Zum Inhalt springen

M-Technik Fußstütze


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Georg: Wertfragen sind wie immer überflüssig. Du hast ein Wort in Deiner Beschreibung vergessen, zitiere; es ist "mir" nicht soviel wert. ;-)

Nö - das war schon beabsichtigt.

Dass er mir nicht so viel wert ist kommt sowieso dazu - zumal ich für meine damals noch unter 100,-€ gezahlt habe.

 

Aber ich meinte schon, dass das Teil auch real betrachtet bei weitem nicht so viel wert ist, wenn man Material, Fertigung, Vertrieb etc. usw. berücksichtigt.

 

Leider ist das Teil einigen Leuten so viel wert, wobei ich mich aber wirklich frage wer das ist.

Sooo viele M3 Fahrer die das Teil haben wollen kann's doch gar nicht geben und wenn ich sehe wie knausrig diverse andere E30 Fahrer sind, können's die auch nicht sein.

Oder glaubst Du, es kauft jemand für ca. 300,-€ ne Fußstütze wenn er vorher jammert dass selbst der gebrauchte China-Reifensatz für 100,- schon viiel zu teuer ist. ;-)

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, Georg, mit einem Satz ordentlicher Reifen ist aber schlechter "posen". ;-)

 

 

Als ich vor Jahren noch in CarHifi gemacht habe, wurden auch immer für´s Radio Unsummen ausgegeben, um dann die allerletzten Billiglautsprecher zu installieren. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sieht man aber von aussen - und ich habs wirklich schon erlebt, dass Leuten die Kinnlade runtergefallen ist als ich mal 2 HR vom E31 nebeneinander stehen hatte weil ich was an der Bremse saubergemacht hab hinten.

Da kam dann wirklich "was ist das denn?" - so ganz ohne Auto wirken die 285er ja noch breiter :D

 

Das mit den LS kenn ich - ich war da aber auch schon immer etwas anders gestrickt und hab dann halt erst mal nur 2 LS gekauft und die nächsten 2 dann wenn wieder Geld da war. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie genau diese Fußstützen verbaut werden? Loch bohren in Unterboden? Vielleicht probiere ich den GFK Nachbau ja aus... mir is es nämlich egal, ob echt oder nicht. Meiner Schuhsohle auch... Und was machen die leute mit nem Oldie, weit mehr wert als der E30, für dens keine Teile mehr gibt? Richtig, die müssen dann auch auf Repros zurückgreifen. Wie werdn die Alpina und Schnitzer Stützen verbaut?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Due Fußstütze wird mit der linken Befestigung unter der LS-Abdeckung angeschraubt (am Halter der ZV und mit der Schraube die die LS-Abdeckung und den LS hält) und die rechte Befestigung kommt unter den Anschlaggummi für das Kupplungspedal.

 

Man muss die unten abgerundete LS-Abdeckung dazu ca. 1cm unten kürzen wie Du ganz leicht aus der EBA erkennen kannst.

 

Diese ganzen Stützen die man heutzutage erhält mit 4 Löchern am Rand waren damals eigentlich gar nicht vernünftig vorgesehen weil man die nur durch den Teppich schrauben kann und darunter is nur etwas Styropor, was natürlich nicht wirklich haltbar ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahja, vom Materiellen her ist die Fußstütze das Geld sicherlich nicht Wert.

 

Das Selbige denke ich mir aber auch von Leuten die tausende von Euro für Schmuck ausgeben. :daumen:

 

Weil Fragen aufgetaucht sind wie die im eingebauten Zustand aussieht, eventuell hilft das weiter:

 

http://img1.bildupload.com/c1288265f18e0a65bc0bdd2f03506783.jpg

 

http://img1.bildupload.com/8aa4abba7ff11159189896780f258cfb.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann etwas zur GFK-Stütze sagen:

 

Ich habe den Nachbau gekauft. Das Material ist widerstandsfähiger, als manche glauben... :meinung:

Das soll natürlich nicht heißen, daß man die Stütze nicht mit Gewalt kaputtreten kann, wenn man unbindingt will...

 

Die Passform ist gut. Sie ist im eingebauten Zustand nicht wirklich von der originalen zu unterscheiden... Der Nachbau ist bis jetzt niemandem aufgefallen, wenn ich nicht selbst darüber Auskunft gegeben habe... Aber selbst wenn, wäre es mir persönlich egal...

Ich habe nichts zu verbergen... :D

 

Die Originale hätte ich sicherlich auch gerne gehabt, sie war mir persönlich aber auch damals schon zu teuer...

