Zum Inhalt springen

Problem beim Hochfahren :-( !


E30Quertreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Jahr hört toll auf ! Wenn ich innerhalb von ca. 24 Std. den Rechner nur einmal einschalte , dann läuft er meistens ohne Probleme , solang bis ich ihn auch normal herunterfahre ! Wenn ich ihn aber wenige Stunden später nochmal hochfahren will , dann läuft er zwar an , bleibt dann aber irgendwann einfach stehen , d.h. das Bild "friert" ein ! Je öfter ich es versuche , umso schneller bleibt er stehen ! Ich bekomme ihn dann immer nur aus , wenn ich den Rechner stromlos mache !

 

Als erstes hatte ich in jetzt mal geöffnet und vorsichtig ausgesaugt ! Die Lüfter laufen alle , Hitzeproblem hat er nicht !

 

Habt ihr einen Rat :-( ? PC's sind leider überhaupt nicht mein Steckenpferd !

 

Grüße

Sören

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Jahr hört toll auf ! Wenn ich innerhalb von ca. 24 Std. den Rechner nur einmal einschalte , dann läuft er meistens ohne Probleme , solang bis ich ihn auch normal herunterfahre ! Wenn ich ihn aber wenige Stunden später nochmal hochfahren will , dann läuft er zwar an , bleibt dann aber irgendwann einfach stehen , d.h. das Bild "friert" ein ! Je öfter ich es versuche , umso schneller bleibt er stehen ! Ich bekomme ihn dann immer nur aus , wenn ich den Rechner stromlos mache !

 

Als erstes hatte ich in jetzt mal geöffnet und vorsichtig ausgesaugt ! Die Lüfter laufen alle , Hitzeproblem hat er nicht !

 

Habt ihr einen Rat :-( ? PC's sind leider überhaupt nicht mein Steckenpferd !

 

Grüße

Sören

 

Du musst auf jeden Fall mehr Informationen zur Verfügung stellen. Wo hört er meistens auf? Was für ein System etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.

wie weit fährt er hoch?friert einfach nur ein,oder bringt einen bluescreen? wie alt das teil (bios-batterie)?

 

wenn er mal hochläuft,solltest du mal in den gerätemanager schauen, ob da iwo ein fragezeichen steht.

meist ist das ein treiberproblem. hab ich bei kunden öfters.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 hat er ! Sonstige Technische Daten habe ich leider nicht im Kopf ! Der Rechner ist schon älter , gebraucht , von einem Arbeitskollegen !

 

Wo er stehen bleibt , hängt von der Ruhezeit ab !

Wenn der Rechner hochfährt , kommt : 1. eine Anzeige mit techn. Daten (DOS ?) , 2. noch eine anzeige mit techn.Daten , 3. der Windows-Start , 4 . Windows -Passworteingabe , 5. Rechner ist betriebsbereit !

Je nachdem , wie lang die Ruhezeit war , schafft es der Rechner nur bis Punkt 4 oder 3 oder 2 oder 1 und bleibt stehen ! Je länger die Ruhezeit ist , umso weiter kommt er !

Wenn der Rechner mindestens einen Tag aus ist , dann schafft er es bis 5. und ich kann mit ihm normal arbeiten !

Sorry , ich hoffe , die Erklärung ist besser !

 

Edit: Er friert ein ! Ich kann ihn dann nur durch Stecker raus ausmachen !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt ! Ich hatte in den letzten Wochen dreimal das Phänomen , dass ich zum Beispiel im E30Talk war und auf einmal war Windows weg und nur noch eine (Dos-)Anzeige mit 30sek. Countdown , und der Rechner anschließend runtergefahren wurde ! (In der Arbeit passiert so etwas , wenn wir 'nen Stromausfall haben ! Da haben wir USV-Batterien , die das absichern !) Ich konnte den Rechner dann aber anschließend wieder normal hochfahren !

Wie genau funktioniert die Bios-Batterie ?

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die speichert die Bios-Daten und ein Austausch ist schnell gemacht. Sitzt auf dem Mainbord; so eine 3V Zelle.

Ein Gedanke von mir: wieviel Speicher, also RAM hat die alte Kiste eigentlich? Nicht dass deswegen der Rechner überfordert ist und aussteigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die speichert die Bios-Daten und ein Austausch ist schnell gemacht. Sitzt auf dem Mainbord; so eine 3V Zelle.

Ein Gedanke von mir: wieviel Speicher, also RAM hat die alte Kiste eigentlich? Nicht dass deswegen der Rechner überfordert ist und aussteigt.

Gruß Jochen

 

Ja, Thema RAM ist eine gute Idee. Vielleicht hat dein RAM, also Arbeitsspeicher einen weg. Das äußert sich immer auf verschiedenste Weise.

Auf jeden Fall, wird es sich wohl um einen Hardwarefehler handeln, wenn er sich manchmal auch schon vor dem Windows-Start aufhängt.

 

Könnte sonst vielleicht auch noch am Netzteil liegen. Soetwas ähnliches hatte ich auch mal mit einem kaputten Netzteil. Das konnte die Spannung nicht mehr richtig aufbauen, bzw. braucht Zeit, damit sich wieder genug Spannung in den Komponenten befindet um hochzufahren.

Würde wiederum auch die immer kürzere Zeit beim wieder und wieder Hochfahren erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedanke von mir: wieviel Speicher, also RAM hat die alte Kiste eigentlich? Nicht dass deswegen der Rechner überfordert ist und aussteigt.

 

Das weiss ich leider nicht ! Denn Rechner hab ich seit über einem Jahr und die Probleme hab ich erst seit ein paar Wochen !

 

An's Netzteil hab ich auch schon gedacht 8-/ !

 

Aber ich seh schon , ich muss mich mal richtig damit befassen ;-) !

Ich werde mal 'nen Arbeitskollegen fragen , der macht sowas nebenberuflich !

 

 

Aber trotzdem erstmal Danke an alle und ich wünsche einen guten Rutsch :e30talk:!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gib mal "msinfo32" in der Befehlszeile ein; Windof zeigt dann alles an, wie der Rechner ausgestattet ist.

Das Netzteil und/oder der Lüfter können auch solche Ausfälle bewerkstelligen; ganz klar!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten verdächtigen bei dem beschriebenen problem wäre auch RAM und eventuell netzteil. eventuell noch die kondensatoren auf dem board.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Juhu Fehler gefunden : Festplatte war im Ar... ! Aber wir hatten Glück im Unglück : Ich konnte den Rechner noch einmal odentlich hochfahren und konnte dann 'ne Sicherheitskopie von allen Dateien machen ! Danach war dann endgültig Schicht im Schacht :-D !

 

Jetzt ist aber wieder alles Bestens , danke nochmal für den Support ---> :e30talk: !!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...