Warsteiner Bmw Geschrieben: 11. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hallo Zusammen, habe vor 2 Monaten einen Bmw E30 320i tüv 05.2015 mit 192000km von mein Onkel bekommen. mitte des Jahres hat er alles untendrunter für den Tüv neu bekommen, und letzen Monat habe ich den Zylinderkopf/Zahnriemen/Wasserpumpe/Kupplung/Leerlaufregler/Komplette Zündung incl.Kabeln /Ölwechsel/ Neu gemacht. Das Fahrzeug hat eine komplette mappe voll mit historie. Mängel sind: anfänglicher rost an der einstiegen, seite von sitz eingerissen (Stoff) Sonst Top zustand. Motorhaube und heckklappe müsste lackiert werden. Gute Ausstattung: Servo/M-Sitze/M-Lenkrad/Große Check controll am Himmel/Schiebedach/Zv/Elektr. Fensterheber/Hr Fahrwerk/ . Meine Frage ist es, lohnt es sich noch die Mängel zu beseitigen und 6 Jahre zu warten bis er Oldtimer ist? oder soll man ihn lieber Jetzt verkaufen? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 11. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Die paar Euros, welche Du bekommst, auf jeden Fall behalten. 6 Zylinder, 2-türig und ne geile Farbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Was erhoffst Du Dir vom 6 Jahre zu warten bis er Oldtimer ist Einen finanziellen Gewinn? Meine Devise wäre Fahren, pflegen, erhalten, Spaß haben. Nur Warten macht das Auto nicht besser und kostet Unterbringung. Kümmern muß man sich trotzdem. Wenn das Auto gut dasteht, so wie es die Bilder suggerieren, dann mach sämtliche anstehende Wartung, eine Hohlraum-`und Unterbodenkonservierung sowie ein paar Schönheitsreparaturen peu a peu und genieße ihn... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Schade, dass ich keinen solchen Onkel habe!Ich würde mich freuen, wenn ich so einen Wagen bekäme.Dass er nach so vielen Jahren nicht mehr 100% ist....Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Finanziell lohnt es sich auf keinen Fall, das Auto 6 Jahre in die Garage zu stellen. Du musst dir halt überlegen ob du an einem Youngtimer bzw. an einen E30 Interesse hast. Wenn das so ist, dann hab Spass mit dem Auto und beseitige die restlichen Mängel.Wenn du sagst, dass der E30 ist nicht so mein Fall, dann würde ich ihn verkaufen und versuchen einen Liebhaber zu suchen, der das Auto entsprechend pflegt. Und verkaufen würd ich ihn sowieso erst ab April. Da ist die Nachfrage größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 11. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Jo. H-Kennzeichen lohnt bei dem nicht.Würd ihn auch gut konservieren, die Schwachstellen (welche nun mal wirklich nicht groß sind, außer es versteckt sich noch mehr Rost, wahrscheinlich) beseitigen und fahren. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Warsteiner Bmw Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Danke für die Zahlreichen Tipps, habe ja noch meinen 318is in Bestzustand, und der macht richtig spaß. Lieder ist der 6 Zylinder 2l ein schmaus für die Ohren, aber absolut keine Leistung hinter. Daher denke ich wenn es sich wirklich nicht lohnt als wertanlage, das ich das modell evtl. verkaufen werde. also meint ihr im April wäre es am besten und eben noch die überschaubaren mängel beseitigen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Also ich würde zumindest den Rost beseitigen und mit einem Lackstift überstreichen.Dann kann du in der Anzeige schreiben - ROSTFREI. Viel mehr würde ich nicht machen, weil du das Geld, das du reinsteckst, nicht wieder kriegst beim Verkauf. Jetzt im Winter entscheidet sich glaub ich kaum jemand, einen Youngtimer zu kaufen. Und wenn doch, dann sind es Schnäppchenjäger. Im Frühling wird das wieder losgehen und dann hat der Wagen ja noch ein Jahr TÜV. Beobachte solange noch ein wenig den Markt, dannn weist du, was du verlangen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Also ich würde zumindest den Rost beseitigen und mit einem Lackstift überstreichen.Dann kann du in der Anzeige schreiben - ROSTFREI. Entweder ordentlich oder seinlassen.Bei deiner Vorgehensweise muß der Käufer kurz vor blind sein, wenn du ihm sowas unterjubeln kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Also ich würde zumindest den Rost beseitigen und mit einem Lackstift überstreichen.Dann kann du in der Anzeige schreiben - ROSTFREI. Was bist Du denn für ein Pfuscher?Gut, dass man jetzt weiß, dass man bei Dir besser nix kauft. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Warsteiner Bmw Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 das stimmt natürlich und die kosten fürs lackieren belaufen sich auf 350€ und die ecke am Sitz auf 60€ also denke das man das allemal wieder rausbekommt beim verkauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Mit dem Begriff "rostfrei" wird doch eh nur Schindluder betrieben.Hab neulich wieder einen "rostfreien" gesehen mit zwei durchgerosteten Kotflügeln und gammeliger Heckklappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VichOo Geschrieben: 11. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Wie schon jemand gesagt hatte ich wäre froh wenn ich so einen onkel hätte Aber wenn du ein 318is hast finde ich es würde sich nicht mehr lohnen ihn jetzt 6 jahre in ne Garage zu stellen dann verkauf ihn lieber an jemanden der was damit anfangen kann MFG VichOo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 @OLi.... Bin kein Pfuscher! Mein E30 ist bis auf`s Radio noch original...... kann nicht jeder von sich behaupten, der in sich in seinen Touring nen " is - Motor" bastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 @OLi.... Bin kein Pfuscher! Mein E30 ist bis auf`s Radio noch original...... kann nicht jeder von sich behaupten, der in sich in seinen Touring nen " is - Motor" bastelt. In der Schule wäre das "am Thema vorbei".Es ging nicht um Originalität, sondern um dein Geschwafel von Lackstiften...Rost übermalen ist nunmal Pfusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 @touringDani Sorry, ich meine natürlich, dass man dann auch nen Lackstift in der Original-Farbe nimmt... ... sonst wärs wirklich Pfusch. Da habt ihr recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Ist es dann immer noch:-DHör ma uff mit deim Lackstift, das taugt evtl. für Kratzer durch Fingernägel, mehr aber nicht.Rost entfernen mittels schleifen, strahlen etc., versiegeln, grundieren, beilackieren.Alles andere ist kurzfristig mal den Rost weggeschminkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 @touringDani Weiss ich doch. Hab an meinen E30 schon einiges an Rost beseitigt.Hatte nur keine Lust, die ganzen Arbeitsvorgänge aufzuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 11. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 @ Warsteiner bmw: Ich würde den 320 behalten. Wie andere schon sagten würde ich ihn konservieren, alles noch notwendige machen und als "schön Wetter / Daily Driver / etc" - was auch immer Dir mehr sagt - nutzen.Und ob das Auto, wenn Du es 6 Jahre lang einlagerst viel Wert gewinnt oder nicht, kann Dir eigentlich schlecht einer sagen, weil hier niemand in die Zukunft blicken kann. Das findest Du heraus, wenn Du ihn jetzt 6 Jahre einlagerst und dann in 6 Jahre schaust was Du dafür bekommst.Und das Thema mit dem Geld... ob man das wieder kriegt, was man ausgegeben hat ist ja nicht nur beim E30 eine Sache für sich. Das sollte aber jeder denke ich selber entscheiden ob er Geld investieren will um sich seinen "Traum" leisten zu können oder ob man einfach spaß daran hat, die Autos wieder fit zu machen/ zu erhalten/ etc. und bei null oder nur einen kleinen Gewinn rauskommt. Es muss ja nicht immer hinter allem ein Sinn zu erkennen sein. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 11. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Eine schwierige Geschichte. Hättest den gleich verkaufen sollen bevor Du die ganzen Reparaturen durchgeführt hast. Jetzt hast Du einen NFL mit dem "müden" 6Ender in super Zustand, für den vermutlich niemand mehr als 3000€ ausgeben will. Und das wäre mir zuwenig, so sauber wie der dasteht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Lustige Felgen, sehen auf einem VW sicher besser aus. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Dezember 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Lustige Felgen, sehen auf einem VW sicher besser aus. Sind Plastikradkappen auf Stahlfelgen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 11. Dezember 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Lustige Felgen, sehen auf einem VW sicher besser aus. Sind Plastikradkappen auf Stahlfelgen. Budget 5 Loch Umbau Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 11. Dezember 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Wenn's der Platz erlaubt: Behalten und pflegen. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Lustige Felgen, sehen auf einem VW sicher besser aus. Sind Plastikradkappen auf Stahlfelgen. LOL jetzt seh ichs auch Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.