Pecodecki Geschrieben: 20. Januar 2014 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 (bearbeitet) Nach 9 Seiten mal eine Zwischenbilanz: Es ist davon auszugehen, dass beim e30 ein 325iC auch zukünftig gesuchter ist und teurer gehandelt wird als ein 318iC. Es scheint auch so zu werden, dass die Chromstoßstangenmodelle -zumindestens im Augenlick - eher nachgefragt werden als die Plastikmodelle. Fraglich nur, ob man das pauschalisieren kann, denn ein gutes M-Tech2 Modell ist sicher nicht billiger zu bekommen als ein StinoVFL.Sicher ist wohl auch, dass ein 318iC nicht so unbeliebt ist, dass man dafür kein Geld bekommt. man bekommt nur etwas weniger als für dengleichen 325iC. Soweit, so gut, allerdings hätte man dafür eigentlich nur auf andere BMW Oldtimer Modelle schauen sollen, dann wäre man auch dahinter gekommen. Ein 1602 kostet nunmal auch weniger als ein 2002 TI oder ein Turbo. Ein guter 1802 aber immer noch mehr als ein vergammelter 2002Tii. Ich ergänze nun diese Zwischenbilanz: Falsch ist es aber ferner, davon auszugehen, dass automatisch immer die stärksten Motoren gefragt sind. Beim e30 ist das aber so. Es gibt andere Modelle, da trifft das nicht zu. Meines Wissens z.B. e32 750i/740i. Nun zum Thema pauschale Wertsteigerung. Ich habe den Eindruck, dass hier viele Leute aktiv sind, die außer dem "OldtimerE30Wahn" sich noch niemals zuvor mit der "Oldtimerei" beschäftigt haben und auch nicht über den Tellerrand schauen (können). Zum einlesen empfehle ich mal diese Seite, dort findet man europaweit und weltweit sehr, sehr viele andere als BMW Modelle, gerade auch aus den 60ern und 70ern, die heute nahezu ausgestorben sind. Die aber trotzdem nicht mit Gold aufgewogen werden und eigentlich trotz Ihrer Seltenheit für ein Appel und 'nem Ei zu haben sind.Ein durchschnittlicher Oldtimer liegt heute bei ca 10 - 15T EUR, viele Standardmodelle darunter. Was beim e30 gerade passiert ist nichts anderes, als dass er grundsätzlich sehr beliebt ist und sich der Preis daher auf ein im Vgl. zu anderen vernünftiges Mass einpendelt. Und ein Preis von bspsweise 5 oder 7 T EUR für ein Hobbyauto ist heute sicher kein nicht realisierbares Anliegen mehr, was aber nicht heißt, dass aller Schrott dafür erhalten und verkauft werden muss. Wer meint, dass es mit den Preisen immer nur nach oben geht sollte sich mal mit der Entwicklung einiger Klassiker befassen. Z.B. mit den Engländern oder auch Porsche oder DB, die ja angeblich immer eine sichere Bank sind. Da ist genausoviel Hype bei wie bei BMW. Aus meiner Sicht haben die Engläner,Porsche, DB nicht das Potenzial des E30 weil.(Ich versuche es mal zu Erklären: PREISLEISTUNGSPOTENZIAL, das Wort gibt es nicht aber es würde gut zutreffen) Erklärung: PORSCHE: in jeder hinsicht kostet der zu viel und 95% der Potenzielen Liebhaber alter Autos könenn sich diesen nicht leisten. (Kaufen, Pflegen.....ungepflegter Porsche nichts Wert) Engländer: Die einen zu teuer da Kaufpreis schon das Doppelete oder dreifache vom E30 war und die anderen einfach schon zu alt und zu Kostenintensiv, außerdem die Käuferschicht die so etwas edel finden sind schon unter der Erde, ganz wichtiger Aspekt, finde ich. DD: eigentlich das Gleiche---die Leistbaren haben so im Durchschnitt 3l Hubram mit 50PS--unmöglich, oder?? (Gurke auf der Strasse)Die Schönen und Ansprechenden kosten aber wiederum so viel dass weniger als 5% der Potenzielen OLdtimerkäufer sich diesen leisten können. E30: Er ist für viel leistbar und ist außerden noch Mythos W-Germany außerdem gibt es so viel Leute die im Moment zwischen 30-60 jahre alt sind die das AUto damals evtl. angegöttert haben und sich erst jetzt den Traum erfülen können.(finanziel) Natürlich werden unsere Kinder, wenn wir ihnen das nicht mit schrauben am WE mitgeben, in 30 Jahren sagen, was soll ich mit der alten Dose.Und genau das passiert, meiner Meinung auch bei den Engländern 50-60er Jahre.Die einen Gibt es nicht mehr und die anderen können sich das nicht leisten und schon geht der Preis nach unten. Ich will nicht sagen, dass ein E30 mehr kosten wird als ein Porsche, Aston, oder DB aber im Vergleich wenn er z.B. bei ca. 15-20K liegt (325iC- Note 2-3) ist das schon durchaus bemerkenswert im vergleich zum Kaufpreis!