Zum Inhalt springen

Weisser E30 S38 M-Technik 2


TiBMW3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Einfach mal gefragt... du schreibst du warst erst kürzlich mit 270 kmh auf de AB unterwegs... ich würd mir mit diesen Felgen mehr Gedanken um meine eigene Sicherheit machen als um einen eifrigen Beamten... hast da denn keine Angst, dass solche Felgen bei derartigen "Belastungen" mal ermüden?

 

Beste Grüße!

 

Steff

 

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem S54 im Stand. Ich hab dort auch den E-Lüfter gewechselt auf einen Großen vom E34. Die Probleme sind nun, soweit ich das im letzten Jahr aufgrund wenig Zeit noch beurteilen konnte, behoben. Das Problem resultierte aber auch daher, das der E46 M3 Lüfter immer mit 20% mitläuft. Daher bekommt er im E46 immer gut Luft, war im E30 halt nicht so. Ich würde da mal zuerst ansetzen. Evtl. auch mal messen, bei welcher Temperatur er einschaltet und wieder ausgeht.

 

Ansonsten finde ich es sehr gut, das du dich hier vorstellst, weil es dich ja eigentlich gar nicht geben kann. Für solche Autos gibt es ja, wie allseits im Forum bekannt ist, keinen Markt - sind nahezu unverkäuflich und Leute die soviel Asche haben greifen eher zum E46 M3 und blablub ... ;-)

 

@Steff: Das wird wohl mit den Baracudas gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ja hab auch schonmal hier und das was von gehört, aber eig. nicht. hatte die lensos auch nach einem jahr fahren auf der wuchtmaschine wollte ich mal wissen, war noch alles top. die 270 bin ich noch mit den eingetragenen markenfelgen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, hat Potential! Bisschen mehr Originalität und bisschen weniger Eisdielen-Look und schon steht er meiner Meinung nach 1000-mal besser dar. Aber das ist deine Entscheidung.

 

Kenne mich mit dem S38-Umbau nicht aus, aber was für ein Kühler ist das denn, der in die Frontmaske passt?

 

Bzgl. Temperaturproblemen schau Dir mal den E-Lüfter an und prüfe die Einbaurichtung Stichwort Saugend/Blasend.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der "eisdielenlook" wird denke ich mal einzig und allein durch die fehlenden embleme vermittelt. in echt siehts alles stimmig aus finde ich.

 

von der breite/höhe geht eig. nicht mehr. es würde noch ein tieferer/dickerer gehen. der lüfter ist richtig montiert.

 

@ bamowe : ja genau danke für die erfahrung muss nochmal herausfinden was ich den nun für einen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für (für mich auf jedenfall) eingetragenen s38 ist er sein geld wert.

 

Und wie viel ist das nun ungefähr? Oder ist das geheim? Mir reichts wirklich nur ungefähr...

10000, 15000 oder sogar 20000?

 

 

Man kann auch für einen S38 Umbau noch mehr Geld versenken, ich denke für die Profis hier,

die selbst solche Umbauten durchführen könnten geht es inzwischen für mindestens 12000 Euro los,

so dass da aber noch keine Überholung des alten S38 Motors dabei ist.

 

Man sollte immer an die Fahrleistungen denken, was es alleine kostet, bei Serien S38B38 Motoren von ca. 18,5 - 19,5 Sek. auf 200 km/h zu beschleunigen.

 

Ein BMW Alpina B6 3,5 Liter braucht da nämlich in der Praxis und nach Performence Box fast 26 Sek. für, nämlich 25,8 Sek.

 

Die meisten begeisterten Autofahrer ( mindestens 50 % ) träumen von schnellen Autos, so fährt man jedenfalls etwas, was nicht jeder fährt.

 

Ausserdem finde ich die Gesichter immer wieder geil, wenn man auf der Autobahn beschleunigt und wirklich vielen modernen schnellen Autos Paroli bieten kann.

 

Der S38 Motor hat auch mit einer vernünftigen Auspuffanlage einen wirklich sehr geilen kernigen Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Preislich denke ich wars schon ganz ok.Ich glaube das Getriebe war sogar ziemlich Neu oder wurde vor kurzem gegen ein Neueres getauscht.

 

Mit ein bischen liebe und anderen Felgen kommt der Wagen ganz gut rüber.Eisdiele is da ehr weniger.

Den Sound fand ich top.Nicht zu aufdringlich aber trotzdem gab es gute Rückmeldung.

Hat schon was der s38.Am schärfsten finde ich bei den Alten Dingern wenn die Haube offen is und gibt a weng Gas.So ein M-Triebwerk hat schon Emotion finde ich.Echt ein geiler Sauger.

Trotzdem ist es im e30 nicht jeder Manns Geschmack.

Dem Neuen Besitzer wünsche ich viel Spaß damit,und das er lange Freude am Fahren hat.

 

Sag mal gibts in Hamburg keine e30 mehr? Alle die bei uns in der Umgebung verkauft werden gehen in Richtung Hamburg.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber mit dem E30 sieht es bei uns in der Ecke schon seit 10 Jahren relativ mau aus. Das mag in Ballungsregionen wie z.B. Hamburg vielleicht noch besser aussehen, aber wenn ich 1 x im Monat einen E30 sehe, dann ist das schon viel und ich bin täglich unterwegs. Da beneide ich den Süden des Landes schon sehr .., dafür steht hier an jeder Ecke ein W123/W124 oder 190E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber mit dem E30 sieht es bei uns in der Ecke schon seit 10 Jahren relativ mau aus. Das mag in Ballungsregionen wie z.B. Hamburg vielleicht noch besser aussehen, aber wenn ich 1 x im Monat einen E30 sehe, dann ist das schon viel und ich bin täglich unterwegs. Da beneide ich den Süden des Landes schon sehr .., dafür steht hier an jeder Ecke ein W123/W124 oder 190E.

