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CAE Schaltung


Manuel E30
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CAE Ultra Shifter für alle BMW Fahrzeuge und Getriebetypen

 

http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/normal/CAE-Ultra-Shifter_68.jpg

 

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  • ArtikelNr.: 10023BMW
  • Versandgewicht: 1,40 kg
  • Artikelgewicht: 1,40 kg

 

 

  • Unser Preis: 699,00 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand

 

  • Farbe

 

  • Farbe des Schaltknaufs

 

 

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CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:

 

  • Universalkit für Fahrzeuge mit 5- und 6-Gang Getrag oder ZF Getriebe, Standard H-Schema oder Dog Leg.
  • Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
  • Das Kupplungssystem bleibt original.
  • Rennmässige Optik.
  • Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
  • Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
  • Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
  • Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
  • Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
  • Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
  • Shifter wird als kompletter Bausatz zur Adaption an BMW Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
  • Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole.
  • Optional komplett schwarz eloxiert (bitte Lieferzeit anfragen), Schaltknauf eloxiert in titangrau (Standard), blau, rot, schwarz, silber oder orange lieferbar.

Gesamthöhe ü.A.: ca. 400 mm
Gesamtlänge ü.A.: ca. 180 mm
Maße Grundplatte: ca. 150 x 125 mm
Schaltweg: ca. 65 mm
Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm
Gewicht (komplett): ca. 1,05 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): je nach Fahrzeugtyp ca. 50 / 170 mm

Wir empfehlen unsere Schaltstange 10023ROD-AL.

 

Lieferumfang: Shifter komplett montiert, sämtliche Klein- und Befestigungsteile, Einbauanleitung

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Die Vorteile in der Handhabung wurden schon genannt.

Das Teil ist eigentlich eine simple Konstruktion, aber bis in das letzte Detail konsequent durchdacht, dazu kommt noch die Präzision in der Fertigung - ich find´s einfach genial - sorry - pornös und geil!

Wer Freude an gut gemachter Technik hat kanns nicht anders sehen, ich jedenfalls freu mich wie ein Schnitzel den Shifter zu verbauen und dann zu fahren.:drive:

Das einzige, was wirklich schmerzt, ist leider der Preis:cry:

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  • 2 Wochen später...

Problem bei diesem Shifter ist aber eindeutig der zu kurze Schaltweg, mit dem ein Seriengetriebe ziemlich schnell gekillt wird.

Es gibt auch den CNC gefrästen Uniball Schalthebel, der deutlich günstiger und schonender fürs Getriebe ist. Der ist auch nahe am Lenkrad, hat kurze (nicht ganz so wie der CAE Shifter) Schaltwege und leichter.

Die Seriengetriebe sind nicht auf so schnelle Schaltzeiten ausgelegt und dadurch kann es vorkommen dass zwei gänge gleichzeitig eingelegt sind.

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