(außerdem ist der E30 nicht in der gleichen Klasse, wie die angeführten Autos, da muss man mit 6er (635CSi) vergleichen und da merkt man schnell das ein Guter deutlich mehr kostet als ein Guter E30 aber trotzdem der E30 im Vergleich WERTSTABILER bleib bzw. wieder ist)Denn um den 6er so zu erhalten um in gleichen Zusatnd wie ein vergleich E30 zu haben hat man bestimmt viel mehr Geld ausgeben müssen und die Anschaffung war auch das Doppelte) Möglicherweise habe ich richtg Misst geschrieben aber ich bin halt der Meinung, möglicherweise habe ich aber Recht.... Was haltet ihr davon? Bearbeitet: 20. Januar 2014 von Pecodecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Januar 2014 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Wer meint, dass es mit den Preisen immer nur nach oben geht sollte sich mal mit der Entwicklung einiger Klassiker befassen. Z.B. mit den Engländern oder auch Porsche oder DB, die ja angeblich immer eine sichere Bank sind. Da ist genausoviel Hype bei wie bei BMW. Ja, exakt richtig. Vor ca. zwei bis fünf Jahren war es absolut sicheres "Allgemeinwissen", dass die DB Baureihen 201 und 124 zukünftig sicher und kalkulierbar im Werte steigen würden. Pustekuchen. Und: Absehbar. Einfach weil man mit diesen zwar charmanten aber ansonsten unaufregenden Limousinen immernoch, auch im Bestzustand, die Straße pflastern kann. Und nur weil Alf Cremers in "Youngtimer" die Baureihen stets in den Himmel hyped, muss sich das konkret nicht auf den Preis auswirken. Was ich lange Zeit nicht verstanden hatte: Wenn BMW E30 und Mercedes W124 in den Youngtimeruzeitschriften ständig euphorisch thematisiert werden ist das nicht ein objektive Wiedergabe eines Zustandes draußen, sondern ausschließlich dem Umstand geschuldet, dass es viele Eigentümer solcher Autos gibt die eben über Ihr Auto Gutes und Schönes lesen wollen. Das ist leider so: Die Zeitschriftenfritzen schieben den E30 auf das Titelblatt weil "wir" dann ruckartig zugreifen. Und "Wir" sind viele und die Zeitschriftenmacher die wissen das. In der neuesten Motor-Klassik wird ja auch mittels eines extrem ausführlichen Fragebogens ermittelt was die Leserschaft den fährt. Welche Marke, Baujahr, Typ. Ich finde "StefM3" hat es am besten objektiv zusammengefasst. Ansonsten gilt wohl: Fahren und Spaß haben. Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Januar 2014 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 (bearbeitet) Natürlich schreiben die Zeitschriften immer "ein bisschen nach dem Mund". Es gilt eine gewisse Klientel zu bedienen. Und da machen sich Berichte über Mercedes Modelle immer besser als welche über die der normalen bei vielen Journalisten immer noch prolligen Alltags E30. Ausnahme Baur und M3 und in letzter Zeit auch schon mehr das 6 Zylinder Cabrio. Es gibt im Verhältnis 10 Berichte über den W201 und nur einen über den E30. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Januar 2014 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Es gibt noch etwa 60.000 x E30 auf der Straße in diesem Land, davon sind fast 1/6 318i Cabrio.Warum soll das dann plötzlich was Wert sein? Mal als Vergleich, in 10 Jahren hat Fiat von dem Barchetta ungefähr 30.00 Stück in Deutschland verkauft. Und nur insgesamt so viel hergestellt, wie aktuell in Deutschland E30 rumfahren.Keine Ahung, wie viele davon noch zugelassen vor sich hinrosten, aber die kosten auch nicht 30.000€ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2014 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Es gibt im Verhältnis 10 Berichte über den W201 und nur einen über den E30. Als Leser und teiweise Abonnent von Edelrostpostillen kann ich das nicht nachvollziehen. Es ist eher anders herum. Regelmäßige E30 Berichte, relativ wenige W201 (Selbst der "Gerümpelsammler" Alf Cremers gibt sich lieber mit 124ern ab). Wenn, dann nur um einen Gegenpart zum M3 Test zu haben. Ich kann gerne zu Hause mal ´ne Statistik machen. ... ganz einfach, (auch wenn ich mich zum x. Mal wiederhole) weil normale Limos in dem Bereich eher uninteressant für die Masse sind und es ebend nur den E30 als Cabrio oder auch Touring gab.Alleine die Entwicklung der Zulassungszahlen zeigt ja welchen Stellenwert Limos haben. Man nehme nur mal den gerne zitierten und am häufigsten zugelassenen Youngtimer R107. Das Cabrio ist DER Youngtimer überhaupt, wenn man nach den Zahlen geht, das Coupé dagegen unter "ferner liefen". