Zum Inhalt springen

Lenkungsbegrenzer

CATI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

bei meinem 325i Cabrio Bj. 07/86 knarrt und kratzt es heftig, wenn ich das Lenkrad - sowohl rechts als auch links - bis zum Anschlag einschlage. Die Servolenkung scheint das Problem zu sein, da die Räder nicht an die Karosserie kommen und schleifen können. Bei meiner Werkstatt sagte man mir, dass Lenkungsbegrenzer eingebaut werden sollten - das Nachfolgemodell hat die offensichtlich serienmäßig -, aber man mir dafür keine Preise nennen könne. Wer hat einen Ahnung wie die Bestellnr. ist, wie der Einbau geht und was die Teile etwa kosten?

Schon jetzt Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße aus Düsseldorf

Carlo

Die Lenkungsbrgrenzer sind beim E36/46 in die Sicherungsbleche der Spurstangen eingearbeitet.

Serienmäßig war die aber nicht. Zumindest nicht immer. erst ab 225er Bereifung.

Beim E30 ist das aber bei Standartbereifung nicht notwendig. Die Geräusche werden wahrscheinlich von deiner Servopumpe kommen wenn das nur bei Volleinschlag der Fall ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

schau erst mal, ob der Ausgleichsbehälter der Servo noch voll ist und ob nicht der Keilriemen die Geräusche verursacht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Eben, der Werkstattfutzi scheint mir da nen bissel Mist zu sabbeln. Beim E30 sind die Lenkanschlagsbegrenzer normal nicht nötig.

Die hat im Übrigen nur der E36, der E46 hat nämlich gar keine Sicherungsbleche. ;-)

Wenn man fürs E46 LG nen Lenkanschlagsbegrenzer braucht, kann man den sich selber drehen, so hab ichs gemacht...

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Nee, der hat doch dieses konische Gewinde, wo sich selbst sichert. Hab da trotzdem lieber nen Tropfen LocTite243 drangemacht. Beruhigt mich irgendwie... ;-)

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...