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M40 wenig Leistung


peiz121
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Hi,

 

Ich fahre zzt. Mit einer 276º Dbilas NW mit Connychip usw.

Ich habe jetzt das Problem, vorallem beim quer fahren das plötzlich die Leistung wegbleibt und stattdessen nur ein "furzgeräusch" zu hören ist... dieses Problem tritt aber nur immer sehr kurz auf wie gesagt beim quer fahren. Ich vermute das es mit der querbeschleunigung zu tun hat. Der Tank ist min. 1/2 voll. Benzinpumpe wurde vor 2 Jahren erneuert.

Villeicht hatte der ein oder andere mal so ein Problem und kann mir schnell weiter helfen...

 

Gruß

 

Peiz

 

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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Teste doch mal, ob das Phänomen auch bei vollem Tank auftritt?

Der "Furz" kommt beim Wiedereinsatz der Leistung oder beim Wegfall?

 

Beim Wegfall ganz eindeutig...

 

Das Problem hatte ich vorher noch nie.

Auch bei fast leeren Tank lief er super auch beim quer fahren, eigentlich mussten die Benzinleitungen lang genug sein um einen kurzen drift zu ermöglichen, auch wenn dann Luft angesaugt wird oder?

Das Problem tritt sehr direkt ein aber auch nicht immer.

 

Gruß

Peiz (mein Profil am PC) ^^


Bearbeitet: von Turbofetischist
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So bin grade noch gefahren und dieses mal macht er das schon beim durch beschleunigen auf der Graden.... fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer (nur zu schnell) es setzt bei 4, 5- 5k u/min ein. Mal früher oder später sogar bei 6k und drüber

Ich vermute das teilweise ein Zündfunke fehlt... das Zündgeschirr + Kerzen und Verteiler wurden erst erneuert aber ich habe mittlerweile das Gefühl das es an der Zündung liegt.


Bearbeitet: von Turbofetischist
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Dein letzter Post kling nach klassisch lle. Nimm mal den Ventildeckel runter und schau dir das an.

 

Nocke ist neu Öldruckregelventil auch

Hört sich an als würde er in den Auspuff zünden

 

Ich habe mal ohne Ventildeckel drehen lassen, bei warmen Öl dauert es 2-3 Umdrehungen bis Öl durch den Ölkanal läuft ist das normal?

 

Desweiteren ist ein klappern zu hören...

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moin, moin,

ich hatte ein ähnliches problem, und bei mir war es eine mangelhafte benzin-versorgung. es hat sich angefühlt wie ein drehzahlbegrenzer, und es war mir nicht möglich zu unterscheiden ob es von der benzinseite kommt, oder von der zündseite. immer erst das einfachste. nicht gleich die nockenwelle ausbauen.

mach mal bitte eine probefahrt, fünfter gang, niedrige drehzahl, und dann tritts du das pedal bis zum anschlag durch, und melde dich nochmal.

ich möchte gerne wissen bei welcher drehzahl der motor anfängt zu stottern.

 

gruß

 

( auch wenn er anfängt zu stottern, laß das pedal durchgedrückt )

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dann hättest zu der neuen nockenwelle wohl auch mal neue schlepphebel kaufen sollen

 

alles was du hier beschreibst klingt einfach nach dem alten m40 problem ventiltrieb

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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die nockenwelle+schlepphebel ( ventiltrieb allgemein ) ist ein klassischer permanent-arbeiter. will sagen, die nockenwelle kann doch nicht auf den drehzahlmesser schaun und bei 4,500 u/min setz ich meine arbeit aus, wie soll das gehen? ich lern aber auch immer dazu, würde mich freun, wenn du dich nochmal meldest.

 

gruß

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Nein kann sie nicht, nur sind die Gaswechsel + Benzinverbrauch bei 4500 anders als bei 2000 1/min. kann schon sein das sich das wie ein Drehzahlbegrenzer anfühlt wenn er dann nicht mehr die benötigte gasmenge bekommt.

mfg

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die nockenwelle+schlepphebel ( ventiltrieb allgemein ) ist ein klassischer permanent-arbeiter. will sagen, die nockenwelle kann doch nicht auf den drehzahlmesser schaun und bei 4,500 u/min setz ich meine arbeit aus, wie soll das gehen? ich lern aber auch immer dazu, würde mich freun, wenn du dich nochmal meldest.