 

Ich halte den Nachbau für eine gute Alternative. :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab jetz schon 4 Nachbaustützen von Spanien(Ebay) gekauft und ich muss sagen die sind echt Top.

 

Und bin mir sicher das keiner einen Unterschied in eingebauten Zustand kennen wird. Bei der originalen ist das M um ca. 2mm kleiner(oder umgekehrt).:klug:

Versand und Kontakt war Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fussstütze auch fetzig.Aber ich verfolge einen ähnlichen Weg wie Herbert,ein Auto zu haben,was relativ nah an "Vollausstattung" kommt.

 

Allerdings würde ich soo viel Geld eher zuerst für andere (seltenere und für mich damit wichtigere)Teile ausgeben.

Z.B. Glasschiebedach,elektrisches Heckrollo

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fussstütze auch fetzig.Aber ich verfolge einen ähnlichen Weg wie Herbert,ein Auto zu haben,was relativ nah an "Vollausstattung" kommt.

 

Allerdings würde ich soo viel Geld eher zuerst für andere (seltenere und für mich damit wichtigere)Teile ausgeben.

Z.B. Glasschiebedach,elektrisches Heckrollo

 

Grüsse

 

JA, Sonderausstattungsteile suche ich auch ständig. Immer wenn mir etwas unterkommt das ich ich noch

nicht hab gehörts schon mir. Das Einzige was ich wirklich überlege ob es not tut ist die Alarmanlage.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fussstütze auch fetzig.Aber ich verfolge einen ähnlichen Weg wie Herbert,ein Auto zu haben,was relativ nah an "Vollausstattung" kommt.

 

sieht denn keiner die Türpappen? und den schaltknauf, den er sich von mir beziehen lassen hat, und mich auf sämtlichen kosten inkl, material und versand hat sitzen lassen? so wichtig kann da original doch nich sein.... und bunte näht am Lenkrad....

aber die böse böse gfk fusstütze kommt da natürlich nicht rein:daumen:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch beim E30 M3. Den habe ich so gemacht wie er mir gefällt. Die Fußstütze ist original!

 

Beim M-technik2 will aber alles original belassen. Dadurch denke ich eher das ist die Finger von der GFK Stütze lasse

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann nehm ich alles zurück, bis auf das mit dem schaltknauf....

wobei, wenn das so ist... würd ich wahrscheinlich die originale ausm m3,

in den MT2 einbauen und dem M3 ganz schmerzfrei die günstige(doch scheinbar gute)

gfk Alternative verpassen.... bei den pappen wohl ein geringes übel....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

JA, Sonderausstattungsteile suche ich auch ständig. Immer wenn mir etwas unterkommt das ich ich noch

nicht hab gehörts schon mir. Das Einzige was ich wirklich überlege ob es not tut ist die Alarmanlage.

 

Ich habe in meinem ex 325e ab Werk,Gott sei dank,ne top funktionierende DWA drin,ebenso wie Tempomat und ZV.

 

Schwein gehabt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer auf der suche nach den "standart" Sonderausstattungen.

 

Aufstellbare Fenster habe ich von einem Forumsmitglied gekauft, SWRA liegt auch schon rum.

Klima, Efh, eSd und großen BC hat er original.. Tempomat brauche ich noch. Da hat mir der Paul (E30-Lager) einen verkauft. Aber ist nicht aus dem E30, dadurch fehlt mir der im Moment.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt eine AC Schnitzer Fußstütze gekauft. Für 91€ denk ich mal OK im vergleich zur GFK. KLICK HIER -> eBay

 

Meine Frage nur: Wie wird die eingebaut?????????? Die ist vom aufbau anders als die aus der EBA.

 

EDIT: Bin nun nicht mehr Käufer. Daher Frage nicht mehr gestellt.


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich muss diesen Thread hier mal hervorholen…  Wie ist denn die Langzeiterfahrung bezüglich Verarbeitung und Stabilität von diesen Nachbau Fußstützen, die hier eine Seite weiter vorne angesprochen wurden? Und gibt es die noch irgendwo neu zu kaufen bzw. hat noch irgendjemand eine rum liegen, die er ggf. verkaufen möchte? Weil die Preise, die für Originale aufgerufen werden sind ja wirklich unmenschlich… :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eventuell ist ja die aus dem 1er E87 eine alternative: https://e30-talk.com/topic/87768-fußstütze-vom-1er-e87-in-e30-cabrio/?hl=fußstütze

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...