Zum Inhalt springen

272 € Steuern für einen 318i Touring?

Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einem Monat einen 1,8 er Touring gekauft.Heute hatte ich vom Finanzamt das Schreiben

für die Steuer im Briefkasten.Als ich den Brief geöffnet habe dachte ich, mich trifft der Schlag.

Die wollen 272 takken von mir haben.Ich dachte, ich kaufe mir nen kleinen Vierzylinder um ein wenig zu sparen und jetzt sowas.Geschlossen Schadstoffarm E2 steht im Fahrzeugbrief.

Gibt es hier jemanden dem es auch so ergeht oder ergangen ist?Und gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Mfg Maurice

272€ sind richtig da er keinen KLR hat. Bau einen ein dann sparst du ordentlich. Müssten dann 121€ sein.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Ja ist normal du wirst wohl zwar E 2 stehen haben hast aber wohl ne abgasschl7sselnummer von 01. Brauchst aber 25 oder 26

Ohh ihr wart schneller bei punkt 14.1 steht die nummer

20131231_145240.jpg

Bearbeitet: von M50
:e30:

Hallo Maurice,

ich zahle 242 € für meinen 1,6i. Er hat zwar eine grüne Umweltplakette, ist aber nicht EURO 2. Die meisten hier haben einen Kaltlaufregler installiert, damit wird er - glaube ich - auf EURO 2 gehoben, jedenfalls zahlt man nur noch ungeföhr die Hälfte an Steuer. So ein Kaltlaufregler kostet um die 100 €, lohnt sich also schon.

Ein gutes neues Jahr wünscht der Heli :-UU

Ich hätte noch nen neuen KLR im Keller liegen ;)

Das finde ich herrlich hier es wird einem sofort geholfen.

Hast Pn.

Mfg Maurice

mit dem KLR allein ist allerdings noch nichts geregelt :klug:

wichtig sind die Papiere und/oder die Abnahme beim TÜV.

Erst mit Bestätigung über den korrekten Einbau wird das auch in die Scheine übernommen und an das TFA übermittelt und du bekommst einen neuen Steuerbescheid.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wieso Tüv? wenn mann es nicht selber einbauen kann dan einbauen lassen,Von der Werkstatt gibt es Einbaubestätigung, ABE und AU-Bescheinigung. Damit geht es zur Zulassungsstelle. Diese Behörde informiert dann das Finanzamt über die neue Schadstoffklasse.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

hatte ich doch geschrieben unter und/oder!?!

Für die Zulassungsstelle sind nur Papiere nötig/wichtig und da hilft im Ernstfall halt der TÜV weiter, wenn keine vorhanden sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hatte ich doch geschrieben unter und/oder!?!

Für die Zulassungsstelle sind nur Papiere nötig/wichtig und da hilft im Ernstfall halt der TÜV weiter, wenn keine vorhanden sind.

Gruß Jochen

:daumen: :-UU

Gruß

Kenan und Guten Rutsch

Tesekkürler Jochen.:-UU

Bearbeitet: von kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

:winken::-UU

mutlu yillar

Bei mir war das so . Eingebaut → Werkstatt Stempel rein für die Einbaubescheinigung → dann ab zum Amt Auto anmelden und ABE und die Einbaubescheinigung bzw. Steueränderungsantrag abgegeben = weniger Steuer und steht dann im Schein.

:e30:

Also ich hab einen gebrauchten KLR hier aus dem Forum eingebaut, ABE etc. waren dabei, die Steueränderungsanträge logischerweise nicht. Konnte mir die hier aus dem Forum aber ausdrucken, habe bei der Stammwerkstatt nach den Tüv direkt den korrekten Einbau des KLR bestätigen lassen (Papiere meine ich 4-Fach ausgedruckt und alle ausfüllen lassen). Gab keinerlei Probleme beim Amt mit dem eintragen, es war denen so ziehmlich egal das es nicht die originalen Steueränderungsanträge waren.

Grüße Fabian

ich hab meinen klr damals selber eingebaut. vorher nen kat-test machen lassen. dann musste der weinrote zum tüv und ich hab die papiere für den klr mitgenommen. hat der tüv-onkel nich genutzt sondern hat die schadstoffklasse gleich in den papieren geändert. damit bin ich zum StVA und habs umtragen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Du hast doch noch einen 325er, hast du da das Problem nicht auch?

Ja,aber wie ich schon geschrieben hatte dachte ich, das ich dieses Problem beim M40 nicht habe.

Ich habe mich nie mit den "kleinen" befasst.Aber dank der vielen freundlichen User hier bin ich

nun wieder ein wenig schlauer.

Ich bedanke mich noch mal für die Auskünfte.

Mfg Maurice

Das Problem haben alle alten G Kat Autos egal ob 4 oder 6 Zylinder, von Alfa bis VW. Kauf dir den KLR, natürlich mit ABE, und bau ihn ein. Das Geld hast du schnell raus.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...