Zum Inhalt springen

~400PS Turbo E30


pillul
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Geile Karre (:daumen: :sabber:) und dann das Lenkrad :klatsch:.

 

Interessant auch, dass er noch die 1-Kolben-Bremse fährt. Das stelle ich mir nicht so toll vor...


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kennt den hier eigentlich keiner? Marcel Wulfkuhle S38 Turbo 1006,51 PS @ 970,58 NM @ 2,1 Bar

 

Hab ich live beim DynoDay bei uns gesehen, die jungs rund um Boba wohnen auch grad mal 60km weit weg, die haben echt ein paar Kranke Autos!!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den kennen? Unnötig viel Leistung, die nicht auf die Strasse gebracht werden kann, meiner Meinung nach sinnlos.

Mit 400 ps weniger schätze ich ist man genauso schnell, da man so irgendeine chance hat die leistung auf die strasse zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den kennen? Unnötig viel Leistung, die nicht auf die Strasse gebracht werden kann, meiner Meinung nach sinnlos.

Mit 400 ps weniger schätze ich ist man genauso schnell, da man so irgendeine chance hat die leistung auf die strasse zu bringen

 

Aber mit 1000 PS beeindruckst du mehr Leute... gängiger Spruch bestimmt: "der hat mehr PS, als ein Veyron!"

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich live beim DynoDay bei uns gesehen, die jungs rund um Boba wohnen auch grad mal 60km weit weg, die haben echt ein paar Kranke Autos!!

 

war schon Brutal. aber aufer Heimfahrt hatte seine Tuse , bestimmt nich so viel Spaß bei der Kupplung :D . die war ja noch schlimmer als meine ausm golf 60 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich live beim DynoDay bei uns gesehen, die jungs rund um Boba wohnen auch grad mal 60km weit weg, die haben echt ein paar Kranke Autos!!

 

war schon Brutal. aber aufer Heimfahrt hatte seine Tuse , bestimmt nich so viel Spaß bei der Kupplung :D . die war ja noch schlimmer als meine ausm golf 60 :D

 

Boah ey

 

:D :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn man ein S38turbo hat und nicht in Foren nur ,,ANSAGT,, sondern mal kurz über 1000PS hinlegt mehr als Stammtischgesabbel,sondern ein BELEG das nicht nur Norweger und Schweden das können.:-R Aber die Golfliga hat im vergleich zu Hubraum/PS die Nase Kilometerweit vorne.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso,das ist schon eine Ansage auch mit einem S38. Bei VW sind ja schon die Polos mit über 1000PS unterwegs. Freund von mir ist sein VR6 bei rund 1300PS in mehrere Teile geplatzt,nun ist er ins AMI Lager umgezogen da sind mit den V8 Motoren 1000PS kein Hindernis. Übrigens sind im M-Forum seit Tagen, NULL Kommentare zu diesem Video:-)RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kennt den hier eigentlich keiner? Marcel Wulfkuhle S38 Turbo 1006,51 PS @ 970,58 NM @ 2,1 Bar

1472017_776398859052304_1586312702_n.jpg

 

 

Doch, ich kenne das Auto schon seit 2011, als ich den das erste mal in Bitburg mit noch 841 PS fahren gesehen hatte, da war die Bestzeit noch 11,4 Sek. und 209 km/h!

 

Absolut der Hammer, die beste Zeit die ich von dem gesehen habe, war 10,1 Sek. und 230 km/h!

 

Der Golf II von Boba hat aber inzwischen 1150 PS und ist dieses Jahr eine 8,5 Sek. auf der 1/4 Meile gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Leistung:

 

Ab einem gewissen Leistungslevel muß man sich entscheiden wohin die Reise gehen soll.

Der 1000Ps E30 ist eben etwas für die Meile.

 

Für die Straße kannste das eben vergessen. Kein Grip auf der Straße und in den Kurven durch die

große Laderauslegung viel zu langsam.

 

Man muß eben wissen was man will.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung: Nicht nur Meile, auch in gewissen Drift-Serien kommste mit so ner Leistung grade recht.

Schaut euch doch mal an was die bei der Formula Drift oder King of Europe an Leistung fahren.

 

Ich hab manchmal das Gefühl, alles was nicht aufm Ring schnell ist aber trotzdem viel Leistung hat wird sofort abgestempelt. Dass es noch andere Möglichkeiten gibt sein Auto zu bewegen als 4 Stunden lang im Kreis zu fahren checkt halt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal an was die bei der Formula Drift oder King of Europe an Leistung fahren.

 

im 800er Bereich fahren die und das brauchen die wenn man sich mal anschaut was die für fette Reifen fahren und was für Geschwindigkeiten die drauf haben! Schaue mir fast jeden Live Stream an ist schon ne geile sache

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...