Zum Inhalt springen

E30 Preise so in die höhe geschossen?!


e30fahrer87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

da mein E28 so gut wie fertiggestellt ist, dachte ich mir, dass ich mir für meinen E28 den kleinen Bruder noch dazu kaufe, damit er nicht so alleine ist. Allerdings muss ich feststellen, dass die Preise für Fahrzeuge mit TÜV(wir reden hier von max 9-12 mon), in einer Preisregion liegen, wo ich mir denke, ob das nicht zuviel des guten ist...

 

Es ist ja schön, dass auch der E30 von einer positiven Preisentwicklung profitiert. Allerdings finde ich zb. über 2000€ für ein Kassengestell mit 4 Zylinder und diversen Mängel etwas zuviel des guten.

 

Suche ich einfach falsch, oder sind selbst die kleinen Modelle schon so hoch geschossen? Ich bin seit fast 5 Jahren nicht mehr E30 am fahren und habe den Markt schon lange nicht mehr beobachtet, war aber etwas verwundert, was teilweise für Preise aufgerufen werden. Da hätte ich meinen alten Touring wohl mal behalten sollen...

 

Was sagt ihr dazu?

 

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch immer das selbe. Wert sind die Karren nur das, was irgendjemand dafür zahlen will oder zahlt, nicht das, was irgendwer gerne haben würde.

 

Ich habe z.B. letztens noch einen Touring mit M20B25 Umbau und frischem Tüv für um die 2k viel zu günstig versteigert.

Und in einer Facebook-Gruppe würde heute auch ein 325 Touring mit frischem Tüv für 2000€ angeboten.

Das so Autos dann nicht perfekt sind, sollte auch klar sein.

 

Ist ja auch immer So eine Sache, was man sucht, was man zahlen will, und wie viel Geduld man hat.

Wer viel Geduld hat, kann auf vernünftige Angebote warten, wer aber am nächsten Wochenende schon unbedingt einen 325i fahren will, muss eben u.U überteuerte Preise in Kauf nehmen, wenn du weißt, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 als Hobby ja,für den Alltag nein. Es gibt massig gute andere BMWmodelle die alltags erheblich besser&Sicherer sind. Wer sich einen lahmarschigen Rentner 316/318i für das Geld kauft:D Und Leute,macht euch nichts vor,die e30 Scene ist momentan MODE,und jedemenge e30 in Seriezustand werden gekauft,und sind nach 2Wochen 80% der Neulinge zu Lahm,werden Tiefer gelegt und runtergeritten.Wer das mitmacht hat selber schuld und fördert das nur. Kein A rsch würde sich für MT2 interessieren wenn es nicht so hochgejubelt würde,gleiches bei MT1. Auch ist der e30 wohl das einzigste BMWmodell was am meisten durch Motorumbauten getunt wird,die Spendermodelle wie 535i 540i,328i werden jetzt auch langsam teurer. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe z.B. letztens noch einen Touring mit M20B25 Umbau und frischem Tüv für um die 2k viel zu günstig versteigert.

Und in einer Facebook-Gruppe würde heute auch ein 325 Touring mit frischem Tüv für 2000€ angeboten.

Das so Autos dann nicht perfekt sind, sollte auch klar sein.

 

 

Schade, das ich nicht der Bieter gewesen bin :-D

 

Das ich natürlich kein TOP-Exemplar in der Preisregion bekomme, ist mir mehr als bewusst. Gerade die 6 Zylinder sind momentan hoch angesiedelt. Mein Kandidat wäre aber diesmal gerne eine Limo.

 

Ich war halt erstaunt für wieviel die kleinen 4 Pack gehandelt werden bzw. inseriert werden. Ob der Verkäufer das bekommt was er fordert, ist natürlich die eine Sache.

 

 

Ist ja auch immer So eine Sache, was man sucht, was man zahlen will, und wie viel Geduld man hat.

Wer viel Geduld hat, kann auf vernünftige Angebote warten, wer aber am nächsten Wochenende schon unbedingt einen 325i fahren will, muss eben u.U überteuerte Preise in Kauf nehmen, wenn du weißt, was ich meine...

 

Über den 2,5er brauchen wir gar nicht zu reden. Der hatte schon immer in den letzten Jahren seinen Preis gehabt.

 

Mir würde auch wie oben schon angedeutet ein kleiner 1,8er reichen, oder der kleine M20. Außerdem habe ich kein Zeitdruck, da vor nächstes Jahr sowieso nichts in Haus kommt. Wenn überhaupt. Brauchen tu ich eigentlich gar keinen, da ich meinen E28 habe, aber seit einiger Zeit ist halt noch der Wunsch da, neben dem E28 noch einen E30 zu stellen...

