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Abmaße M42 Motorlager und Getriebelager


No Loose Ends
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Hey hat einer die Maße für die M42 Motorlager und die passenden Getriebelagerböcke?

 

 

Will mir aus Aluminium Hochfest EN AW 7075 [AlZn5,5MgCu]

 

Das ganze Drehen.

 

(Fürs Ringtool)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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... nimm kein hochfest.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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nimm gar kein Vollmaterial :meinung:

 

Wenn du die M42 Halter weiterverwenden willst: E28M5 Vollgummilager (70Shore) oder E34 520i/525i M20 (50Shore) (Höhe=64,5mm kostet im Zubehör rund 20EUR/Stück) mit exzentrischen Anschraubgewinde.

Die 5mm Höhenunterschied kann man ja problemlos durch Unterlegscheiben ausgleichen.

 

Zum Thema Vollalu: es wäre nicht der erste Motorhalter den es durch solche Aktionen abgeschüttelt hat, ganz zu schweigen von herausgerissenen Motorlageraufnamen am Vorderachsträger.

Aber anscheinend muss jeder erstmal selber solch negative Erfahrungen damit machen ;-)

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nimm gar kein Vollmaterial :meinung:

 

Wenn du die M42 Halter weiterverwenden willst: E28M5 Vollgummilager (70Shore) oder E34 520i/525i M20 (50Shore) (Höhe=64,5mm kostet im Zubehör rund 20EUR/Stück) mit exzentrischen Anschraubgewinde.

Die 5mm Höhenunterschied kann man ja problemlos durch Unterlegscheiben ausgleichen.

 

Zum Thema Vollalu: es wäre nicht der erste Motorhalter den es durch solche Aktionen abgeschüttelt hat, ganz zu schweigen von herausgerissenen Motorlageraufnamen am Vorderachsträger.

Aber anscheinend muss jeder erstmal selber solch negative Erfahrungen damit machen ;-)

 

Absolut richtig.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Danke für die Infos

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Wie sieht's mit pu Lagern aus ?

Der "Sinn" Dahinter soll sein, Motor und getriebe verwinden sich weniger, was mir wichtig ist wegen einem Short Shifter

Grüße, FlatEric !

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Für die üblichen shortshifter braucht es keine härteren Motor- und Getriebelager, da reicht INTAKTE Serienware vollkommen aus.

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Auch dafür sollten die Serienlager reichen.

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Wenn man die Karosserie anständig und vorallem mit durchgehenden Nähten nachgeschweißt hat wie es normalerweise üblich ist bei ner Karosse die im Grenzbereich bewegt wird...dann sind lager aus PU oder auch Alu vollkommen okay und bringen auch was...ansonsten würde ja jeder der nen PU-Lager in seine Hinterachse baut gleich in Lebensgefahr schweben weil die Achse könnte ja rausreissen blabliblub.

Probier es aus und wenn du damit zurecht kommst das alles doch ein wenig mehr ruckt beim schalten etc. dann fahr damit und hab Spaß.

MfG MeyerKFZ

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

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