Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Zustand BITTE!


Hausfrau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute und einen schönen Abend!

Ich stehe heute Abend vor einer Kaufentscheidung Bezüglich eines E30 327i

Am Wagen selber fehlen einige Teile wie Stoßstangen, Teile der Innenverkleidung, Rücksitzbank...

Der Wagen kann ein reines Aufbauprojekt werden also nix mit schnell TÜV oder sowas.

Nun meine Frage an Karosseriekenner unter Euch.

Folgende Bilder habe ich bekommen, da ich mir den Wagen nicht mal eben ansehen kann.

Ist das Projekt umsetzbar ? Schweißen, Metallarbeiten ec. sind kein Problem. Mir geht es eher darum ob die Grundsubstanz gegeben ist oder besser gesagt es sich noch lohnt ohne professionelle Hilfe die Karosse zu richten

Was sicher ist, ist dass im Fahrerfussraum gebraten werden muss. Repariert ca 20x20 cm neublech

Gruß Jakob!

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich mit dem Wagen vor hätte:

In der Werkstatt Stück für Stück aufbauen.

Alltagswagen habe ich und eine eigene Werkstatt somit kein Zeitdruck sondern eher die Möglichkeit etwas schönes aufzubauen.

 

Also was sicher ist, ist das beide Kotis vorne neu müssen.

Außerdem mi. ein Radlauf hinten und wie gesagt der Fussraum des Fahrers

Was mich brennend interessiert sind die Schweller und wie gravierend das sein kann..

 

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar schon, kommt immer drauf an was du mit dem auto vorhast.Notdürftig zusammenschweißen paar jahre fahren oder "perfektes" e30 wo du richtig investieren willst?

das was du auf den fotos siehst ist bestimmt nur die spitze des eisberges.

 

 

 

 

 

Sehe ich auch so. Bei den schon so sichtbaren Schäden muss man sich auf reichlich Rostnester einstellen.

Da sind unter anderem die Radhäuser bestimmt auch recht bröckelig und nicht nur der Radlauf.

Kommt halt drauf an was du damit vor hast. Der muss jedenfalls sehr günstig sein und dann würde ich glaube ich lieber alles in eine andere recht saubere Karosse umbauen eh ich so eine Baustelle anfange.

Wenn du was längerfristiges zum erhalten suchen solltest ist die Basis glaub ich eher uninteressant.

Wie gesagt maximal als Spender der Technik, Vorraussetzung die ist noch gut brauchbar und nicht genauso runter gekommen wie die Karosse.

Technik auf Vordermann bring ist beim E30 jetzt zwar auch nicht so schlimm, aber da kommt auch schnell einiges zusammen und dann eine Marode Karosse noch Ordentlich Instandsetzen noch mal eine Menge.

 

Gruß

Andreas


Bearbeitet: von andreas-FD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Klassiker" ist in so Fällen das rechte hintere Radhaus. Dazu am Besten den kleinen Innenkotflügel raus und nachschauen, ob der Ausgleichsbehälter noch an seinen Befestigungen hängt. Dabei auch den Bereich um das Rohr kontrollieren, in dem die Kraftstoffschläuche nach innen gehen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst lass die Finger davon. Zum Schlachten ok, aber zum Wiederaufbau? Nee, da gibt es defintiv bessere Basisfahrzeuge. Das auf den Bildern ist doch zu 99% nur die Spitze des Eisberges. Ein e30 der an diesen Stellen rostet, rostet auch an allen anderen typischen Stellen. Daraus was "Schönes" aufzubauen wird zum Schweißmarathon.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kla Leute!

Ich werde die Finger davon lassen!!

Ich dachte nur ich kriege für Wenig eine schöne Basis des VFL Modells..

 

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!!!!!

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!... Und nicht zu viel:saufen:... sonst:kotz:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWEI natürlich ein sehr ehrlicher Verkäufer . Steht nix vom Rost ich hätte den kaufen sollen .......

 

Wie meinst Du das?

 

Text vom VK: "Biete hier einen Bmw E30 zum schlachten oder ggf. zum herrichten. etc bitte angucken kommen"

 

Hier muss doch dann nicht auf jede Rostblase hin gewiesen werden und für knapp 5 Hunis ist der Preis gar nicht mal so schlecht. Das zahlt man bereits für den nackten 2,7er Motor und Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für 500€ original Zustand, alle Inspektionen, 2 Jahre TÜV, 90000km, kein Rost, von ner Oma gefahren, 1 Vorbesitzer...

Was verlangt ihr?!!!!:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für 500€ original Zustand, alle Inspektionen, 2 Jahre TÜV, 90000km, kein Rost, von ner Oma gefahren, 1 Vorbesitzer...

Was verlangt ihr?!!!!:motz:

 

 

Ja genau, so etwas suche ich auch schon seit 20 Jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur DU!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Inserat ist wohl mehr als eindeutig, da braucht niemand meckern. "BMW um 500€ zum schlachten, Teile fehlen" , da brauchen nicht noch zusätzlich irgendwelche Mängel aufgelistet werden. Wer den Motor braucht könnte u. U. zuschlagen, sonst finger weg.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...