FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hallo, da ich an meinem 323is gerne ein Ladedruckinstrument 52mm Durchmesser einbauen möchte, suche ich nach einem Platz, der zum Einen eine gute Sicht zulässt, auf der anderen Seite aber nicht das ganze schöne Cockpit entstellt. Die mittleren oberen Luftdüsen will ich nicht ausbauen. Wie habt Ihr dies so gelöst? Gerne Bilder, danke Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Gibt mehrere Lösungen: die, wo man nix davon sieht, also statt der Uhr oder unten in der Ablage. Oben, wo man was sieht, nicht immer hübsch anzusehen bzw. Geschmackssache:- Es gibt eine Gummiauflage von Zender mit 3 Plätzen für aufs Armaturenbrett über der Lüftung, bekomt man bei Ramschversand manchmal- Es gibt eine Gummiauflage von ?Hartge, die ähnlich ist wie die von Zender, nur ans Kombi anschließt, sehr selten- Es gibt Halterungen um das frei aufs Armaturenbrett zu bauen.- Es gibt Halterungen um eine Anzeige an der A-Säule zu befestigen.- Es ist möglich eine Digitalanzeige in die Symbolleiste des Kombi zu integrieren. Wenn Du die Fotos von meinem Touring genau ansiehst, dann kannst Du das Zender Teil erkennen. Ist nicht hübsch, aber praktisch und übersichtlich platziert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Was heisst ramschversand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Ebay. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 20. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Suche auch schon etwas nach ner vernünftigen Lösung...Bei den Amis gibts ne Lösung, über den Aschenbecher! http://m.ebay.com/itm/251367898841?nav=SEARCH&sbk=1 Oder anstatt der mittleren Luftdüsen nur als Beispiel^^http://m.ebay.com/itm/121183655104?nav=SEARCH&sbk=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 das über dem Ascher finde ich optisch ganz ok, wobei die Sichtbarkeit nicht ganz ideal ist. Könnte man aber auch für nur ein Rundinstrument machen.Oder ich baue nur die linke Luftdüde aus und lasse die rechte.Mal sehen was kommt. Digianzeige wird es aber nicht werden, gefällt mir nicht und schlecht ablesbar. Danke erstmal und gerne noch weitere Bilder. äh, wie führt man die Kabel bei der Variante oben auf Cockpit weg? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 20. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Kommt drauf an, wo Du die Anzeige auf dem Armaturenbrett plazierst: Entweder Du nutzt eine der Luftaustrittsöffnungen und führst dort deine Kabel ins Armaturenbrett oder Du bohrst ein Loch:eek:Ich hab´s bei mir wie auf dem Foto gemacht, da ich erstens auf die Düsen verzichten kann und zweitens war es mir wichtig, daß die Instrumente halbwegs im Sichtbereich liegen - wozu brauche ich sonst Anzeigen, wenn die nur schwer einzusehen sind:meinung:.20131012_131826[1].jpg Sorry, ist leider nur ein Handyschnappschuß! Lösungen sind genug gezeigt worden, mußt Dir halt nach Deinen Prioritäten die passende Version aussuchen. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 21. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 Ich hab sie im Radioschacht platziert. Habe dafuer eine Radioblende von Fahrzeugen ohne Radio verwendet und dort entsprechend den 52mm Instrumenten Löcher gebohrt. Gibts aber glaub auch schon fertig von Raid mit drei Aufnahmen send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 ich hab nur nen loch in die mittelkonsole gebohrt. quasi in die rückand des fachs hinter dem ascher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 22. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Wenn man auf das Radio im Originalschacht verzichten kann, bin ich auch für diese Lösung.http://abload.de/img/vdo12zdza.jpg Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 26. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 http://www.mein-bmw-e30.de/x/cockpit.png Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 26. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Hab bei nem Kumpel die gleiche Art wie Eulenspiegel verwendet.Nur zu empfehlen @Backy: Stört dich das denn nicht das alles so klassisch aussieht und dann diese Ufo-Zusatzanzeigen? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 27. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Habs eh im Forum hier (glaub ich) mal statt der Analog-Uhr gesehn. Wenn man ohne die Uhr leben kann und nur 1 Anzeige braucht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 27. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 @Blacky: das war aber eher als abschreckendes Beispiel gedacht, oder? Wenn Du das doch so in Deinem Auto montiert hast, hoffentlich hast Du dazu keine Löcher gebohrt, damit Du alles wieder beseitigen kannst, wenn sich Dein Geschmack beruhigt hat. (Nicht böse sein, Geschmäcker sind eben verschieden) Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 27. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Eigentlich ist die Sache noch nicht ganz ausgereift. Da mein e30 ein neuen Motor bekommen hat. (M52B28TU-Motor)Bin ich genau wie FeuerFritz (Christian) in der gleichen Situation.Ich weis nicht wohin mit den neuen Anzeigen. Die Mäusekino (mp3-Player und Navi) geht auf das Konto von mein Mäuschen.Sie hat so lange geqengelt bis Sie ihre Musik hat. @JonasBin schon viel schlimmer beleidigt worden hier im Forum.Da bist Du noch harmlos. Eigentlich sind die Anzeigen ein Test. http://www.mein-bmw-e30.de/x/cockpit2.png Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 27. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 *offtopc*wenn einer interesse am Zender ich nenn ihn mal ''buckel'' hat ... ich habe so einen rumzuliegen ... gerne angebote per pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 @blacky wofür sind denn die Batterien/Akkus? Ich hab die Instrumente in beiden Autos im Radioschacht.http://img535.imageshack.us/img535/3431/img3608ew.jpgBei diesem E30 hab ich das Radio noch nach unten hinter den Schalthebel verlegt. Im IS gibt es kein Radio mehr, brauch ich dort nicht. Einziger Nachteil bei dieser Variante ist, dass man die äußerst linke Anzeige nicht sieht, wenn man den Kopf nicht etwas zur Seite dreht. Ansonsten ist das Lenkrad im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 So, denke, dass ich den eh defekten Bordcomputer (Anzeige ist zu 50% orange) rechts neben dem Radio ausbauen werde. Dort mache ich mir eine Blende aus schwarzem genarbten Kunststoff, welcher die Ladedruckanzeige trägt. In die gleiche Blende baue ich mir noch eine Digitalanzeige Uhr ein. Muss nur noch schauen was es da so gibt.Danke für die Tipps, wenn ichs fertig habe gibt es Bilder. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 31. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 so hab ich das gemacht Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 6. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Seid dem ich zu diesen Thema was gepostet hab,kommen bei mir Anfragen an, die ich beantworten will.Damit das aufhört. 1. den 4er Aufsatz für die Anzeigen hab ich bei Ebay ersteigert. 2. nein, ich möchte den 4er Aufsatz oder komplett nicht verkaufen. (sorry, das musste sein) Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 6. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Hahaha Blacky wieder Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.