katze Geschrieben: 30. November 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Na klar. Die "Ratte" kriegen wir wieder hübsch. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lightdragon94 Geschrieben: 30. November 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Willkommen im Forumich Hoffe mal du bekommt das FAHRZEUG wieder hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ausfreudeamfahren Geschrieben: 1. Dezember 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Hallo Tine, Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio. Zu kalt zum offen fahren? Zu nass vielleicht, aber zu kalt gibt es nicht! Wenn Du mal mechanische Hilfe brauchst ist bei Dir in der Nähe (Lohmar) eine Topadresse für Freunde der Neuen Klasse, 02, E21 und E30. Zum Thema Neulackierung solltest Du dir überlegen wieviel Aufwand Du betreiben willst. Wenn Du nur "drüberlackieren" willst bietet sich der original Farbton an. Sieht sont komisch aus wenn der Wagen Blau ist und Du öffnest die Hauben und innen ist er Rot. Für mich gibt es 2 Felgentypen für den E30. BMW Kreuzspeichen (sehr Pflegeintensiv) und Alpina.Neue Pflegeleichte und zeitgemäße währen noch Borbet A Design. Grüsse Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 1. Dezember 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Noch eine Idee das schwarz runter zu bekommen wäre einfach Klebeband drauf kleben und es abzuziehen. Wenn die Haftung am Originallack schlecht ist geht das vielleicht.Besser als Lösungsmittel schnüffeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuckyStrika Geschrieben: 3. Dezember 2013 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 habe ich die Motorhaube jetzt vollständig verschandelt, indem ich das Gipszeug aus der Mulde vom BMW Zeichen rausgeklopft habe... Wie haste das denn verschandeln können?Wurde da nicht einfach Spachtel drüber geschmiert, sodass du da jetzt einfach wieder nenn Emblem reinstecken kannst? Ja genau, habe mich auf die Motorhaube gesetzt und mit Hammer und Meißel das Gipszeug rausgehauen... Jetzt hab ich keinen Spachtel mehr, dafür Kratzer... na ja, wird eh neu lackiert. Zitieren Wo wir sind, ist vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuckyStrika Geschrieben: 3. Dezember 2013 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu? Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht Wird wohl ein Stehzeug bleiben... Zitieren Wo wir sind, ist vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 3. Dezember 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu? Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht Wird wohl ein Stehzeug bleiben... definiere mal bitte "Seitenblechteil" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuckyStrika Geschrieben: 3. Dezember 2013 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu? Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht Wird wohl ein Stehzeug bleiben... definiere mal bitte "Seitenblechteil" Damit meine ich das vorderste Blechteil auf der Fahrerseite mit dem Ausschnitt für das Vorderrad.Oder "Kotflügel"....? Zitieren Wo wir sind, ist vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Dezember 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Ja Kotflügel, oder auch Seitenwand vorn. Dass die unten gammeln, gibts sher häufig. Gebraucht lässt sich aber noch was finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LuckyStrika Geschrieben: 3. Dezember 2013 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Hätte denn jemand von euch so ein Teil für mich? Zitieren Wo wir sind, ist vorne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. Dezember 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Auch von mir ein herzliches willkommen! stell einfach eine Anzeige in den Marktplatz unter SUCHE: http://e30-talk.com/suche/ da finden sich mehr Leute die was loswerden wollen, wie im Vorstellungsthread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 3. Dezember 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 Das wird schon werden mit deinem "Stehzeug"Hab meinen auch in "gutem" Zustand gekauft und hab mittlerweile 1900,-€ rein geballert und ich bin immernoch nicht zufrieden und hab noch einiges vor mir!Sind eben "ältere" Autos, die wollen ein bisschen Pflege haben wäre ja langweilig ansonsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 4. Dezember 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 19. April 2014 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 4. Dezember 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Ich habe mich jetzt für den Originalfarbton entschieden..... Was sagt ihr?Brilliantrot ist einfach eine super schicke Farbe, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus. Das Problem würdest du beim heutigen 2-Komponentenlack zum Glück nicht haben. Das Loch im unteren Teil des Kotflügels ist keine Seltenheit, je nachem entweder Schweißen oder ersetzen. Wieder einmal ein E30 der aus der Verschandelung befreit wird und zurück zu seiner wahren Schönheit findet So sieht frisch poliertes Brilliantrot aus: http://www.abload.de/img/fertigmcx3t.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 4. Dezember 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja Kotflügel :) und da ist quasi anstelle des schwarzen Unterbodenschitzes nur ein riesen Loch?! Wenn du das ganze Fahrzeug lackieren lassen willst, hol dir nen neuen rostfreien Kotflügel, am besten was altes, Original, die Reproduktionen sind qualitativ nicht die Besten. Wenn du aber nur fahren willst, kannst du auch nur den Bereich unter der Zierleoste, bzw des schwarzen Unterbodenschutzes erneuern lassen Edit sagt, ich war zu langsam Bearbeitet: 4. Dezember 2013 von Hinterhof-Schrauber zu langsam Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 5. Dezember 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 die Kotfluegel kann Man(n) oder Frau instandsetzen. Hier ein para Bilder von meinem. Gruesse chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Dezember 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Hallo und herzlich Willkommen im Talk!Das wichtigst ist eine rostarme basis und die scheinst Du ja zu haben. Alles andere kann man mit der Zeit beheben und aufhübschen. .....Wenn Du mal mechanische Hilfe brauchst ist bei Dir in der Nähe (Lohmar) eine Topadresse für Freunde der Neuen Klasse, 02, E21 und E30...... Diese Adresse kann ich Dir auch nur allerwärmstens ans Herz legen, ich bin dort ab und an samstags und schraube an meinem nächsten Motor. Adresse und mehr Details gerne per PN. ......, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus. Das Problem würdest du beim heutigen 2-Komponentenlack zum Glück nicht haben..... Also, wir sprechen hier von 1-Schicht und 2-Schichtlack. Einkomponentenlack wäre Baumarktfarbe, die wäre nicht so ganz gut geeignet. Gruß ganz aus der Nähe!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Dezember 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Also, wir sprechen hier von 1-Schicht und 2-Schichtlack. Einkomponentenlack wäre Baumarktfarbe, die wäre nicht so ganz gut geeignet. Meinte ich doch Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Dezember 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Und warum schreibst Du's dann nicht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Dezember 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Willkommen im Talk. Der Thread hat ja schon 4 Seiten... Brilliantrot ist einfach eine super schicke Farbe, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus. Wenn Du zuallererst mit etwas sehr stark abrasivem (z.B. Sonax Schleifpaste) ran gehst, dann polierst und zum Schluß wachst, dann bleibt Dir der Glanz sehr lange erhalten. Meine Motorhaube haben wir vor anderthalb Jahren gemacht und da ist noch immer nichts ausgebleicht. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Dezember 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 (z.B. Sonax Schleifpaste) 3M Perfect-it III Schleifpaste Plus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoseT Geschrieben: 5. Dezember 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Wat ein schöner Touring da oben:winken: Ist die Ratte denn mittlerweile zu einer roten Maus geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 6. Dezember 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Von mir auch Welcome.... Komme aus Bonn, wo lässt Du dein Cabby lackieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 6. Dezember 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Meine Vorstellung hat's nicht auf 4 Seiten gebracht. Dabei seh ich auch gut aus.... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 6. Dezember 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2013 Meine Vorstellung hat's nicht auf 4 Seiten gebracht. Dabei seh ich auch gut aus.... AHHHHH ich sag jetzt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.