 

e30 als Hobby ja,für den Alltag nein. Es gibt massig gute andere BMWmodelle die alltags erheblich besser&Sicherer sind.

 

Als Alltagswagen ist der E30 schon lange kein Thema mehr bei mir. Fuhr die letzten Jahre einen 2003er E39 im Alltag. Aber ein "der E30 oder E28" ist unsicher Gefühl kam nie bei mir auf. Auch wenn man sich nichts vormachen muss und bei einem neueren Fahrzeug sicherer aus dem Wrack kommt, als bei unseren alten Lieblingen.

 

Momentan im Alltag, da der E39 das Zeitliche gesegnet hat, im E28 unterwegs. Ich habe trotzdem kein Unsicheres Gefühl. Allemal besser, als im Winter mit einem Polo 86c rumzufahren. Da würde das oben genannte "nicht sicher" Gefühl bei mir bestimmt aufkommen :D ;)

 

 

Wer sich einen lahmarschigen Rentner 316/318i für das Geld kauft:D Und Leute,macht euch nichts vor,die e30 Scene ist momentan MODE,und jedemenge e30 in Seriezustand werden gekauft,und sind nach 2Wochen 80% der Neulinge zu Lahm,werden Tiefer gelegt und runtergeritten.

 

Das stimmt. Der Trend geht mittlerweile zu "Alt-Autos" kaufen und entweder eine Ratte darauf zu machen oder zu tunen. Unabhängig von diesem Rat-Look, den ich überhaupt nicht mag, sind die restlichen Umbauten die ich im Netz oder auf Treffen sehe sehr gelungen. Über die Ebay-Tuner brauchen wir uns aber nicht weiter unterhalten :-D

 

Gruß,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's der Roadrunner und andere nicht wirklich hören wollen: billiger und "mehr" werden E30 nunmal auch nicht.

 

Was ich aber auch glaube: reich wird man mit einem E30 selbstverständlich nicht. Gute Autos werden noch etwas teurer, und halten dann ihren Preis.

 

Ich denke also nicht, dass man "auf einmal" in 1,2,3,x Jahren gute (v)VFL Modelle nur noch für 10.000€ bekommt, aber genauso wenig denke ich, dass in 1,2,3,x Jahren auf einmal zig gute (v)VFL Modell für 1000€ auftauchen, nur weil der angebliche E30-Hype aufhört......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher wundert, das bei ebay die vfl soo ultra günstig weggehen, obwohl der e30 ja" im trend liegt" . Da ist erst vor ein paar tagen ein 318 m10 2 türer mit unter 100tkm für 600€ mit neuem tüv weggegangen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise beim Audi 80/90 Typ 81/85 sind ja auch so abartig hoch.

Gerade 5 Zylinder und Quattro dann sowiso.

 

Vom Urquattro müss ma nicht reden.

 

Is momentan generell so ein Trend. Wird halt versucht mit allem Geld zu machen. Was dann wirklich bezahlt wird, keine Ahnung.

 

Is vielleicht auch deshalb weil die ganzen "neuen" Autos so langweilig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst - Preise von um die 2000€ für ein Auto mit TÜV finde ich nicht "abartig hoch". Das Angebot beim E30 wird knapper, momentan steigt die Nachfrage - steigende Preise sind da die natürliche Konsequenz des Marktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch bedenken, das die ganze Klientel, die den E30 vor Jahren nur gefahren hat, weil er billig war, nun wegfällt (sieht man auch hier im Forum, konnts mir nicht verkneifen, sorry :D). Die fahren mittlerweile E46 (selbst der E36 hat dieses Tal der Tränen schon fast überwunden). Somit sind die meisten E30 mittlerweile in Liebhaberhand oder zumindest in einer Hand, die bewusst E30 fährt und nicht deshalb, weil es das billigste BMW Modell ist (denn das ist es nicht mehr). Die restlichen E30, die wirklich noch für unter 1000 Euro zu haben sind, sind zum Großteil verrostet und erfordern somit einen hohen Investitionsbedarf.

 

Ich finde die aktuelle Preislage eigentlich ganz human, wenn man von dem M3 und 325i Cabrios absieht.

 

Ich mach mir so langsam Gedanken, ob man sich nicht einen guten E36 (z.B. 318is ClassII) wegstellen sollte. Die Preise sind da so im Keller, könnte sich irgendwann lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den selben gedanken hatte ich auch... deshalb steht das e36 328i coupe erstmal noch lange gut...