 

 

Ich komme ja aus der Osnabrücker Gegend, hier fahren noch vereinzelt welche rum. Leider wenig schöne oder gut erhaltene.

 

Allerdings auf den BMW Treffen gibt es sehr sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was alle mit den Felgen haben?

Mir gefällt er so wie er da steht!

Bei der Lackierung im Motorraum hätte man sich mehr Mühe geben können aber sonst den Bildern nach zu urteilen, schick:-UU

 

Edit: Hat er mehr gekostet?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-m5-motor-3-8l-340ps!!!-e30-m5-no-m3/160002056-216-6447?ref=search


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ist der Motor ziemlich sicher nicht eingetragen.

Der Weiße war etwa die Hälfte teurer in der Anzeige, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Monat ist wirklich selten.Am besten du Ziehst um.

 

Das muss an Niedersachsen liegen :D, ansonsten in der Eifel und in München da sind die Nester!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sags jetzt einfach mal, muss man sich nicht für schämen. er hat mich 12700€ gekostet.

 

hier in hamburg seh ich doch noch recht häufig e30igs, aber wenn man irgendwie mal bei mobile guckt stehen wirklich alle intressanten autos im süden hab ich den eindruck:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist interessant zu wissen.

 

Du hast halt das bezahlt, was er Dir Wert war. Da gibts nie was zum schämen, daß muss jeder mit sich selber ausmachen.

Die meisten, die sich ein Auto kaufen, sind ja volljährig und geschäftsfähig.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sags jetzt einfach mal, muss man sich nicht für schämen. er hat mich 12700€ gekostet.

 

hier in hamburg seh ich doch noch recht häufig e30igs, aber wenn man irgendwie mal bei mobile guckt stehen wirklich alle intressanten autos im süden hab ich den eindruck:-[

 

 

 

Wenn die Technik vernünftig läuft, ist der Preis richtig gut :daumen:

 

Inzwischen werden für die S38B38 Motoren mit Getriebe meistens schon alleine 5500 Euro und mehr bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,lasst doch mal dieses runtergerede,ich denke das die Kritiker nicht annähernd was besseres in der Garage haben. Ich habe das Auto gesehen und das ist schon OK,ausser man ist Lecklecker und Besserreder. Die Thermostatgeschichte vom M88 und der Motor läuft sauber. Für das Geld stellt man das nicht auf die Beine. Klar ist bei euch alles Perfekt&ohne Fehler:D. Ich finde das geil wenn ein Typ wie er sich für das Geld einen solchen Wagen kauft statt sich einen modernen Sportler zukaufen. Und das EINTRAGEN ist kein Problem,habe ich erst vor 2wochen gemacht. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Jungs, aber wir wollen den Threat ja nicht unnötig voll mailen....

 

@Eddy... wenn man schon so einen Motor liegen hat, dann liest man sich rein und eröffnet einen eigenen Threat und schreibt nicht einfach irgendwo, bei irgendwem in den Threat

 

Zum S38..... gefällt mir mega gut.... E30 mit diesem Motor.... echt ne Waffe :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Besser geht immer!

Erst mal selbst so einen Umbau machen, und dann sehen wo man steht.

Das ist nicht immer alles so einfach gemacht!

 

Ich finde den Wagen von den Bildern her schon nicht schlecht!

Es ist auf jeden Fall eine Basis die gut ist, und einem Spielraum zur individualisierung lässt :-)

 

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Auto!!

Vielleicht sieht man sich ja mal nördlich von Hamburg :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... ist nur ein oller 6-Zylinder ein V8 das wäre der richtige Motor da kann man nix falsch machen!

Ne jetzt mal im ernst, was man so auf den Bildern sieht scheint nicht schlecht zu sein. Die Leute die rummaulen sollen erst mal soweit kommen mit einem S38 Umbau, die meisten scheitern da schon um einiges früher.

 

P.S. ich hab seit fast 4 Jahren meinen S38 Umbau und mir geht teilweise das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich mal wieder mit ihm unterwegs bin, leider bewege ich ihn recht selten aus zeitmangel. Bin die letzten 4 Jahre gerade mal 8500KM gefahren.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. ich hab seit fast 4 Jahren meinen S38 Umbau und mir geht teilweise das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich mal wieder mit ihm unterwegs bin, leider bewege ich ihn recht selten aus zeitmangel. Bin die letzten 4 Jahre gerade mal 8500KM gefahren.

 

 

Geht mir genau so, meinen Zweitürer bin ich das letzte mal im August gefahren, obwohl er bis Ende Oktober zugelassen war, einfach weil die Zeit nicht da war. Trotzdem ist es ein grandioses Gefühl, nach Wochen in die Garage zu kommen und ihn dann wieder zum ersten Mal zu starten. Das Gefühl ist schwierig zu beschreiben - erlebt man bei modernen Fahrzeugen so nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...