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 20. Januar 2014 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 @ Oli Ich schätz mal das ca. 90% der gut 8.000 318i Cabrios max. den Zustand 3 erreichen. Und die wenigen, die gut gepflegt wurden und den Zustand 2 haben, werden lt. AutoBild Klassik mit ca. 7.800 € gehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 20. Januar 2014 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Das musst du imho noch stark einschränken. Über 50% der 318i Cabrios, die ich so sehe, sind im Zustand 4 - offene Roststellen, defekte Rückscheiben, allgemeiner Wartungsstau, M40 ohne regelmäßigen Ölwechsel (Nockenwelle!). 325er sieht man in einem höheren Anteil als Liebhaberfahrzeuge. Oder halt total verbastelt und entstellt am Ende ihres Lebenszyklus. Dann werden sie gerne abgemeldet und als zukünftige Top-Klassiker in Scheunen geparkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Januar 2014 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Es gibt im Verhältnis 10 Berichte über den W201 und nur einen über den E30. Ich muss da, ähnlich wie bastelbert schon, widersprechen: Als 16V, als Evo1, Evo2 und DTM Auto: Ja durchaus und öfter. In den normalen Limo-Varianten: 10:1 für den E30. Aber, und deshalb hatte ich ihn ja erwähnt: Dramatisch der vermeintliche "Wertverfall" gegenüber allen scheinbar sicheren Prognosen. Vor fünf Jahren wurden 5 bis 7K für was brauchbares genannt. Heute ist davon keine Rede mehr. Heute sagt CD 2600 für einen 190E im Zustand zwei. Und damit sind wir bei meinem Geheimtip: Kaufen! Als 260er mit Automatic, mit Klima, Airbags und Sportlinefahrwerk. Aber das ist jetzt endgültig "Off-topic" und offenkundig das falsche Forum.... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 20. Januar 2014 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 hey,dann hab ich schon den gheimtipp...:rauchen:meiner ist genau soo... Und damit sind wir bei meinem Geheimtip: Kaufen! Als 260er mit Automatic, mit Klima, Airbags und Sportlinefahrwerk.gruß rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 20. Januar 2014 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Amen..., habe Deine Beiträge immer respektiert, das Du nun als Sprachrohr des Forums agierst, das hast Du doch garnicht nötig. Die meisten Beiträge sind einfach nur lose Behauptungen, Meinung ohne Fakten. Das die Abwrackpremie keine Dramatischen auswirkungen auf den e30 hatte finde ich schon eine starke Behauptung. Wahrscheinlich sitz Du beim KVA und hast den vollen Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Januar 2014 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Das kann man(n) bzw. jeder (mit einem IQ, der reicht, dass Microsoft einem den Weg ins Internet weist), auf dieser Seite, in der Wikipedia als pdf der Zulassungszahlen des E30 nachlesen, netterweise jedes Jahr aufbereitet von Georg. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Januar 2014 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Man nehme nur mal den gerne zitierten und am häufigsten zugelassenen Youngtimer R107. Das Cabrio ist DER Youngtimer überhaupt, wenn man nach den Zahlen geht, das Coupé dagegen unter "ferner liefen". Ja, der R107 ist in der Presse allgegenwärtig. Der E30 dagegen... ich habe lange keinen guten E30 Beitrag mehr gelesen. Weder in MotorKlassik, AutoClassic, AutobildKlassik (keine Stories) und und und.