 

gruß

 

les dich nochmal ein wenig in die schönen nockenwellen problemchen ein :)

 

wieso das passiert kann ich dir nicht erklären.

 

das es aufgrund der nocke passiert kann ich dir aber garantieren.

 

das es bei "Turbofetischist" das problem ist davon gehe ich aus, kann aber natürlich auch so viel anderes sein.

 

wäre halt bloß typisch M40

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Kontrollier doch mal schnell den OT-Geber und das Inkrementenrad.

Wenn da was dreckig oder locker ist hageltes Aussetzer.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/04.jpg

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Nockenwelle schlepphebel hydros alles neu gemacht.

OT geber Sitzt fest

Zündkerzen sehen alle optimal aus.

 

Das Problem tritt meistens bei hoher Drehzahl an und bleibt dann kurz nach einem gang wechsel.

Ventiltieb müsste eigentlich top sein , da ich vir ca. 2 jahren den Motor komplett revidiert habe

 

Kann es sein, das eine undichtigkeit am ansaugkrummer dieses Problem auslösen kann? Das würde auch die lauten Motor Geräusche erklären. ..

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moin turbofeti,

ich hab ja schon was gesagt. ich les immer wieder, daß die leute für so einen test bremsenreiniger nehmen, ich weiß nicht woher das kommt. vorne links holt er sich luft, wenn du ganz dezent am ansaugkrümmer ein bißchen startpilot!! versprühst, müßest du sofort eine wirkung mit bekommen, oder eben nicht. ich bleib auf der benzinseite, ich mach mir aber auch noch mal einen kopf.

 

gruß

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Ich hatte das selbe problem mal bei einem anderen Auto, da war die Steuerleitung für ein Einspritzventil, da hatte sich der stecker gelöst :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Bist Du denn dem Hinweis Spritversorgung/ Benzinpumpe/ Filter schon nachgegangen?

 

Bevor das nicht geklärt ist, braucht man doch nicht nach anderen Möglichkeiten für den Leistungseinbruch suchen.

 

Ich hatte das in ähnlicher Weise (zwar am E39, aber der funktioniert ja auch nur mit Benzin), die Pumpe hat nicht mehr die entsprechende Förderleistung gehabt und vorn kamen noch 0,5 bar Spritdruck an. Das reichte für Leerlauf und Durchbeschleunigen bis 1500 U/min, darüber hinaus wurde es dann aber sehr zäh.

 

Bitte prüf das erstmal und dann kannst Du nochmal fragen, was es NOCH sein könnte.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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moin turbofeti,

volle zustimmung zu mirco, hast du deinen benzintank mal randvoll gemacht?

benzintank randvoll machen, drifften gehen. ( früher ging das drifften auch mit fast leerem tank, völlig o.k ), aber heute läuft er ja nicht mehr richtig.

so: ist eine veränderung da ( tank fast leer, halbvoller tank, randvoller tank ) ja oder nein, wenn ja welche veränderung?

 

wenn nein, geh konsequent dem eintrag von mirco nach.

 

auch nur ein halbschöner gruß ( es ist einfach zum mäusemelken, meine alte rostlaube rennt wie die pest und ich kümmer mich um garnichts )

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Ich habe jetzt die Spritversorgung überprüft und alles war wie es sein soll.

Ob voller Tank oder leerer Tank macht keinen auch unterschied.

Da das klappern nach dem NW-Umbau mittlerweile wieder lauter geworden ist Tippe ich auf ein mechanisches Problem. Ich habe beim Umbau auch das Öldruckregelventil und die Pleuellagerschalen getauscht und trotzdem fängt er solangsam an wieder lauter zu klappern

Kann es sein das die Ölpumpe zu wenig Druck liefert und das deswegen das Ventielspiel nicht mehr richtig von den Hydrostösseln ausgeglichen wird?

Ich habe das gefühl dass der druck im Zylinder entweicht ... Ist das überhaupt möglich?

Sind beim M40 Probleme mit der Ölpumpe bekannt?

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So...

Ich hab jetzt mal ein Video gemacht damit man es sich besser vorstellen kann.

Bei 5500 U/min geht es auf einmal nicht mehr weiter, kurz darauf aber schon??

 

 

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