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Bin die Neue... :-)


LuckyStrika
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Hallo Tine,

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio.

 

Zu kalt zum offen fahren? Zu nass vielleicht, aber zu kalt gibt es nicht!

 

Wenn Du mal mechanische Hilfe brauchst ist bei Dir in der Nähe (Lohmar) eine Topadresse für Freunde der Neuen Klasse, 02, E21 und E30.

 

Zum Thema Neulackierung solltest Du dir überlegen wieviel Aufwand Du betreiben willst. Wenn Du nur "drüberlackieren" willst bietet sich der original Farbton an. Sieht sont komisch aus wenn der Wagen Blau ist und Du öffnest die Hauben und innen ist er Rot.

 

Für mich gibt es 2 Felgentypen für den E30. BMW Kreuzspeichen (sehr Pflegeintensiv) und Alpina.

Neue Pflegeleichte und zeitgemäße währen noch Borbet A Design.

 

Grüsse

 

Klaus

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habe ich die Motorhaube jetzt vollständig verschandelt, indem ich das Gipszeug aus der Mulde vom BMW Zeichen rausgeklopft habe...

 

Wie haste das denn verschandeln können?

Wurde da nicht einfach Spachtel drüber geschmiert, sodass du da jetzt einfach wieder nenn Emblem reinstecken kannst?

 

 

Ja genau, habe mich auf die Motorhaube gesetzt und mit Hammer und Meißel das Gipszeug rausgehauen... Jetzt hab ich keinen Spachtel mehr, dafür Kratzer... na ja, wird eh neu lackiert.

Wo wir sind, ist vorne!

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Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu?

Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht :-(

Wird wohl ein Stehzeug bleiben...:cry:

Wo wir sind, ist vorne!

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Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu?

Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht :-(

Wird wohl ein Stehzeug bleiben...:cry:

 

definiere mal bitte "Seitenblechteil"

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Ich glaube das "Fahrzeug" macht im Moment wesentlich größere Probleme... Habe beim Abnehmen der Seienteile festgestellt, dass unten im Seitenblechteil vorne links ein ca. "2 Faust" großes Loch ist! Sieht aus, als hätte da jemand was rausgebrochen oder reingebissen... Ist gott sei Dank die Einzige Stelle die ich in einem derartigen Zustand gefunden habe... Muss das Blechteil jetzt neu?

Hat das vielleicht jemand abzugeben? Auf meiner Shoppingliste stehen unter Anderem noch alle Fensterdichtungen rund um das ganze Auto... Die sehen aus, als hätte da stellenweise immer wieder jemand reingebissen... Verdeck geht auch nicht :-(

Wird wohl ein Stehzeug bleiben...:cry:

 

definiere mal bitte "Seitenblechteil"

 

 

Damit meine ich das vorderste Blechteil auf der Fahrerseite mit dem Ausschnitt für das Vorderrad.

Oder "Kotflügel"....?

Wo wir sind, ist vorne!

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Das wird schon werden mit deinem "Stehzeug"

Hab meinen auch in "gutem" Zustand :watch: gekauft und hab mittlerweile 1900,-€ rein geballert 8-/ und ich bin immernoch nicht zufrieden und hab noch einiges vor mir!

Sind eben "ältere" Autos, die wollen ein bisschen Pflege haben :schrauben: wäre ja langweilig ansonsten

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.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

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Ich habe mich jetzt für den Originalfarbton entschieden...

.. Was sagt ihr?

Brilliantrot ist einfach eine super schicke Farbe, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus. Das Problem würdest du beim heutigen 2-Komponentenlack zum Glück nicht haben. Das Loch im unteren Teil des Kotflügels ist keine Seltenheit, je nachem entweder Schweißen oder ersetzen.

 

Wieder einmal ein E30 der aus der Verschandelung befreit wird und zurück zu seiner wahren Schönheit findet :-R

 

So sieht frisch poliertes Brilliantrot aus:

 

http://www.abload.de/img/fertigmcx3t.jpg

Grüße Fabian

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Ja Kotflügel :) und da ist quasi anstelle des schwarzen Unterbodenschitzes nur ein riesen Loch?! Wenn du das ganze Fahrzeug lackieren lassen willst, hol dir nen neuen rostfreien Kotflügel, am besten was altes, Original, die Reproduktionen sind qualitativ nicht die Besten. Wenn du aber nur fahren willst, kannst du auch nur den Bereich unter der Zierleoste, bzw des schwarzen Unterbodenschutzes erneuern lassen

 

Edit sagt, ich war zu langsam


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber
zu langsam

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Hallo und herzlich Willkommen im Talk!

Das wichtigst ist eine rostarme basis und die scheinst Du ja zu haben. Alles andere kann man mit der Zeit beheben und aufhübschen.

 

.....Wenn Du mal mechanische Hilfe brauchst ist bei Dir in der Nähe (Lohmar) eine Topadresse für Freunde der Neuen Klasse, 02, E21 und E30......

 

Diese Adresse kann ich Dir auch nur allerwärmstens ans Herz legen, ich bin dort ab und an samstags und schraube an meinem nächsten Motor. Adresse und mehr Details gerne per PN.

 

......, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus. Das Problem würdest du beim heutigen 2-Komponentenlack zum Glück nicht haben.....

 

Also, wir sprechen hier von 1-Schicht und 2-Schichtlack. Einkomponentenlack wäre Baumarktfarbe, die wäre nicht so ganz gut geeignet. ;-)

 

Gruß ganz aus der Nähe!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Und warum schreibst Du's dann nicht? :zunge:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Willkommen im Talk. :winken:

Der Thread hat ja schon 4 Seiten... :devil:

 

Brilliantrot ist einfach eine super schicke Farbe, beim 1-Komponentenlack von damals muss man aber beim Polieren am Ball bleiben, bleicht doch recht schnell aus.

 

Wenn Du zuallererst mit etwas sehr stark abrasivem (z.B. Sonax Schleifpaste) ran gehst, dann polierst und zum Schluß wachst, dann bleibt Dir der Glanz sehr lange erhalten. Meine Motorhaube haben wir vor anderthalb Jahren gemacht und da ist noch immer nichts ausgebleicht.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Meine Vorstellung hat's nicht auf 4 Seiten gebracht. Dabei seh ich auch gut aus.... :D

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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