Manuel E30 Geschrieben: 6. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Guten Tag, kann mir jemand den Vorteil einer solchen Schaltung erklären? Danke. Gruß Manuel http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 6. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Guten Tag, kann mir jemand den Vorteil einer solchen Schaltung erklären? Kurze Schaltwege, hohe Präzision, Nähe zum Lenkrad. Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 CAE Ultra Shifter für alle BMW Fahrzeuge und Getriebetypen http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/normal/CAE-Ultra-Shifter_68.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b3.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b4.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b5.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b9.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b10.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b11.jpg http://www.shop.cae-racing.de/bilder/produkte/mini/CAE-Ultra-Shifter_68_b12.jpg ArtikelNr.: 10023BMWVersandgewicht: 1,40 kgArtikelgewicht: 1,40 kg Unser Preis: 699,00 €inkl. 19% USt., zzgl. Versand Farbe Farbe des Schaltknaufs Menge: + - Kategorie: CAE Ultra Shifter Marke: BMW Getriebe: Getrag 240Getrag 265ZF Typ: 02E21E30E36E46E92 BeschreibungArtikel weiterempfehlenBewertungen CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features: Universalkit für Fahrzeuge mit 5- und 6-Gang Getrag oder ZF Getriebe, Standard H-Schema oder Dog Leg.Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.Das Kupplungssystem bleibt original.Rennmässige Optik.Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.Shifter wird als kompletter Bausatz zur Adaption an BMW Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole.Optional komplett schwarz eloxiert (bitte Lieferzeit anfragen), Schaltknauf eloxiert in titangrau (Standard), blau, rot, schwarz, silber oder orange lieferbar. Gesamthöhe ü.A.: ca. 400 mm Gesamtlänge ü.A.: ca. 180 mm Maße Grundplatte: ca. 150 x 125 mm Schaltweg: ca. 65 mm Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm Gewicht (komplett): ca. 1,05 kg Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): je nach Fahrzeugtyp ca. 50 / 170 mm Wir empfehlen unsere Schaltstange 10023ROD-AL. Lieferumfang: Shifter komplett montiert, sämtliche Klein- und Befestigungsteile, Einbauanleitung grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Die Vorteile in der Handhabung wurden schon genannt.Das Teil ist eigentlich eine simple Konstruktion, aber bis in das letzte Detail konsequent durchdacht, dazu kommt noch die Präzision in der Fertigung - ich find´s einfach genial - sorry - pornös und geil!Wer Freude an gut gemachter Technik hat kanns nicht anders sehen, ich jedenfalls freu mich wie ein Schnitzel den Shifter zu verbauen und dann zu fahren.Das einzige, was wirklich schmerzt, ist leider der Preis:cry: M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 19. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Problem bei diesem Shifter ist aber eindeutig der zu kurze Schaltweg, mit dem ein Seriengetriebe ziemlich schnell gekillt wird. Es gibt auch den CNC gefrästen Uniball Schalthebel, der deutlich günstiger und schonender fürs Getriebe ist. Der ist auch nahe am Lenkrad, hat kurze (nicht ganz so wie der CAE Shifter) Schaltwege und leichter.Die Seriengetriebe sind nicht auf so schnelle Schaltzeiten ausgelegt und dadurch kann es vorkommen dass zwei gänge gleichzeitig eingelegt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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