J.W.R. Geschrieben: 8. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Hallo, da sich einfach keine Cabriotürpappen in Beige finden lassen, würde ich meine vorhandenen beledern lassen.Da es halbwegs original aussehen sollte, würde mich interessieren, welche Teile ab Werk noch beledert wären?Ist die Mittelkonsole dann immer noch in schwarz oder wäre die dann auch in der Farbe der Sitze?Sind die hinteren Verkleidungen auch beledert, sowie die Boxenabdeckungen?Wenn jemand ein paar Bilder hat, wäre das auch sehr schön. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 10. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Hay also ich hab grad nur bei einer bekannten Suchmaschine die Begriffe ( E30 Beige Cabrio )eingegeben.Vielleicht hilft dir das ja ?Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Der Umfang der erweiterten Lederausstattung wie sie z.B. in Editionscabrios verbaut wurde war Türen, Seitenteile, Boxenabdeckungen, Türtaschen, Türgriffe, Mittelkonsole, Ascher, Verdeckkastendeckel. Selbige gab es aber nicht in beige, sondern nur in schwarz, silber oder weiß. Auf Sonderwunsch konnte so ziemlich alles und auch so ziemlich in jeder Farbe beledert werden (es gibt E30 die mit komplett belederten Armaturenbrettern u.s.w. ausgeliefert wurden, es gibt gelb/schwarze, komplett violette u.s.w. Ausstattungen). Daher kannst du eigentlich nach Lust und Laune beledern lassen, da beige Vollederausstattungen eh nach Kundenwunsch gefertigt wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Der Verdeckkastendeckel ist AFAIK immer nur Kunstleder - Leder würde hier durch die ständige Sonneneinstrahlung "verbrennen" - zumal der Untergrund auch noch Blech ist das sich g'scheit aufheizt. Ansonsten stimmt der Umfang fast, wobei bastelbert mit "Türgriffe" die beiden Armlehnen meint und bei der Mittelkonsole sind es beide Teile (v.u.h.) und beide Aschenbecher komplett, also Rahmen und Deckel. Es fehlt in der Aufzählung die hintere Verkleidung der Vordersitze und der Vollständigkeit halber die Bälge von Schalt- und Handbremshebel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Der Verdeckkastendeckel ist AFAIK immer nur Kunstleder Nein, habe schon einige in Echtleder gesehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 11. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Hey, ich danke euch für die Antworten.Wenn es sowieso keine "festgelegten" Ausstattungsdetails gibt bei der Farbe Natur, werde ich es wohl bei den Seitenverkleidungen vorn wie hinten + Boxenabdeckungen und den Mittelkonsohlen belassen. dazu noch Die Handbremse. Schalthebel und -sack sind sowieso vor nem Jahr neu in Leder gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 11. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Das habe ich in den Tiefen meiner Festplatte zum Thema gefunden. Da ging schon was bei BMW mit Individual am E30! Super war auch der Prototyp vom M3 Cabrio auf iX Basis. Da trugen sogar die Gurtschlösser, der BC und die Heizungsblende feinste Kuhhaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 11. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2013 Lager und Gegenlager für Sonnenblenden??? Ohne die Sonnenblenden selbst? Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Auf Wunsch auch die Sonnenblenden. Das im Katalog vorgeschlagene ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange, b.z.w. "Standardumfang" bei der Option "Volleder". Für weitere Wünsche konnte man dann rechts seine weiteren Kreuzchen machen. Die Zuziehgriffe z.B. sind da schon nicht aufgeführt aber bei Editionsautos beledert. Ich kenne z.B. mindestens 2 E30 (den verlinkten Prototyp und ein "richtiges" M3 Cabrio) mit beledertem Armaturenbrett und auch das ist ja nicht in der Liste aufgeführt. Wir haben bei den Editionsautos übrigens noch die belederte Prallplatte vom MT2 Lenkrad vergessen. Bearbeitet: 12. Dezember 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 12. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 A-B-C und D-Säulen mit Leder bezogen konnte man auch bestellen. Habe ich in einem Touring gesehen. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Wow, nicht schlecht, was da alles so möglich war damals.Was ich alles beledern lasse, weis ich nun. Hab auch schon Kontakt zum Sattler meines VertrauensBleibt nur noch die Frage, ob ich die Mittelkonsohle in schwarz beledere oder analog zu den Sitzen in Natur.Wie wäre es denn bei einer Volllederausstattung gewesen? Schwarz oder gleich der Sitze?Tendiere eigentlich eher zu beige?!Handbrems und Schaltsack in schwarz oder auch farbig? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Fehlt fast nur noch ein belederter Dachhimmel. Wobei das beim Touring gar nicht so schwer wäre... Bearbeitet: 13. Dezember 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J.W.R. Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Bei meinem Cabrio aber sinnfrei, obwohl das bestimmt auch lustig aussehen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Fehlt fast nur noch ein belederter Dachhimmel. Wobei das beim Touring gar nicht so schwer wäre... Hab ich in einem vergammelten Eta mal gesehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.