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 21. Januar 2014 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Ich habe mal spontan einen schönen SLC 380 gekauft. Das habe ich schnell bereut! Meine Frau verweigerte die Mitfahrt in "dem Leichenwagen" (Lamellenfenster). Als Roadster findet sie den Wagen super. Viel besser als den E30 - aber halt mit zwei Sitzen (für unsere Kinder) zu wenig. Aber die Kinder stehen auf den E30. Wahrscheinlich, weil er gegenüber den heutigen Autos so klein und niedlich ist. Obwohl - meinen T4 mögen sie auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 21. Januar 2014 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Die Sitzposition für große Fahrer ist m.E. im E30 deutlich besser als im R107. Außerdem sind das zwei ziemlich unterschiedliche Autos. Der R107 wird immer der Klassiker mit dem höheren Prestige (und Preis) sein. Ist mir aber egal , ich mag meinen E30 und es ist mir total schnuppe, wie sich der Wert entwickelt. Der SLC gefällt mir übrigens auch gut. Das Auto hat für mich was besonderes, weil es eben nicht der Mainstream SL ist, auch wenn das Dach nicht auf geht. Der gegenüber dem SL längere Radstand ist positiv für die Gesamtoptik. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #190 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Also Limos über einen Haufen zu schmeißen fände ich genauso disqualifizierend wie, das die Abwrackprämie keinen nennenswerte Auswirkungen auf den e30 gehabt hat, wieder mal eine lose Behauptung. Mir fällt bei den Limos eta ein, e30. Der aber ist uninterresand oder was, oh man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 22. Januar 2014 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 hab ich einen knick in der linse? ich überles den eintrag zwei jahre tüv/au. für 9 1/2 mille würde mich das extrem nerven, permanent mit vorläufigen roten nummern durch die gegend zu fahren.http://www.ebay.de/itm/BMW-325i-E30-Cabrio-BESTZUSTAND-diamant-schwarz-metallic-Bj-1991-/191015181868?pt=Automobile&clk_rvr_id=576353691303&hash=item2c79645e2c+target%3D_blank gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2014 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 (bearbeitet) Also Limos über einen Haufen zu schmeißen fände ich genauso disqualifizierend wie, das die Abwrackprämie keinen nennenswerte Auswirkungen auf den e30 gehabt hat, wieder mal eine lose Behauptung. Mir fällt bei den Limos eta ein, e30. Der aber ist uninterresand oder was, oh man. Aha, na dann erkläre mir mal warum von knapp 200000 gebauten eta noch gute 1000 übrig sind (vom etwas weniger oft gebauten 325i KAT komischerweise gut das Doppelte, obwohl die erbarmungslos verheizt wurden), von nur knapp 150000 gebauten Cabrios noch rund 25000? ... oder, um "das große Ganze" zu sehen, warum Cabrios, die als Neuwagen gerade 6% der Gesamtproduktion ausgemacht haben heute weit über 1/3 der E30-Gesamtheit stellen? Zeige mir weiterhin den fürchterlichen Stückzahleneinbruch den die Abwrakprämie verursacht hat? Da gab es viele "normale" Jahre in denen erheblich mehr E30 verschrottet wurden. ... und erzähle nochmal was von "losen Behauptungen". Es tut mir ja leid das die Fakten nicht in dein Weltbild passen, aber sie sind nun mal eindeutig. Klar sind (wirklich gute) eta seit etwa 2 Jahren plötzlich erheblich gefragter als früher (als sie allenfalls als Kurbelwellenspender für 2,7er Umbauten dienten) und wird für die paar übrigen iS und 25er Limos schon etwas länger mehr Geld gezahlt als sonst für Limos üblich, was aber nichts daran ändert das sie auf dem allgemeinen Markt nicht annähernd den Stellenwert des Cabrios, nicht mal des Touring (einstens jeder 28. , heute schon jeder 6. des Gesamtbestands) haben. Das macht die Teile doch nicht zu schlechten Autos, nur sind sie außerhalb der "E30 Welt" ebend erheblich weniger gefragt. Bearbeitet: 22. Januar 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 22. Januar 2014 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 ... oder, um "das große Ganze" zu sehen, warum Cabrios, die als Neuwagen gerade 6% der Gesamtproduktion ausgemacht haben heute weit über 1/3 der E30-Gesamtheit stellen? Muss dich leider korrigieren;-), meines Wissens nach ist mittlerweile das Cabrio schon bei über 50% des Bestandes angelangt. Im Ganzen widerum ist das 320er-Cabrio der am häufigsten zugelassene E30 überhaupt. Limousinen waren und sind Gebrauchts- und Verbrauchsfahrzeuge, Cabrios sehr oft Zweit-oder Drittautos. Und das schlägt halt auf den Altbestand durch. