soerenf Geschrieben: 8. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Hallo zusammen, da ich nicht nur E30 fahre, bin ich auch in anderen Foren unterwegs und grade im W124-Forum gibt es immer wieder rege Threads zum Thema Dichtungs-Gummiweichmacher Dibutylmaleinat aka Apfelschorle (http://forum.mb124.de/read.php?1,761464,773419#msg-773419. Ich habe selber auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dummerweise ist es nicht ganz so einfach zu bekommen, weil nicht an Privatpersonen verkauft wird und auch an Gewerbetreibende nur mit einem etwas komplizierten Nachweisverfahren... Ich habe mich breitschlagen lassen nach meiner Bestellung letzten Sommer noch mal eine Sammelbestellung zu organisieren http://forum.mb124.de/read.php?1,802377,802377#msg-802377. Wenn hier auch Interesse daran sein sollte, schickt mir einfach eine PN. Ich nehme Euch dann mit in die Liste auf und werde Euch über den weiteren Ablauf entsprechend informieren. Wie im W124-Forum schon ausgiebig diskutiert, wird der Preis bei ca. 80,-€/Liter liegen. Wem das nicht passt darf sich sehr gerne selber drum kümmern. Warum es das kostet, habe ich ja detailliert und hoffentlich nachvollziehbar dargelegt. Besten Gruß Sören Zitieren http://www.nowhereoffice.de/download/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Was macht man mit dem Zeug???Außer trinken???Sorry für die dumme Frage!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 8. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 wie er schon sagte macht das Gummi Dichtungen wieder weich/ lässt diese aufquellen. Ich tausche die trotzdem lieber wenn sie undicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 gehe ich richtig in der annahme, daß hier z.b. scheibengummis gemeint sind und nicht etwa z.b. kw-dichtringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteveStiffler Geschrieben: 9. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Also ich hätte Interesse an dem Zeug habe diverse Buden bei denen ich mir gerne ersparen würde sie komplett zu zerlegen.. Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 http://shop.haeberle-lab.de/INFO106490.HTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteveStiffler Geschrieben: 9. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Ich habe das auch schon gecheckt- kostet aber 57,10 Netto plus 20,- Mindermengenaufschlag unter 150€ + VErsandkosten macht einen Literpreis von ~95€ daher passt der aufgerufene Preis.. Zitieren :zunge: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Ich meinte mehr die RS-Sätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Wie isn die Anwendung auf Türdichtungen ect.? Kann man die damit einpinseln ect.? Hab nämlich verschiedene Autos die gerade DAS vertragen könnten, und neue Türdichtungen für >20 Jahre alte Autos sind entweder nicht zu bekommen oder unbezahlbar. Ich würd 50€ für 0,5L zahlen, inkl. Versand nach Österreich (sollte ja das geringste kosten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
soerenf Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 ..kann man in meinem obigen, ersten Link lesen. Wie der Preis zustand kommt in meinem zweiten Link. Grundsätzlich ist das Zeug dafür da in alle Öle geschüttet zu werden, um die an das Öl angrenzenden Gummidichtungen wieder weich zu machen du etwas aufquellen zu lassen - neue abdichten, ohne Austausch und Zerlegen. Dass es gut funktioniert, ist in dem Link oben ausreichend diskutiert und man findet auch mit der Suchfunktion im W124-Forum noch einige Threads dazu. Sinnhaftigerweise sollte es natürlich auch auf alle anderen Gummiteile wirken, nur bedarf es zumindest bei Getrieben und Motoren einer längeren Einwirkphase von einigen Wochen, bis die Wirkung einsetzt. Ob da ein Bepinseln ausreicht, kann ich nicht sagen. Da es aber eine wässrig, ölige Konsistenz hat, bleibt es sicher als Ölfilm auf den Dichtungen zu einem Teil haften. Wie tief es dann allerdings eindringt, kann ich nicht sagen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand ein Gummiteil in DBM eingeweicht hätte. Das war dann wohl nach einer Woche wie ein Gummibärchen in Wasser auf die doppelte Größe angewachsen... Gruß Sören Zitieren http://www.nowhereoffice.de/download/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
