325i VFL Geschrieben: 2. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Gelenkwellenbauer im Raum Würzburg oder Nürnberg Bei meiner Kardanwelle vom b25 mit Schaltgetriebe lösen sich die Abdichtungen vom hinteren Kreuzgelenk so langsam auf. Folglich wird sich das Gelenk wegen Wassereinbruch bald verabschieden. Für das Gelenk gibt es einen Reparatursatz http://www.leebmann24.de/reparatursatz-kreuzgelenk-3er-5er-6er-7er-26117518304.html Hat das schon mal jemand selbst gewechselt oder kennt jemand einen Gelenkwellenbauer der das in der angefragten Gegend macht und kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 3. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Habe genau das gleiche Teile neulich erst bei einem Mitsubishi Galopper gewechselt. Musste die Lagerbuchsen etwas mit dem Schweißbrenner erhitzen um sie zu lösen, ansonsten war der Tausch aber problemlos ;)Ist wirklich kein Hexenwerk. Die neuen Lagerbuchsen kannst du dann einfach mit dem Schraubstock einpressen. So sollte das ganze in max 90min erledigt sein.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Und was hast du mit deiner Gelenkwelle gemacht? Bei meiner ist das hintere Gelenk eingelaufen, zumindest merkt man eine "Raststellung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 8. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Hallo, bei der Firma habe ich die Welle für den Kompressor E30 wuchten lassen. Die machen aber alles rund um Gelenkwellen.Sind auch in Deiner Gegend: http://www.welte-group.com/ Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 8. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Die ist noch im Auto verbaut. Hatte noch keine Motivation das zu wechseln. Bisher läuft das Ding noch ruhig und es läuft auch noch kein Rost aus dem Lager. Wenn´s nötig wird muss ich da halt mal ran. Diese Raststellung hat meine aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.