RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Das Sportlenkrad ist ja schon cool im Vfl ^^ Viel zu groß! 37er MT1.So muß das. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 25. August 2014 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Ruhig Blut, Rene. Zu Oppa-Auto gehört Oppa-Lenkrad! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2014 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Dann sind deine Spochtsitze fehl am Platz. Opi möchte auf Clubsessel durch die Gegend fahren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. August 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Ich hab's anders rum - M-Techcknick 1 mit Clubsessel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 26. August 2014 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Ich hab's anders rum - M-Techcknick 1 mit Clubsessel Hauptsache schräg! Endlich versteht mich jemand ... Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 25. September 2014 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Weiter geht's: Bei Ebay habe ich nachgemachte Eckstücke der hinteren Chromstoßstangen erworben. Hersteller ist in diesem Fall die Diedrich Karosserieteile GmbH. Optisch sind die beiden Elemente von guter Qualität. Im Vergleich zum Original (solange ich überhaupt noch Originale verbaut hatte) fallen folgende Dinge auf: 1. Die Nachgemachten sind sowohl außen, als auch innen verchromt.2. Das Gewicht der Nachgemachten ist spürbar geringer.3. Insgesamt sind die Nachgemachten dadurch auch etwas schmaler und ca. 8mm kürzer.4. An der Unterseite sind sie leicht unterschiedlich geformt (siehe roter Kasten). Ich hoffe, dass sich inbesondere letzeres nicht im verbauten Zustand bemerkbar machen. Hier ein paar Beweisbilder:http://abload.de/img/img_2313b9fpj.jpg http://abload.de/img/img_230975fdl.jpg http://abload.de/img/img_2308idieu.jpg Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 25. September 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Gut zu wissen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 26. September 2014 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 OK, danke für den Hinweis. Ich habe ja genügend Zeit zum Nachdenken ;) Bislang steht das Eibach Pro-Kit auf der Einkaufsliste. den habe ich auch drinnen Hab mir deine Umbauten jetzt genau durchgelesen fein fein - vor allem das mit dem reinigen der SW werde ich diesen Winter auch mal probieren. Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 26. September 2014 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Hallo Werner, "Umbau" ... na, jetzt übertreib mal nicht ;) Im Prinzip bringe ich ihn ja nur auf Vordermann. Aber danke für das Bild mit dem Eibach-Fahrwerk - genau so stelle ich mir das vor. Aber zuvor müssen erst die Stoßstange hinten sowie die Bremsen und Reifen erneuert werden. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Sommer. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 26. September 2014 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 naja für mich sind das schon Umbauten - meiner war ja ein Glücksgriff - bis auf die üblichen Gummilager die getauscht wurden und zwei kleinere Roststellen (Heckblech Übergang) und hintere Wagenheberaufnahme war bei meinem nichts zu machen. Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 28. September 2014 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Die auf Ebay erworbenen Eckstücke gehen wieder zurück. Mir gefällt die leicht andere Form nicht. Wie gut, dass ich inzwischen zwei gute Gebrauchte ergattern konnte, deren Lieferung aber noch andauert. Also begann ich erstmal mit dem Mist ... äh ... Mittelstück. http://abload.de/img/img_2314qzfc1.jpg Der oberflächliche Rost war doch ganz schön hartnäckig. Dreml + Schleifblock in der Hand sowie zwei Durchgänge mit Perlox waren letzten Endes aber doch erfolgreich! http://abload.de/img/img_2319frisw.jpg Nach der Säuberung sowie Trocknung kam dann die erste Schicht Metallschutzlack druff. http://abload.de/img/img_2324lgcjw.jpg Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden. In einigen Tagen folgt noch eine zweite Schicht. Eben selbiges Vorgehen ist auch für die Seitenteile geplant. PS: Ich habe noch die hinteren Kennzeichenleuchten sowie das Ventil für die Wischwasserdüsen gewechselt - Kleinigkeiten, aber erwähnswert. Anschließend ging es bei traumhaften Temperaturen und Ausblicken für eine kleine Ausfahrt auf die Landstraßen Westfalens Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. September 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 37er MT1.So muß das. Kommt auch auf die Größe des Fahrers und die Art der Sitze an. Große Fahrer können unter Umständen mit nem 37er Lenkrad nicht mehr ordentlich aufs KI schauen - am besten, man probiert das mal selber aus, wenn man größer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 30. September 2014 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 37er MT1.So muß das. Kommt auch auf die Größe des Fahrers und die Art der Sitze an. Große Fahrer können unter Umständen mit nem 37er Lenkrad nicht mehr ordentlich aufs KI schauen - am besten, man probiert das mal selber aus, wenn man größer ist. Moin, das kann ich,1.93 und M3 Sitze, bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Fertig! http://abload.de/img/img_2360dbqpt.jpg http://abload.de/img/img_2362wcqkf.jpg http://abload.de/img/img_23652srlw.jpg Die letzte Lackschicht muss nun trocknen. Das eine Eckteil ist quasi wie neu; Bei der anderen wurde bereits der Halter geschweist, ohne das Metal zu schützen. Jetzt ist wieder alles in Butter! Nach dem Wochenende werden alle Elemente noch poliert und anschließend mit neuen Schrauben montiert. Wie kann ich diese am besten konservieren? