Zum Inhalt springen

Chiptuning pro/contra falls es pro geben sollte^^

Kevkoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wollte mal Rum fragen was ihr von den Dingern haltet muss dazu sagen ich weiss nicht was ich davon halten soll, hab auch nicht vor mir sowas anzuschafen wollte nur mal paar Meinungen hören und gucken was ihr davon haltet bin zufällig drüber gestolpert. Lets Go Chiptuning BMW E30 316 318 is 320 325 & M3 | eBay

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da ist der Conny eine gut Anlaufstelle, ich denke 90% der gechippten E30`s hier im Forum haben Conny Chips verbaut :-)

http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrungsbericht-zu-conny-s-chip-86436.html

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

@Kevkoo:

Von dem Verkäufer kann ich dir nur abraten!!! Ich hatte nur Ärger mit dem Teil :motz:

Wende dich, wie schon genannt, an Conny. Da biste richtig :daumen:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

:daumen: bin unter den 90%

Erfahrungen zum Chip selbst habe ich noch keine da ich meinen erst letzte Woche verbaut habe. Eins kann ich aber aus Erfahrung sagen, die Kommunikation sowie die Beratung und der ganze Ablauf war erste Sahne. Ich glaube es wäre auch kein Problem falls es Probleme gäbe (was ich nicht glaube) :-)

Von dem was ich bis jetzt gelesen und gehört habe sind die Chips von Conny so ziemlich das Beste was man für sein schätzchen auf 4 Rädern kaufen kann.

hi,

hatte auch mehrere chips vom conny verbaut!

muß sagen das ich damit nicht zurecht gekommen bin!

soll nicht heisen das er nix kann! aber bei meinem hat das nix gebracht.

habe dann einen bei ebay gekauft / leider finde ich dieses anbieter nicht mehr! hatte was mit 02 im benutzernamen zu tun. mit dem habe ich telefoniert und er hat mir einen für 70€ gemacht. der geht sehr gut.

werde im winter meinen motor nochwas bearbeiten und dann zum viktor günther gehen zum abstimmen.

nur werden hier 700-1000€ fällig, was sich wohl die wenigsten hier gönnen wollen!

aber wenn ihr nen rennmotor habt der nicht vernüftig abgestimmt ist, bringt die beste hartware nix!

lg maic

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Also ich hab von diesen Ebay-Chips auch nichts gutes gehört. Und das nicht nur im Fernsehen sondern auch von Bekannten die neugierig waren. Wenn sich aber ein großer Teil des Forums positiv über den Chip von Conny äußern, dann kann der ja nicht schlecht sein. Deshalb...

Conny_.jpg

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken:

*

:D :D, aber Ebay muss ja nicht immer schlecht sein.. ich mein Conny vertreibt auch dort seine Chips :)

-Hydraulische Fly Off

ja gut man weis es eben vorher nicht ob der gut is oder nicht....

reden bzw schreiben können se alle viel.....

Chiptuning.... das is kein Tuning mit DEM riesen AHA Effekt... das wäre wirklich zu schön....

es gibt viele, die merken es an kleinen Dingen.....

und manche merken garnix.....

hatte selbst schonmal früher einen... der war echt super teuer.. aber gemerkt hat man nix... eher gab es damit sogar Probleme.....

von Conny hab ich einige Chips.... für verschiedenste Motoren....

meinen ersten bekam ich vor fast 10 Jahren von ihm.... ;-)

ob welche bei Ebay was taugen.... naja der oben verlinkte hat 100% gute Bewertungen auf den ersten Blick,.... und dennoch gibts Probleme.....

das muss man selbst rausfinden.... oder man richtet sich nach Empfehlungen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Finde den Conny Chip für den e30 im inet garnicht

"Für alle, die es wissen wollen, hier die Kontaktdaten von Conny

Per Mail, unter pro-auto@t-online.de

Per PN hier im Talk, sein Nickname: CONNY

Oder bei eBay, sein dortiger Name: coneus"

-Hydraulische Fly Off

Ich habe in meinem E30 auch nen Chip vom Conny drin. Ein wenig mehr Drehmoment merkt man schon und ein weiterer Vorteil ist dass er jetzt knapp über 7000 dreht :daumen:

In meinem 318is hatte ich auch mal nen Chip. Keine Ahnung von wem der war. Der hat nochmal mehr als der vom Conny gebracht, was das Drehmoment angeht.

Also ich rate ganz klar zu nem Chip (von einem renommierten Chiptuner), denn da wird im Normalfall nix hin und man bekommt für kleines Geld ein wenig mehr aus dem Auto raus :daumen:

Hier geb ich den Gerry recht!