soerenf Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hallo zusammen, also, ich habe nun schon die Rückmeldung von Omnilab zu Preisen und Lieferzeiten. Ich habe mich darüber hinaus entschieden "Eigenabfüllungen" auch mit anzubieten. Leider hat es einen Preisaufschlag seitens des Herstellers Merck gegeben (die Zahlen auf der Homepage sind noch alt), wir bekommen aber einen Rabatt. Daraus ergibt sich nun folgende Preisstaffel: - 250ml zu 21,25€ netto - 500ml zu 33,30€ netto - 1000ml zu 55,70€ netto zzgl. - 2,30€ netto Verpackungskosten einmalig pro Sendung - 5,00€ netto Versandkosten einmalig pro Sendung (bis max. 1,75l, sonst 6,00€) Auf die Summe kommen dann noch die 19% Umsatzsteuer, da ich aus steuerlichen Gründen eine richtige Rechnung schreiben muss. Bitte schreibt mir eine Email mit Eurer VERBINDLICHEN Bestellung an: soerenf at gmx de. Die Email sollte die folgenden Daten beinhalten: - Forumsalias (Name im Forum) - Name des Forums (z.B. W124-Forum) - gewünschte Gesamtmenge - Vollständige Postanschrift für den Versand - Falls nötig abweichende Rechnungsanschrift - Telefonnummer für Rückfragen Ich werde die Email dann mit einer förmlichen Auftragsbestätigung und meiner Bankverbindung beantworten. Aus der letzten Sammelbestellung habe ich leider lernen müssen, nur Bestellungen ernstzunehmen, die auch bezahlt worden sind. Von daher werde ich die Bestellung bei Omnilab erst tätigen, wenn auch von Allen das Geld wirklich auf meinem Konto ist. Ich denke der gesamte Prozess wird deshalb bis Ende dieses Monats dauern. Dann bestelle ich bei Omnilab. Die Lieferzeit von Omnilab zu mir beträgt dann 10 Werktage. Ich werde nochmal sicher eine Woche brauchen um alles umzufüllen und zu verpacken. Es sollte also mit der Lieferung nicht vor Ende Februar gerechnet werden. In diesem Sinne, freue ich mich auf Eure Emails, wenn unter diesen Bedingungen weiterhin Bedarf und Interesse besteht! An Alle, die mir vorab eine PN geschickt hatten, habe ich diesen Text auch noch direkt als PN gesendet. Solltet Ihr mir eine PN geschickt haben, aber trotzdem keine Info bekommen haben, tut es mir Leid, es waren inzwischen gute 20 Anfragen... Bitte schickt mir in jedem Fall eine Email an die obige Adresse. LG, Sören Zitieren http://www.nowhereoffice.de/download/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 Vielleicht draf ich den Thread wieder ausgraben um nun Erfahrungsberichte zu sammeln. Mich würde interessieren was ihr damit bis jetzt so für Erfahrungen, Erfolge und Tests gemacht habt, was ihr weiter empfehlen könnt, was nicht. Ich habs bis jetzt in die Servolenkungen von 3 Autos gekippt, 1x Audi 80 5-Zyl, 1x Audi 80 V6, 1x M20B20 Servo.Je so ca. 5-8mL.Die Servos ham alle etwas gesuppt, manche mehr, manche weniger. Mein Kumpel mitm V6 meint dass ess irgendwie etwas smoother geht, kann auch Einbildung sein. Ich weiss es nicht.Bei meinem 5-Zylinder hab ich jetzt nicht groß was gemerkt, bin gespannt ob das pissen zurückgeht. Wenn nicht... zerlegt hätt ichs sowiso irgendwann. Und die M20B20 Servo is recht undicht, bin gesapnnt was sich hier tut. Hauptübeltäter dürfte hier aber ein Schlauch sein... ich erwarte mir keine Wunder - aber probieren kann mans ja, kosetet ja nichts. Ausserdem hab ich vor mit einem Pinsel so Türdichtungen, Fenstergummis ect. einzustreichen um diese aufzufrischen, damit hab ich aber noch nicht richtig beginnen können. Bin gespannt ob das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.