 

e30 hat im moment schon einen leichten hipster beigeschmack! wobei mich das eig. nicht stört...solange es leute gibt die e30 gerne fahren und pflegen... jedem das seine...

drei kreuze an dem tag, an dem das d&w tuning am e30 von der straße verschwindet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind so wenige E30 unterwegs, dass ich mich jedes mal freue einen zu sehen!

Nur meistens sinds iwelche hässlichen, wo Nebler und Lippe fehlen und die auf Stahlfelgen mit Radkappen daherkommen..

Also von einem Hype merke ich hier beim besten Willen nichts 8-/

 

Und was die Preise angeht, hat sich tatsächlich einiges getan.. Mein erster 318is kostete Anfang 2009 ca. 2000€ - was für damals teuer war. Den zweiten, welcher optisch nicht der beste war, sonst jedoch in vernünftigem Zustand, bekam ich für 900€ mit Pickerl (TÜV) :-).

Jetzt geht's, wenn er straßenzugelassen sein soll, mit knapp 2000€ los und das ist dann noch laaange keine Schönheit.. Soweit meine Beobachtung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ma merkt schon das die Preise angezogen haben.Lustig auch das Fahrzeuge in weniger gutem Zustand für teuer Geld weg gehen weils in manchen Regionen einfach nix gescheites mehr gibt zur Zeit.

Angebot und Nachfrage.

Wenns nicht eilt und man kann warten oder nimmt ne Reise von mehreren 100km in kauf sollte sich schon noch was gutes finden.

 

Nur als Beispiel: Suchte seit August ca mal wieder nach einem vvfl,vfl.So im Umkreis von 100km.

In zwei Monaten hat sich echt immer wieder was aufgetan.Preislich teilweise schon unschön und mit 160.000km Kernschrott oder mit hohem Aufwand wieder fit zu bekommen.Jeder denkt gerade das er da den absoluten Klassiker hat auch wenn die Innenausstattung versifft ist und die Tür mit nem Schraubenzieher durchbohrt werden kann.Gibt aber immer auch noch die Kehrseite.Top vfl Erster Hand kein Rost 1200 Euro.

Auf die Frage ob der Preis so richtig ist---ja es kann noch gehandelt werden ist ja schon sehr Alt der Gute:-

Mit etwas Geduld und Zeit gehts schon noch.Allerdings werden die brauchbaren Angebote immer weniger und Leute werden bereit auch für nen 318er was hinzulegen.Muss aber zugeben habe ich auch schon dieses Jahr hinter mir.Ok teuer war es nicht,aber Suchte nur ne Karosse für nen Umbau und es wurde ein fast perfekter Edition.Die perfekte History nix schweißen,Innenausstattung ohne Abnutzung,Scheckheft,1 Besitzer usw.Also is ma doch bereit etwas mehr hinzulegen wenn ma schon länger Sucht und teilweise eben viel Blödsinn dabei ist.

Im August hatte ich mich auch von einem getrennt.Dachte naja der wird zu dem Preis auch etwas drin stehen.War gar nicht nötig in Mobile zu Inserieren.War 2 Wochen in e30.de drin und wurde aus Hamburg geholt.Das sind 6 Stunden Fahrt.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel auto für wenig Geld und 3er BMW ist immer noch zu haben. Nur sind es jetzt keine e21 mehr und die meisten e30 auch nicht mehr... dafür jetzt e36 und e46.

 

Mein Kumpel hat seine. 316i 4 türer mit 210tkm verkauft... recht brauchbar aber unbeliebteste Kombination. Er ging für 500 weg. In ein paar Jahren wird auch so was etwas teurer sein. Vor ein paar Jahren gab es dafür noch VfL.

 

Als ich vor fast 12 Jahren ein cabrio kaufte waren 318i NFL teurer als 325i VfL... da wollte keiner den alten wagen kaufen. Das hat sich jetzt eben geändert. Dazu kommt immer mehr der youngtimer fetisch. Vor 20-30 Jahren gab es Oldtimer oder alte Autos... der ganze youngtimer Bereich u d auch das positive image dessen kam doch erst vor einigen Jahren auf und genau hier platziert sich derzeit das Modell e30. Ich wurde schon häufig positiv angesprochen. Wer 1980 ein 20 Jahre altes auto hatte... der wurde wohl höchstens belächelt.

 

Und ob man nun Golf 1/2 oder alte Porsche 911. Alte mercys nimmt.... die alle noch nicht so recht Oldtimer sind... auch wenn sie die 30 gerade teilweise erreichen so haben sie doch ein immer besseres image. Heutzutage kann man mit so einem alten Stück im passenden zustand doch gut ankommen.