Ich hab nach dem Motorumbau auch auf den Prüfstand alles abstimmen lassen.

Kostet zwar mehr als nur Chip zu wechseln aber meiner Meinung nach das Sinnvollste nach einen Motorumbau!

Einzig wahre isn Mapping abgestimmt auf genau den Motor den man hat mit Prüfstand und allem was dazu gehört...kein Mensch kann sagen ob der Einheitsbrei bei dem unterschiedlich vorhandenen Verschleiss der Motoren die jeder so hat auch wirklich was bringt...oder rausgeworfenes Geld ist.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Was soll das ganze Gelaber immer.... kostet im die 60€ bei Conny. Also kaufen ranstecken und selbst sehen.

Wenn es nicht gefällt für 10-5€ weniger verhökern.

Man kann natürlich auch alle paar Monate seitenweise irgendwas zum Thema chiptuning schreiben... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

... zumal es einen "Hundertseitigen" Connychip Thread gibt, der garantiert bei jeder Suche nach Chip aufläuft.

http://e30-talk.com/talk-show/t-erfahrungsbericht-zu-conny-s-chip-86436.html

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

E30 Software ist STEINZEIT,eine Abstimmung ist kein Problem für jemanden der es einmal gemacht hat,der zieht für 5euro eine Kopie nach der anderen. Ich habe gerade erst einen GECHIPTEN S38 mit abgestimmter neuer Software(3,5 Stunden) bestückt. Vorher WUNDERCHIP,danach LEISTUNG. Einzig wie geschrieben bringt es nur was wenn man fast einen kompletten Nachmittag damit verbringt das komplette Programm mehrmals zu verbessern,und auf das jeweilige Auto abzustimmen. Beim S38B38 sind gewaltige Reserven versteckt:D gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich kann auch nur zum Conny raten. Erste Sahne seine Chips & Kennfelder!

Kenne seine Kennfelder für M42, M20B20, M50B25 und M52B20. Alle bringen spürbar was in positiver Hinsicht! :daumen:

Gerade bei den alten serienmäßigen E30-Motoren bringt ja alleine schon eine Abstimmung auf Super Bleifrei oder Super Plus schon eine Optimierung.

Die originalen Kennfelder aus den 80er Jahren waren auf Normalbenzin abgestimmt, was es ja bekanntlich schon eine Weile garnicht mehr gibt ;-)

Wunder sollte man trotzdem nicht erwarten.

Also ich werde in mir ordern und mir das Spektakel mal anschauen. Wie schon erwähnt ist im Prinzip kleines Geld dafür das man was damit an der Motorleistung machen kann wenn es mir nicht zusagt verschleudere ich ihn wieder

Hallo,

also ich bin auch kein großer Freund vom Chippen.Allerdings fehlte mir beim m50 noch ne Kleinigkeit das ich richtig zufrieden war.Das hat dann Connys Chip erledigt.

Der Motor läuft einfach in allen Lagen etwas runder,spricht besser auf befehle an.Dreht etwas höher (7000).

Ist untenrum williger und der Gangwechsel is einfach lockerer.Gerade der zweite und dritte.

Das hatte einfach gefehlt und gabs für kleines Geld beim Conny.

Also man merkt da schon was,und ich würde auch wieder sehr gerne beim Conny einen holen.

Ist so ne Art I Tüpfelchen für den Serienmotor,evtl noch in Verbindung mit Fächer und Sport Tröte.

Wenn die Maßnahmen zum Motortuning in Richtung Kohle versenken geht,würde ich auch ein richtiges abgestimmtes Kennfeld machen lassen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Also ich werde in mir ordern und mir das Spektakel mal anschauen. Wie schon erwähnt ist im Prinzip kleines Geld dafür das man was damit an der Motorleistung machen kann wenn es mir nicht zusagt verschleudere ich ihn wieder

Nicht das du dir was falsches versprichst, ein "Connychip" ist kein "Leistungschip".

Mit den Teilen hast du den Vorteil das der Motor einfach "runder" läuft, im Teillastbereich sauberer durch zieht und dadurch oft auch etwas weniger verbraucht.

Lies dir einfach mal den von mir verlinkten Thread durch.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich hoffe ich Krieg jetzt nicht gleich für die Frage ein Brett vor dem Kopf, aber habt ihr sowas schon mal im Netz gesehen?

http://bit.ly/19X1q0K

Mich würde mal interessieren wie das funktioniert und ob es dem Motor schadet.

Lustig ist ja, da kann man stufenweise die "Leistung" einstellen 😜

Sent from my iPhone using Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...