Zum Inhalt springen

hmm da hab ich mir wohl nen heckschaden andrehn lassen


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Mathes, viel Spaß damit!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein würdiger Nachfolger des E36 Compact.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, eine Vernunftentscheidung halt, wahrscheinlich eher nicht die große Liebe. Ich kenn das und hab mich schon ein bisschen an meinen Heckschaden gewöhnt. Da können wir ja bald mal ein Treffen der Generationen machen. Glückwunsch!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von den e30 fahrer, werden mehr und mehr e46 Fahrer! :p

 

Ich bin mit meinen e46 auch super zufrieden:thumbup:

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von den e30 fahrer, werden mehr und mehr e46 Fahrer! :p

 

 

Ich würde eher sagen mehr und mehr E46 werden zu dem was der E30 vor einiger Zeit war... . :devil: Und nun zeigt sich vielleicht ein wenig, wer wirklich E30 Fan ist... .

 

Mittlerweile bekommt man eben für das Geld viel mehr Auto, wenn man in den Generationen nach dem E30 sucht. Für mich wäre das auch vollkommen ok. Egal ob E36, E38, E46, E39... . Aber wenn ich es mir irgendwie leisten kann will ich meinen E30 nebenher haben.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von den e30 fahrer, werden mehr und mehr e46 Fahrer! :p

 

 

Ich würde eher sagen mehr und mehr E46 werden zu dem was der E30 vor einiger Zeit war... . :devil: Und nun zeigt sich vielleicht ein wenig, wer wirklich E30 Fan ist... .

 

Mittlerweile bekommt man eben für das Geld viel mehr Auto, wenn man in den Generationen nach dem E30 sucht. Für mich wäre das auch vollkommen ok. Egal ob E36, E38, E46, E39... . Aber wenn ich es mir irgendwie leisten kann will ich meinen E30 nebenher haben.

 

Ich habe meine Oma ja noch und die wird nie gehen!:thumbup:

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E46 Compact ist eigentlich ein klasse Auto, auch die Front finde ich gar nicht soo hässlich. Was gar nicht geht sind die Heckleuchten, die sind nicht original oder? Irgendwie sieht der BMW so aus wie ein Opel Astra aus der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Werden jetzt alle diese Threads auch ins Off-Topic verschoben, oder wird nur Mathes "abgeschoben"?

http://e30-talk.com/search.php?searchid=4778053

http://e30-talk.com/search.php?searchid=4778060

 

Vorschlag zur Güte: Diesen Thread einfach im Bilderforum anpinnen und da alles "artfremde, aber doch -verwandte" reinpacken?

 

Just my 2cts

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Optik lässt sich streiten. Vielleicht ist das Ding gerade deswegen so gut (günstig). Ich finde ihn klasse, weil Fahrwerk, Schaltung, Bremse, Lenkung richtig gut sind. Wenn man so Preislich für 3-4000€ schaut was Audi und VW bietet finde ich den Compact vom Fahren her viel schöner. Trotzdem ist das ein für mich recht emotionsloses Auto. Eben ein Alltagsauto.

 

Interessen und Geschmack ändern sich nun einmal. Vermutlich hat der Mathes sich für das was er jetzt gerade will ein gutes Stück "verbessert", auch wenn er dafür mal nen Seitenhieb kassiert :D .

 

Ps.: Ist doch egal ... ob hier oder im Bilderbereich? Und ansonsten kann der TE ja einen Mod bitten.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Optik lässt sich streiten. Vielleicht ist das Ding gerade deswegen so gut (günstig). Ich finde ihn klasse, weil Fahrwerk, Schaltung, Bremse, Lenkung richtig gut sind. Wenn man so Preislich für 3-4000€ schaut was Audi und VW bietet finde ich den Compact vom Fahren her viel schöner. Trotzdem ist das ein für mich recht emotionsloses Auto. Eben ein Alltagsauto.

 

Interessen und Geschmack ändern sich nun einmal. Vermutlich hat der Mathes sich für das was er jetzt gerade will ein gutes Stück "verbessert", auch wenn er dafür mal nen Seitenhieb kassiert :D .

 

Ps.: Ist doch egal ... ob hier oder im Bilderbereich? Und ansonsten kann der TE ja einen Mod bitten.

 

Stimmt,ich hatte damals auch über den rundgelutschten e46 gelästert!

Schande auf mein Haupt;)

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit normalen Scheinwerfern kann das Teil richtig gut aussehen. Hinten dann die dunkelroten Rückleuchten und es passt. Aber der Umbau ist ziemlich aufwändig.

pict4480eg5.jpg

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,man soll niemals nie sagen:D Man sitzt schneller in einem Auto wo man gesagt hat,,ICH NIE,, Erstmal Glückwunsch und Knitterfreie Fahrt mit deinem UNFALLER. Zum Compakt,das fährt als 6Zylinder schon richtig gut.Ich war begeistert als ich einen 240PS Compakt gefahren bin,Tiefer fährt das wie GO-Kart und macht richtig laune. Als erstes würde ich da ein 316i Typenschild ranbauen:devil: RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt echt dein Ernst Mathes? Was ist los? Ich hab jetzt nochmal geguckt. Der erste April ist erst in dreieinhalb Monaten. Jetzt kommt erstmal Weihnachten.

 

wieso? wegen dem einheitsbrei oder wegen dem compact im allgemeinen?

 

Wegen dem compact. Bin da sehr überrascht(bei dir).

 

 

naja war ne vernunftentscheidung.

 

 

ich musste was zuverlässiges haben wo ich eben nicht ein wochenende im monat unter der karre liegen muss.

der entschluss den weissen zu metzeln hat gute 3jahre gebraucht bis zur reife. als der entschluss gefasst war ging die sucherei los. von audi A3 über Polo nach fabia und ibiza und was weiss ich noch alles bin ich dann beim compact hängen geblieben.

