torsten80 Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Servus Leute, ich stehe vor einem merkwürdigen Problem... ich habe ein E34 525tds Differential gekauft und wollte es grade mit einem Differentialdeckel vom E36 323ti passend für den E30 umbauen. (Der E30 hat eine Compact Hinterachse - deswegen der Compact Deckel) Jetzt habe ich das Problem, dass der E36 Deckel am Impulsgeberrad anliegt. In der Tiefe von der Dichtfläche fehlen mir ca. 6mm zum E34 Deckel. Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand einen Tipp geben, was man hier am besten machen kann? Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 19. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Wenn, dann hat der e36 Compact eine e30(-ähnliche) Achse. Aber ist nicht alles komplett gleich geblieben. Unter anderem gibts Unterschiede bei den Deckeln und Sensoren. Mars wusste das. http://e30-talk.com/antrieb/t-2-65er-differential-fuer-e30-umbau-115330.html Lösung: Einen vermutlich teurer gehandelten e30 Deckel kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 19. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 so'n Mist hab den Deckel grade neu beim Freundlichen nen Arsch voll Geld gekauft... kann mir jemand den Durchmesser des kleinen Inkrementenrades sagen? Danke und GrußTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 bau mal den deckel ohne sensor an, ich meine zu wissen daß es verschiedene sensoren gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hab ich versucht... das Rad schleift ganz eindeutig am Deckel... beim Nachmessen vom alten E34 Deckel und dem neuen Compact Deckel habe ich gesehen, dass die Auflagefläche beim E34 ca. 6mm weiter drin steht.... eventuell würde es funktionien, wenn ich das Inkrementenrad im Radius um 6mm kürze? Eine genaue Angabe vom E30 Inkrementenrad wäre aber auf jeden Fall besser... GrüsseTorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Servus, wie sieht es denn bei eingebautem Diff mit der karossierieseitigen Halterung aus? Keine Ahnung, ob die Deckel gleich sind. Nur mal so als Anmerkung, nicht, dass du diffseitig alles passend machst und es dann am Ende nicht montieren kannst Du könntest auch hergehen und dir nen 6mm Distanzring lasern lassen. Dann musst du allerdings die karosserieseitige Diffaufnahme versetzen. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Ich würde das inkrementenrad kürzen... erscheint mir die einfachste Variante (vor allem da du den falschen Deckel jetzt neu da hast). Ist wegen den spänen natürlich mit Vorsicht zu genießen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torsten80 Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Servus, wie sieht es denn bei eingebautem Diff mit der karossierieseitigen Halterung aus? Keine Ahnung, ob die Deckel gleich sind. Nur mal so als Anmerkung, nicht, dass du diffseitig alles passend machst und es dann am Ende nicht montieren kannst Du könntest auch hergehen und dir nen 6mm Distanzring lasern lassen. Dann musst du allerdings die karosserieseitige Diffaufnahme versetzen. mfg seb Hmmm... da hast du schon recht... der Deckel ist zwar passend zur compact Achse, aber vielleicht ist das Compact Diff-Gehäuse eben diese 6 mm länger. Nicht dass ich jetzt alles schön anpasse und dann später die Lageraufnahme am Deckel 6mm zu weit vorne steht. Flansch wäre auch möglich... allerdings kostet der dann wahrscheinlich genausoviel wie ein neuer Deckel vom E30. --- EDIT --- So, habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir den Z3M Deckel bestellt...hoffe der passt dann Bearbeitet: 20. Dezember 2013 von torsten80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. November 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 (bearbeitet) Kurze Frage: Kann ich problemlos ein 1,9er E36 Compact 3,23 Diff bzw. prinzipiell 168er Compact Differentiale im E30 verbauen?Kardanwelle und Antriebswellen passen? Bearbeitet: 26. November 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. November 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 Ja, musst nur die Antriebswellenflansche vom E30 Differential in das Compact diff stecken. Einfach Flansch rausziehen, Flansch vom E30 Diff nach dem reinige mit etwas öl einstecken.Die Schrauben vom Compact Diff haben einen anderen Durchmesser, daher der Austausch der Flansche. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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