso macht man beim Zerlegen bei 95% Schluss? Sorry aber die Haken für die Motorhaubenverriegelung und die Gummi-Tüllen der BMW-Zeichen sind doch gleich ab!

 

Ich hoffe das waren alle "Einschlüsse". Da kann der Lack noch so neu sein, darüber würde ich mich ärgern :meinung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zunächst Danke für die positiven Rückmeldungen :-)

 

@Chris / Sachsen.... die Tüllen gehen direkt auf meine Kappe,weil ich die selbst nicht direkt rausgedrückt habe. Es liegen ja zu den neuen Emblemen auch neue Hülsen bereit. Die Haubenverriegelung, keien Ahnung warum der Lacker die dran gelassen hat. Alles andere hat er abgebaut, nur diese Dinger nicht.

 

Für mich sind das keine wirklichen Ärgernisse, eher Details die nur der kennt der es gesehen hat weil es nach dem Zusammenbau nicht mehr sichtbar ist.

 

Ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Die Karosse hatte übrigens tatsächlich NULL Rost, was wohl belegt das Cabrio tatsächlich nur im Sommer gefahren ist.

 

Heute geht´s mit einer neuen Windschutzscheibe weiter und dann nach und nach Kleinteile wieder anbauen. Die neue Motorhaubendämmung ist ja schon drin, die Lüftungsgitter unter den Scheibenwischern kommen auch neu, bei 13,-€/Stk. beimFreundlichen musste ich nicht lange überlegen.

Es gibt noch so einiges an Plastik als neuteil zu unerwartet günstigen Preisen.

 

Gruß..... Dirk ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

das Ergebnis sieht auf den Bildern gut aus.

 

Ich finde die Kombination aus Zinnoberrot und Chrom auch sehr ansprechend

 

Hier hatte ich nach der Grundierung gefragt. Weißt Du da jetzt mehr dazu?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es Dir wirklich weiterhilft, auf der Beifahrertür war noch der Originallack drauf.

Nach dem schleifen zeigten sich zwei weitere Schichten, die ich als weiß = Grundierung und grau = Füller deuten würde.

 

Auf dem anderen Foto siehst Du den Farbton des Füllers der jetzt verwendet wurde.

 

Gruß.... Dirk

11.JPG

13.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wunderschön ! :sabber:

 

Die lackierten Spiegel wirken an dem Auto fast etwas zu modern.

Aber das ist Geschmackssache.

 

Ich finde die Kombination rot/beige wunderbar. Hab ich bei meiner Limo auch gemacht und nie bereut !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bleibt noch die Felgenfrage. Die originalen Kreuzis finde ich optisch sehr passend, die dauernde Putzerei nervt allerdings schon mit der Zeit. Außerdem müssten die auch überarbeitet und lackiert werden, die Reifen sind ebenfalls am Ende.

 

Alternativ könnte ich mit 16" Schnitzer mit poliertem Felgenbett-/ Horn gut vorstellen.

 

2000,-€ RS-Felgen sind sicher kein Thema und die müsste man auch ständig putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich deinem Kennzeichen nur noch den Buchstaben "L" hinzufügen :-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...