 

 

achso apropos "e30-fan": der bin ich noch immer. und werd ich immer bleiben. aber ich bin eben kein fan mehr von "auf-dem-rücken-liegen-in-ner-kalten-garage" :-)


Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste was zuverlässiges haben wo ich eben nicht ein wochenende im monat unter der karre liegen muss.

 

Genau das war der Grund warum ich mir im Mai einen E91 325i zugelegt und den 318i Touring

weggegeben habe.

 

Ich habe ja immer noch den E30 325i, er ist quasi als reines Hobbyauto in den Hintergrund gerückt.

 

Entgegen vielfältiger (eingefleischter) Meinungen habe ich mich nie gegen modernere Fahrzeuge gesträubt.

Was musste ich mir schon alles anhören wenn ich im Bekanntenkreis nur das Wort "E36" in den Mund genommen habe.

 

Als ich Anfang der 90er in der Opel-Szene vertreten war, konnte ich mir niemals vorstellen jemals einen

modernen Einspritzer mit Elektronik und möglicherweise Kat zu fahren - iiiiiiihhhhhhh.

Dann kam der E30 und ich hatte mit diesem bisher jede Menge Spaß - soll mans glauben ?

Nie hätte ich gedacht daß ich vielleicht später an den Kennfeldern rumspiele, davor waren doch dicke Vergaser das

Heiligste und bei den modernen Motorsteuerungen kann man ja gaaaaaaar nichts mehr selber machen.

 

Und heute ? Da werden haufenweise V8 oder LPG Umbauten durchgezogen und es wird extrem an der Elektronik gefummelt.

Neue Herausforderungen die auch Spaß machen. Man muß seinen Horizont nur für andere, neue Dinge öffnen und darf nicht

alles verteufeln.

Nebenbei muß man ja nicht gänzlich auf E30 verzichten, wenn es der Geldbeutel denn einigermaßen zulässt.

 

Es gibt bei den modernen Baureihen immer wieder Modelle die Spaß bringen - auf die eine oder andere Weise.

Ich finde es lustig wie so manch einer (der früher lästerte) seine Meinung dann doch noch ändert, und das ist auch nicht schlimm.

 

Ob ich nun mit meinem E30 ne heisse Naht über den Asphalt ziehe oder gerade im E91 komfortabel mit jeder Menge Power plus guter

Ausstattung unterwegs bin - Spaß habe ich an beiden Autos.

 

Wenn man sich hier so umguckt kann man sehr schön feststellen, daß immer mehr User auf modernere Baureihen umsteigen

oder diese zumindest zusätzlich unterhalten.

Man sieht es schon daran, wie oft hier Fragen zu Diagnosemöglichkeiten aufkommen.

 

Die Hauptgründe warum auch neuere Baureihen Einzug finden sind wohl diese:

 

- E30 Schrauber die auf moderne Motoren umbauen

- Diejenigen die keinen E30 mehr besitzen, (Finanzielle Gründe, mangelnde Infrastruktur, mangelnde Substanz) aber trotzdem noch hier schreiben.

- Diejenigen die etwas zuverlässiges, sicheres und alltagstaugliches brauchen (z.B. wegen Familie usw.) und E30 nebenbei unterhalten.

- Diejenigen die keine Zeit oder Lust haben jeden Tag unter dem Auto zu verbringen, auf das sie täglich angewiesen sind.

- Leute die einfach nur älter und ruhiger geworden sind.

 

Für mich persönlich ist es so, daß mir der E30 noch Spaß macht, aber mir für den Alltag einfach nicht mehr reicht.

Bei schönem Wetter kommt halt der E30 raus und verschwindet nach einer Tour wieder in der Garage.

Damit komme ich gut klar und ich lebe sozusagen beides.

 

Es ist nicht auszuschließen daß ich meinen E30 vielleicht auch mal verkaufen werde, um Dinge zu

tun die mir in einigen Jahren wichtiger sein könnten.

Sollte ich mit der Zeit feststellen daß ich immer weniger damit fahre, würde ich ebenso über einen

Verkauf nachdenken.

Leben ist nun mal Veränderung, ich muß nicht als eingefleischter Freak ewig am E30 festhalten.

Es ist nicht so daß es nach dem E30 nur noch Schrott gibt, davor habe ich keine Angst und deswegen

sträube ich mich nicht gegen das "neumodische Teufelszeug".

Diese unbegründete Angst habe ich seit dem Wechsel aus dem Opel-Lager abgelegt.

Natürlich trauere ich auch mal meinem alten Manta hinterher, aber die Zeit war halt einfach dafür um.

 

Vielmehr sehe ich die Entwicklung als neue Herausforderung an, statt nur mit Ablehnung dagegenzuhalten.

Und wer weiß welch cooles Elektroauto-Forum noch entsteht und was für wahnwitzige Umbauten

und Tuningmaßnahmen es dort dann geben wird ?

Vielleicht werden es auch Wasserstoffzellen an denen wir künftig rumschrauben ?

Es geht immer weiter solange man noch ein Lenkrad, 4 Räder und nen Hocker unterm Hintern hat.

 

Das was Mathes geschrieben hat kann ich im Großen und Ganzen bestätigen und ich wünsche ihm

daß er keine Probleme mit dem Wagen bekommt und dieser so zuverlässig läuft wie er es erwartet.

Und ich kenne jemanden (der hier im Forum sehr lange vertreten war), der nun auch darüber nachdenkt sich

sowas teuflisches neueres zuzulegen .... :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...