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 14. November 2014 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 (bearbeitet) So, ich wollte mich bzw. dieses Thema für den Rest des Jahres abmelden. Der BMW steht selbstredend in seinem Winterquartiert und wartet auf die große Packung im März. U.a. stehen an: # Service (Motoröl + Filter, Getriebeöl, Diff-Öl)# Anschlagpuffer und Stoßdämpfer sind fällig# wenn man schon dabei ist: Dezente Tieferlegungsfedern (Eibach vs. H&R?), Querlenker sowie Pendelstütze# die undichte Ölwannendichtung wird den TÜV stören# wenn man schon dabei ist: Tausch der beiden Motorlager# Feststellbremse, Scheibenbremsen rundum und Beläge sind fällig# wenn man schon dabei ist: Überholung Bremsanlage Das wird sicher nicht billig! Dieses Jahr waren aufgrund privater und beruflicher Umstände immer nur kleine Ausfahrten drin. Das wird 2015 defintiv anders ... Insofern ist das Geld gut investiert. Bearbeitet: 14. November 2014 von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 So langsam beginnen die Vorbereitungen für den Rundumschlag im März. Diversen Neuteilen habe ich schon zuhause liegen. Bremssättel und -Träger sind ebenso vorbereitet. http://abload.de/img/img_3422u3ocy.jpg Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2015 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Sauberst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 16. Januar 2015 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2015 Sehr fein ! Hast Du die Schrauben und Kleinteile auch gelbverzinken lassen ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Hast Du die Schrauben und Kleinteile auch gelbverzinken lassen ? Nein. Bei den gebraucht gekauften Bremsteilen fehlten leider einige Schrauben, sodass ich alle bei BMW neu bestellte. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 20. Februar 2015 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Hier geht es in kleinen Schritten auch mal weiter: Gestern war ich mal früh genug von der Arbeit zurück, um mit dem Zusammenbau der Bremsteile zu beginnen. Ohne Schraubzwinge habe ich vorerst nur die einfachen Dinge miteinanderverbunden. Die Kolben folgen nächste Woche, wenn ich zu einem Kollegen mit einer kleinen Werkbank fahre. Nützliche Anleitung: http://e30.de/content_detail.php?stid=2034 http://propeller.haus/uploads/monthly_02_2015/post-21047-0-37672100-1424418229.jpg Ich habe etwas Probleme, die Montage aller Teile zu organisieren. Wie befürchtet ist mein Schrauber schwer zu erreichen. Außerdem habe ich mir soviel vorgenommen, dass er das alleine unmöglich im März schafft. Mein Hilferuf um Unterstützung beim Fahrwerk (http://e30-talk.com/classifieds/item/15543-unterst%C3%BCtzung-beim-fahrwerk/) im Marktplatz blieb bislang leider erfolglos. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 5. März 2015 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Erkenntnis nach dem gestrigen Schrauberabend: Vertraue nie auf irgendwelche Angaben im Internet, immer besser noch mal am eigenen Fahrzeug nachmessen! Braucht jemand unbenutzte Bilstein B4-Stoßdämpfer für die dicken 51mm-Federbeine? Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. März 2015 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Sag nicht, du hast Stoßdämpfer bestellt ohne vorher an deinem Auto nachzuschauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 5. März 2015 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Erkenntnis nach dem gestrigen Schrauberabend: Vertraue nie auf irgendwelche Angaben im Internet, immer besser noch mal am eigenen Fahrzeug nachmessen! Braucht jemand unbenutzte Bilstein B4-Stoßdämpfer für die dicken 51mm-Federbeine? Ringsum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 5. März 2015 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Sag nicht, du hast Stoßdämpfer bestellt ohne vorher an deinem Auto nachzuschauen ? Tja ... Lehrgeld #1 Ringsum? Ich wäre beeindruckt, wenn dein E30 auch hinten Federbeine hätte Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 5. März 2015 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 (bearbeitet) Wer weiß? Ich meinte natürlich, ob es ein kompletter Satz Stoßdämpfer ist. Wenn nicht, hab trotzdem Interesse. Bearbeitet: 5. März 2015 von Laechler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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