CATI Geschrieben: 12. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Hallo Experten, bei meinem 325i Cabrio Bj. 07/86 knarrt und kratzt es heftig, wenn ich das Lenkrad - sowohl rechts als auch links - bis zum Anschlag einschlage. Die Servolenkung scheint das Problem zu sein, da die Räder nicht an die Karosserie kommen und schleifen können. Bei meiner Werkstatt sagte man mir, dass Lenkungsbegrenzer eingebaut werden sollten - das Nachfolgemodell hat die offensichtlich serienmäßig -, aber man mir dafür keine Preise nennen könne. Wer hat einen Ahnung wie die Bestellnr. ist, wie der Einbau geht und was die Teile etwa kosten? Schon jetzt Dank für eure Hilfe! Beste Grüße aus Düsseldorf Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Die Lenkungsbrgrenzer sind beim E36/46 in die Sicherungsbleche der Spurstangen eingearbeitet. Serienmäßig war die aber nicht. Zumindest nicht immer. erst ab 225er Bereifung. Beim E30 ist das aber bei Standartbereifung nicht notwendig. Die Geräusche werden wahrscheinlich von deiner Servopumpe kommen wenn das nur bei Volleinschlag der Fall ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 schau erst mal, ob der Ausgleichsbehälter der Servo noch voll ist und ob nicht der Keilriemen die Geräusche verursacht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Eben, der Werkstattfutzi scheint mir da nen bissel Mist zu sabbeln. Beim E30 sind die Lenkanschlagsbegrenzer normal nicht nötig. Die hat im Übrigen nur der E36, der E46 hat nämlich gar keine Sicherungsbleche. Wenn man fürs E46 LG nen Lenkanschlagsbegrenzer braucht, kann man den sich selber drehen, so hab ichs gemacht... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 ah ok. dachte der hätte die auch. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Nee, der hat doch dieses konische Gewinde, wo sich selbst sichert. Hab da trotzdem lieber nen Tropfen LocTite243 drangemacht. Beruhigt mich irgendwie... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 28. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 ..wenn Du sie dennoch brauchen solltest, was ich aber auch bezweifle, einfach zum gehen und nach dem e36 Lenkbegrenzer fragen. Ich denke bei mir waren das damals unter 30,- €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.