 

Ein e36 tut das eben noch nicht und vor zehnnjahrenntat ein e30 das auch nicht. Genau darum galt zu der Zeit oft: spätes Baujahr und NFL ist "besser".

 

Wirklich teuer sind aber die e30 noch nicht finde ich. Relativ gesehen haben Golf 2 z.b. auch richtig angezogen. Bei Mercedes soll es auch so sein. Dazu kommt das der e30 für viele der youngtimer über haupt ist und ihm dies auch vorher gesagt wurde als dieser kleine boom entstand.

 

Ich sehe die Entwicklung als sehr positiv und die 1000-xxxx die man mehr ausgibt ist das auto neunmal auch wert und dieser wert ist nicht sehr schnell durch Wertverlust verschwunden. Darum ist ein e30 je nah Verwendung auch intern strich gesehen gar nicht teurer geworden.

Die Versicherung wird dazu auch immer billiger. Nur die neue Besteuerung wird vielleicht dem ganzen noch in die quere kommen... sofern dann die Fluch zum h-kennzeichen nichtodernnich nicht möglivh ist. Derzeit bringt das ja objektiv meist nichts.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt noch dazu das die Jünglinge, die damals :sabber: vorm BMW Schaufenster die neuen e30

angesehen haben, mittlerweile in das Alter kommen wo sie sich einen 3.Wagen leisten können.

 

Kinder aus dem Haus etc

 

Denen ist das egal, was der kostet - wenn er gut da steht :meinung:

 

Ich sag mal das es noch viel schlimmer wird, siehe 2002ti,tii

Es gab eine Zeit, da gab es die zu Hauf im top Zustand für 1500DM (ca 750€)

Versuch mal heute einen im top Zustand zu bekommen für unter 10000€

 

Angebot- Nachfrage, so einfach ist das ;-)


Bearbeitet: von Freak e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ehrlich der e30 ist in Preisregionen,die sind mehr als Lächerlich wenn es darum geht ein seltenes Fahrzeug zufahren. Ok angezogen sind die Preise,aber nicht so das man sich das nicht leisten kann. Wenn schon bei 2000euro geheult wird,naja dann ist einem das nicht viel Wert. Ich sehe noch ausreichend e30 in mobile,zwar nicht so wie vor Jahren ,,UNTER 1000euro,, aber man bekommt noch brauchbare Autos.Was ich sehe die richtigen e30 Fahrer werden weniger,zu dem Rest halte ich mich bedeckt. Wer es wirklich ehrlich meint und nicht nur MITTIPPEN oder ein Thema 50x aufwärmen will kauft sich einen e30 oder lässt es sein. Wenn 2000euro ein Grund sind über HOHE PREISE zureden,dann ist das ENDE nah. Fakt ist das mehr e30 aus MITLÄUFERLAUNE gekauft werden,und nicht von wirklichen Liebhabern. Wer sich einen 316/318/320i kauft und vom Fach ist,erhält diesen,und baut ihn nicht auf andere Technik um,weil er nicht mal langt mit einem Linienbus mitzuhalten- Gleiches sehe ich beim e34,alle wollen mitreden und den TOPWAGEN fahren,aber der Kotflügel in Wagenfarbe darf nur 5euro kosten:D Was die Runde macht ist,das mittlerweile jeder VIEL Kohle mit e30 machen will,und denkt wenn er tippt,,SUCHE billigen 325 MT2 ,, ihm ein Doofer über den Weg läuft und für 1500euro die Perle verkauft.Oder ,,Hallo ich bin SUSSI die NEUE suche e30;-),,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal das es noch viel schlimmer wird siehe 2002ti,tii

Es gab eine zeit da gab es die zu Hauf im top zustand für 1500DM (ca 750e)

Versuch mal heute einen im top zustand zu bekommen für unter 10000e

 

Angebot- nachfrage so einfach ist das ;-)

 

Genauso so ist es.

 

1976 habe ich meinen 2002 Bj. 1972 mit ca. 55.000 Kilometern aus 1. Hand von privat gekauft.

Eines der letzten Rundlichtmodelle in fjordblaumet, mit Radio-Casette!!!, 4 extra Winterreifen, SSD, in wirklichem Topzustand, da der Wagen bei Auslieferung eine extra Hohlraumversiegelung und einen extra Wachsunterbodenschutz bekommen und Scheckheft gepflegt war.

Kaufpreisforderung zunächst:

7.500.- DM, nach ca. knapp 8 Wochen habe ich den zwischenzeitlich abgemeldeten BMW für 6.000.- DM gekauft. KEINE NACHFRAGE!

