Zum Inhalt springen

Kühlwasser nachfüllen


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzteres ist meist das plausiblere- eine defekte Kopfdichtung oder defekter Zylinderkopf.
Die Sachen sollte eignetlich der Vorbesitzer anfang des Jahres schon getauscht haben und ich habe ihn (den Wagen) immer pfleglich behandelt.

 

ABS wurde scheinbar vom Vorbesitzer deaktiviert (Grund noch unbekannt), Spur muss schon wieder eingestellt werden, Radlager scheinen ausgeschlagen zu sein, Bremse müssen gemacht werden...

 

 

Oje, klingt nicht gut.

Kennst Du den Vorbesitzer besser? Meistens hat es ja einen Grund dass die Kopfdichtung gewechselt wird. Normalerweise wird die nicht kaputt, sondern nur wenn der Motor zu heiss wird. Da kann es durchaus sein dass sich der Kopf verzogen hat und dieser bei der Rep. ohne planschleifen wieder aufgesetzt wurde. Dann nutzt die ganze neue Dichtung nix...

Und wenn sonst auch noch dubiose Schäden auftreten wirft das meistens kein gutes Licht auf den Vorbesitzer.

 

Mach mal den Riemen von der WaPu ab, starte den Motor und lasse ihn ganz kurz laufen. Und wärend er läuft öffne den Deckel vom Ausgleichbehälters und schaue ob im Kühlwasser blasen aufsteigen. Das wäre der kurztest für die Kopfdichtung. Aber nicht vergessen den Riemen wieder montieren!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der kopf wird nen riss haben......schau nach dem öl isses schön cremig??

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Wapu war ausgeschlagen, also neue rein.

Danach kam ich mir dem Kühlwasser nur noch ca. 30Km, danach war alles im Öl.

Also Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Ergebnis: Wieder war das Wasser nach 30Km leer.

Werde jetzt mit so einer Abdichtflüssigkeit im Kühlkreislauf versuchen Risse im Block zu schließen.

Wenn das nicht hilft, neuer Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den kopf runternehmen, ordentlich saubermachen und mal gründlich beäugen, ob man rissansätze sehen kann. schau dir die dichtung genau an, ob du sehen kannst, ob und wenn, wo das wasser ins öl gekommen ist. wenn der vorbesitzer schon so fein rumgepfuscht hat, fürchte ich, das dich da noch die eine oder andere überraschung erwartet. man montiert keinen zylinderkopf, ohne vorher geplant zu haben.

lass das gemurkse mit der dichtflüssigkeit! radweld KANN man nehmen, wenn der kühler nen knacks hat, ich würd aber eher den kühler austauschen.

 

mach den kopp ab, guck nach... kopf austauschen ist noch nen ganzes ende günstiger wie ne neue maschine.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letzte Woche nochmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde, sah man schon, dass der, der die Dichtung zuletzt gewechselt hat, keine Ahnung hatte. Am Kopf konnte man aber keine Beschädigungen oder Risse erkennen.

Der Arbeitsaufwand beim Zylinderkopf müsste doch der gleiche sein wie bei der Zylinderkopfdichtung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap. die arbeit ist die gleiche, nur, das man dabei einen anderen, intakten kopf verbaut. bei deiner kilometerleistung, wenn sie denn stimmt, würd ich noch nicht unbedingt nen kompletten motor tauschen... datt is ne ziemliche maloche, woll?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...