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 22. Januar 2014 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 @passra Ja, aber über 50% sind ja auch weit über 1/3. Von daher hat bastelbert auch recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Sag mir blos mal eins, woher nimmst Du diese Informationen. Quellenangabe währe mal interessant?Bis dahin bleibt es Deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 22. Januar 2014 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Cabrios und Tourings wurden auch erheblich später eingeführt und länger produziert und sind auch deshalb prozentual etwas stärker vertreten (z.B. 318i Cabrio). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 22. Januar 2014 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Mensch, es steht doch alles da!Einfach mal lesen und verstehen anstatt auf stur zu schalten, weil man die Erkenntnis, dass stinknormale E30 nunmal nicht in Goldstaub aufgewogen werden, nicht wahr haben will. Das kann man(n) bzw. jeder (mit einem IQ, der reicht, dass Microsoft einem den Weg ins Internet weist), auf dieser Seite, in der Wikipedia als pdf der Zulassungszahlen des E30 nachlesen, netterweise jedes Jahr aufbereitet von Georg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2014 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Sag mir blos mal eins, woher nimmst Du diese Informationen. Quellenangabe währe mal interessant?Bis dahin bleibt es Deine Meinung. Die Quelle sind die jährlich herausgegebenen Zulassungszahlen vom KBA. Bekommt man als Club-Mitglied jährlich im "Doppelscheinwerfer" fein aufgedröselt für alle Baureihen der dort vertretenen Clubs serviert. ... und für den E30 hat sich bisher auch Georg immer die Mühe gemacht das "Talktauglich" um zu setzten und zu posten. @Stefan Das spielt da gerade bei´m Touring sicher auch mit rein, beim 6-Ender Cabrio eher wenig, 18er etwas mehr. Das 20er Cabrio wurde ja auch schon recht lange, wenn auch nicht von Anfang an gebaut und mit dem 25er zusammen eingestellt. Zudem wurden zum Schluss Cabrios wirklich in hömäopathischen Dosen verkauft. 91 wurde es schon schnell weniger und das was 92 im Jahr an 25ern raus ging, war in den 80ern eine gute Monatsproduktion. Gerade die Menge der späten 6-Ender Cabrios die in die Statistik rein spielt ist also nicht wirklich relevant. Das 25er Cabrio wurde mehr als 2,5 Mal so oft gebaut wie das 20er, heute existieren weniger 25er als 20er. Auffällig auch der recht hohe Anteil der noch zugelassenen frühen KAT-los 25er Cabrio. Auch sowas war in den 90ern "unverkaufbar" und hat dadurch die Zeiten des tiefsten Abgrunds besser überlebt.20er und auch 18er Cabrio hatten damals das Glück für die "Rest-TÜV Runterfahrer" uncool zu sein, was sie in erheblich größerem Prozentsatz überleben ließ. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 22. Januar 2014 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 @bastelbert Du musst aber noch beachten, dass viele der ca. 85.000 gebauten 325i Cabrios in die USA gingen.Der 20er wurde glaub ich nicht in die USA exportiert. Daher sind die gebauten Einheiten des 25er wesentlich höher, als die des 20er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. Januar 2014 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Hätt ich nicht gedacht,dass es mehr 318iCs als 325iCs gibt,interessant. Auf Grund der Produktionszahlen und der Produktionsdauer hätte ich es andersrum vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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