Der Vorbesitzer hatte sich einen BMW 520 als VFWG gekauft, der BMW Händler wollte ihm bei IZ "nur" 6.500.- DM zahlen, er meinte privat bekäme er mehr! Dem war halt nicht so!

 

Im Juli 1978 gab es z.B. einen wunderschönen 2002 Turbo EZ 1975 mit ca. 15.000 Kilometern zunächst für knapp 15.000.- DM als GW beim BMW Händler, final wurde der dann im November für 13.500.- DM verkauft, weil KEINE NACHFRAGE! Gekauft von einem Bekannten, mir fehlte leider damals das Geld.

 

Im September 1982, einer der letzten 323i E21 Baujahr 1980 mit knapp 40.000 Kilometern, BMW Vorführwagen dann ein Besitzer, Top Ausstattung, Silbermet.,Color, Recaro original, SSD, Radio CR, Werksalus , beim VAG Händler 8 Monate gestanden ich glaube anfangs für 14.500.- DM final gekauft für 12.000.- DM! Vorbesitzer hatte sich wegen Benzinverbrauch!!! und weil er e4 Türen wollte einen der letzten 4 türigen Golf 1 1.8 GTI Pirelli gekauft!!!

 

U.S.W,U.S.W.

 

Heute würde ich mir gerne wieder einen 2002, lieber noch einen 2002 ti, oder tii zulegen.

Seit ca.2,5 Jahren suche ich ein wirklich vernünftiges Fahrzeug bis einschließlich 1973 Modell (Rundlicht hinten).

 

Ich würde wirklich vernünftiges Geld investieren wollen, aber egal ob, 8.000.- €, 10.000.-€ bis zu 18.000.- € alles was ich bis dato angesehen habe waren schlechte bis höchstens mittelmäßige Fahrzeuge, die teilweise gnadenlos verpfuscht waren:

z.B. als 2002 ti angeboten, was kam raus: 1602 mit 2002 Motor und reingepfriemelten Weberdoppelvergasern, katastrophaler Karosserie, ehemaliger Front-und Heckschaden irgendwann einfach billigst mit dem Dozer gezogen für 17.900.-€, dafür mit Kamei Front-und Heckspoiler, aber ohne vordere Stoßstange, "die kann man ja für kleines Geld bei e..y bekommen", das war im Jahr 2012!

Verkäufer Anzeige und Aussage hierzu:

Alles original, rostfrei!!!!, 3. Hand (ja im neuen Brief) den alten Brief hatte er anscheinend nie gesehen, miserabel teillackiert, etc!!!

Haltedauer bei diesem Vorbesitzer 2 Jahre, wollte nun ein Cabrio Z3 oder Boxster, einfach was offenes, er wäre doch nicht so der "Oldtimertyp".

 

Insofern denke ich, nach nunmehr knapp 40 Jahren als interessierter Autofan:

Kultfahrzeuge bekommen alle früher oder später einen wahnsinnigen Preisauftrieb, wer sich frühzeitig eindecken kann ist gut dabei.

 

Siehe z.B. auch heutige Preise für NSU 1200 TT, Simca Rally 2 und 3, Renault Alpine 1300 und 1600 (eine V6 Turbo sollte man schnell noch kaufen) Alfa Giulia und Bertone , selbst für VW Käfer, u.s.w!

Von Mercedes Pagode oder 300 SL Gullwing möchte ich gar nicht reden, Mitte bis Ende der 70iger wurden 300 SL noch für 30.000.- bis 45.000.- mit NEUEM TÜV in der Auto Motor und Sport oder der Süddeutschen Zeitung angeboten.

 

Grüße avi45


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor 10 Jahren gab es 3 Jahre alte Modelle in der Mittelklasse von BMW, Audi oder Daimler für 15 bis 20T€. Schaust Du Dich heute in den Segment um, dann bist Du locker bei 20 bis 30T€ und wenn Du dann noch an den Wertverlust denkst, dann erledigt sich dieses Thema ganz schnell von selbst. Die Fahrzeuge haben jetzt zwar ne Menge Ausstattung, aber wer braucht das schon. Derzeit bekomme ich einen gepflegten VFL E30, bei dem ich auch selber noch was wechseln und reparieren kann, ohne ein Fachmann zu sein und ein ordentliches Winterauto zusammen für 8 bis 10T€.

Dadurch ist die Nachfrage nach soliden Autos aus den 80er/90er Jahren in den letzten Jahren stark gestiegen und damit auch die Preise.

 

viele Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...