Zum Inhalt springen

HP NC6220 Notebook bootet nicht.


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir in der Bucht einen alten HP Notebook gekauft. Leider bringe ich das gute Stück nicht zum Booten. Bekomme beim Bootmenü kein DVD Laufwerk angezeigt und danach kommt eine Fehlermeldung.

 

Ich habe mit dem Handy mal ein paar Bilder der Einstellungen im Bios gemacht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

 

Gruß

20140107_211242[1].jpg

20140108_214831[1].jpg

20140108_215114[1].jpg

20140108_215205[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann schau im Bios nach, was los ist!

Das Ding will ja von CD starten und wenn die FP an letzter Stelle steht?

Änder mal die Startreihenfolge und deaktiviere Start von CD.

Ohne eine Start-CD ist das eh Unsinn!

Und dann schau mal, ob das Combo-LW CD/DVD aktiviert ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir in der Bucht einen alten HP Notebook gekauft. Leider bringe ich das gute Stück nicht zum Booten. Bekomme beim Bootmenü kein DVD Laufwerk angezeigt und danach kommt eine Fehlermeldung.

 

Ich habe mit dem Handy mal ein paar Bilder der Einstellungen im Bios gemacht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

 

Gruß

 

Kann er ja gar nicht, wenn du USB-DVD-Laufwerk als erstes Boot-LW angibst, und du kein externes USB-LW ansteckst.

 

Stell mal Multibay-Notebook auf 1 und Festplatte-Notebook auf 2. und den ganzen USB-xx auf höhere Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir in der Bucht einen alten HP Notebook gekauft. Leider bringe ich das gute Stück nicht zum Booten. Bekomme beim Bootmenü kein DVD Laufwerk angezeigt und danach kommt eine Fehlermeldung.

 

Ich habe mit dem Handy mal ein paar Bilder der Einstellungen im Bios gemacht vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

 

Gruß

 

Kann er ja gar nicht, wenn du USB-DVD-Laufwerk als erstes Boot-LW angibst, und du kein externes USB-LW ansteckst.

 

Stell mal Multibay-Notebook auf 1 und Festplatte-Notebook auf 2. und den ganzen USB-xx auf höhere Werte.

 

Auf den Fehler mit dem Multibay bin ich auch schon gekommen. Wenn ich Mulitbay an 1er Stelle setzte dann passiert auch nichts. Mit Win XP und WIN 7 getestet.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann deaktiviere noch den Start von CD

Bild 3

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann deaktiviere noch den Start von CD

Bild 3

Gruß Jochen

 

Habe ich gemacht aber leider keine veränderung. Mache mir jetzt mal einen Bootfähigen USB stick und versuch es damit.

 

Ich glaube ja fast dass das Laufwerk hinüber ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Bootmodus verändern? Der scheint mir so eingestellt zu sein, als ob von einem Server gebootet wird.

 

Bild 3

 

Die Meldung auf Bild 1 kommt aber auch, wenn der mbr zerstört ist, also müßte man wie Du schon sagst, die Festplatte testen.

 

Dass er nicht von CD bootet - hm, deaktiviere mal den Netzwerkadapter-start

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Bootmodus verändern? Der scheint mir so eingestellt zu sein, als ob von einem Server gebootet wird.

 

Bild 3

 

Die Meldung auf Bild 1 kommt aber auch, wenn der mbr zerstört ist, also müßte man wie Du schon sagst, die Festplatte testen.

 

Dass er nicht von CD bootet - hm, deaktiviere mal den Netzwerkadapter-start

 

Ich habe es mal geändert aber auch wieder keine Änderung.

 

Im Bios hab ich eine Funktion zum HDD selbsttest gefunde diese ist aber leider nicht anwählbar und Grau hinterlegt.

Hoffentlich ist der USB Stick bald fertig dann teste ich es mit dem mal.

 

Vom Notebook sind auch komische Geräusche zu hören. Die sich schlecht Beschreiben lassen. Hört sich wie ein lautes Knacken an.

 

Im Anhang noch die aktuellen Einstellungen im Bios.

 

 

 

Gruß

20140108_235428[1].jpg

20140108_235451[1].jpg

20140108_235518[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die FP als Start auswählst und Multibay als 2 einstellst?

Hast du eigentlich auf den Notebook eine Bootmöglichkeit?

So langsam tendiere ich eher in die Richtung, dass du einen Netzwerkrechner erstanden hast, der alleine nicht bootfähig ist.

Daher auch die komischen Einstellungen im Bios.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi Boot ist bei meinem Deaktiviert.

Systemstart mit CD und Diskette Aktiviert.

Int. Netzwerkadapter-start Deaktiviert.

In meinem war Bootmodus PXE.

Ansonsten ist alles wie bei dir eingestellt. Startreihenfolge 1234567.

 

Hab den gleichen Rechner hier und OS ging ohne Probleme von CD rauf.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi Boot ist bei meinem Deaktiviert.

Systemstart mit CD und Diskette Aktiviert.

Int. Netzwerkadapter-start Deaktiviert.

In meinem war Bootmodus PXE.

Ansonsten ist alles wie bei dir eingestellt. Startreihenfolge 1234567.

 

Hab den gleichen Rechner hier und OS ging ohne Probleme von CD rauf.

 

Habe die Einstellungen so geändert, ich konnte nun Multibay zum booten auswählen aber dafür ist dann eine andere Fehlermeldung gekommen. (Anhang)

 

Ich glaube der Rechner hat irgendwo ne macke.

20140109_200035[1].jpg

20140109_200043[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo... da hat wohl jemand deine platte mittels drivelock verschlüsselt. ohne passwort kein zugriff möglich.

 

 

edit: und der hat doch sicher noch ne ide-festplatte, die man kaum noch beschaffen kann...


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...