Kasi Geschrieben: 2. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 Hi, is vielleicht ne doofe Frage, aber was soll ich nachkippen ? Einfach nur Wasser ausm Wasserhahn oder Irgendwas mit speziellem Frostschutz und muss der sich dann mit dem alten vertragen, oder gibts da keine verschiedenen Sorten ? Danke euch Grüße Andi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 laut anleitung soll man nur frostschutzmittel nachfüllen. musst schauen was bei dir drin ist. sieht man an der farbe.ich hab mir zum nachfüllen nen 5L kanister mit ner -20 mische gemacht. dafür nehme ich kein destilliertes (soll nich weil die mineralien für die wirksamkeit der verschleiss additive gebraucht werden ... imo), sondern kalkarmes wasser. entweder regenwasser oder heisses wasser aus dem hahn (wg. kalk ausfällung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 2. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 wie ist das mit destillierten wasser?chemisch gesehn ist es richtig aggresiv weil es die mineralien löst.(Deswegen funktioniert kein fehrsehr im eigendlich nicht elektrischen leiteten destilierten Wasser) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 2. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 öhm, sollte man sich nicht vorher überelgen, wieso man überhaupt kühlwwasser verlust hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. Mai 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 Okay das Zeug is bei mir schwarz. Ich hab Nur blauen Frostschutz fürs Scheibenwasser, der is da wohl gar net geeignet.Verluust hab ich in nem Thread bei der Suche gelesen sei beim M40 scheinbar etwas an der Tagesordnung. Zumal ich jetzt schon 3 Monate mit dem geringen Kühlwasserstand rumfahr, mir ist das nie so aufgefallen, da die Temp- Anzeige noch nie über die Mitte ging. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 schwarzes wasser? lol. füll mal was in nen glas und schau nochmal. wenn es dann immer noch schwarz ist, solltest du es mal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. Mai 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 jo kann auch sehr dunkles Blau sein.Ist an der pfütze unten im Ausgleichsbehälter nicht gut zu erkennen.Aber ich werd mich morgen um Bilder kümmern Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 2. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2005 Ich fülle Glysantin von BASF nach, hat ne blaue Farbe...da mein Verbrauch nur minimal ist kippe ich es immer pur rein...Verschwendung?Nunja ein angehender YoungTimer, dafür iss wenig zu schade... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Achtet auf jeden Fall darauf, nicht pinkfarbenen und grünblauen Kühlmittelzusatz zu mischen! Das hat mir letztens noch der Kühlerbauer eingeschärft, als ich nen neuen Kühler gebraucht hab! Daraufhin hab ich meinen Motor mal komplett mitm Gartenschlauch gespült. Junge, was kam da ne Suppe raus. Kühlmittel soll sowieso ab und an mal komplett gewechselt werden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2005 Ich fülle Glysantin von BASF nach, hat ne blaue Farbe...da mein Verbrauch nur minimal ist kippe ich es immer pur rein...Verschwendung?Nunja ein angehender YoungTimer, dafür iss wenig zu schade... nicht nur verschwendung, sondern ab nem bestimmten bereich im winter auch gefährlich. frostschutz muss mit wasser gemischt werden und einen möglichst niedrigen gefrierpunkt zu erhalten.nicht immer hilft viel auch viel. aber so unmengen wirst ja nicht immer nachschütten oder?nur als info gedacht.bestes mischungverhältnis und am einfachsten 50/50hatte irgendwo ne tabelle. bei 60/40 war das am besten, aber nicht notwendig. zudem weiss ich auch nicht mehr ob mehr wasser oder mehr frostschutz. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 4. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 @nullzwotii: warum keine pinkfarbene Kühlerflüssigkeit? Ich hab mal bei Ebay nen Karton BASF Glysantin recht günstig abgestaubt, das ist auch so rötlich/pink. Was spircht gegen die Farbe? *g* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 die blauen/gelben und die roten bestehen aus verschiedenen basen, die man nicht mischen soll da die miteinander reagieren gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 4. Mai 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 ups, okay.... dann sollte ich mal mein Kühlwasser wechseln! wenn ich dann neues rein mache, kann ich aber ruhig das pinke hernehmen, oder? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 normalerweise könnte man das, wenn man vorher richtig spült. wie das mit der verträglichkeit bezüglich der kopfdichtung und den dichtgummis, schläuchen usw aussieht, weiß ich aber nix weiter!das rot/pinke zeug ist extra für alumotoren(neuere vw usw) gedacht.weiß nicht obs schadet.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2005 http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=8317&forum=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 15. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Bei mir ist nach Autobahnfahrten (ab ca. 200Km) die Kühlflüssigkeit fast leer.Vermutlich eine poröse Stelle, da es nur im warmen Zustand austritt. (Andere Ideen? Bin nicht der Experte). Beim letzten Kauf habe ich mich leider vergriffen und das rosarote Zeug erwischt. Da mir der Unterschied nicht bekannt war, habe ich einfach mit Wasser und etwas Frostschutz nachgefüllt. (Im Behälter war kaum noch Wasser mit G11)Kann ich den Behälter ruhigen Gewissens leer fahren oder sollte ich besser sofort tauschen? Natürlich sollte ich auch nach der Ursache des Verlust suchen, das klappt aber wohl erst im Januar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Du hast einen M20. Also wirst Du den Grund für den Verlust früher oder später eh feststellen. Zu sehr würde ich damit nicht mehr heizen, sonst machst Du mehr kaputt als Dir lieb ist. Einfach mal das Öl beobachten und den Öleinfülldeckel. Würde das Kühlwasser irgendwo raustropfen, dann ist das unübersehbar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 15. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Es qualt relativ stark aus dem Auspuff (weißer Qualm), kann das damit zusammenhängen?Ich hab es bisher auf die tägliche Kurzstrecke geschoben (4x2Km). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Das ist dann eher schlecht. Klingt sehr nach Kopfdichtung, würd ich schleunigst beheben. Die M20 sind bei mangelhafter Kühlung sehr nachtragend.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 der qualm ist denk ich normal bei dieser kurzen strecke .. fahr ihn mal richtig warm und schau ob er dann immer noch qualmt .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 15. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Wenn er warm ist, qualt er nicht mehr so.War Sonntag auf der Bahn, alles ok.Montag qualmte er dann aber wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Achso, bist Du bis jetzt nur kurzstrecken gefahren... Dann ist der Qualm nicht so bedenklich. Würde aber trotzdem nicht schaden die Ursache zu finden.Es könnte ein undichter Kühler sein (mein Verdacht wenn er nur im warmen zustand wasser verliert), oder eine kaputte WaPu (hatte ich unlängst), oder eben die Kopfdichtung (ganz schlecht). Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 wer fährt 2km mit dem Auto? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 17. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Wenn es um die Wapu feucht ist, kann diese ausgeschlagen sein. Man kann auch im Stand (Motor aus) rütteln und feststellen, ob Spiel da ist.Der Kühler müsste in deinem Fall auch ein Leck haben, das würde man aber bei genauer Ansicht feststellen.Letzteres ist meist das plausiblere- eine defekte Kopfdichtung oder defekter Zylinderkopf. Abhilfe z.B. durch CO-Test oder Kompressionstest. Dauert beides ca. 20 min. Bedenke aber das in der kalten Jahreszeit die Rauchentwicklung natürlich besser sichtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 17. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 wer fährt 2km mit dem Auto? Ich weiß, ich bin etwas faul, aber es geht auch nur bergauf und so habe ich in der Mittagspause quasi 20min mehr Zeit. Jetzt im Winter wird er aber auch wieder öfters geschont. Letzteres ist meist das plausiblere- eine defekte Kopfdichtung oder defekter Zylinderkopf. Die Sachen sollte eignetlich der Vorbesitzer anfang des Jahres schon getauscht haben und ich habe ihn (den Wagen) immer pfleglich behandelt. Danke für die Infos, werde demnächst mal zu meinem Mechaniker.Das wird ein teurer Januar. ABS wurde scheinbar vom Vorbesitzer deaktiviert (Grund noch unbekannt), Spur muss schon wieder eingestellt werden, Radlager scheinen ausgeschlagen zu sein, Bremse müssen gemacht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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